Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 006

Handel

Zweikampf um Top-Standorte

dm und Rossmann forcieren Expansion - Verdichtung gewinnt an Bedeutung - Schlecker baut ab

Frankfurt. Den Kampf um gute Standorte tragen die Drogeriemärkte mit immer härteren Bandagen aus. Den Takt geben dm und Rossmann vor. Auch in den jeweiligen Stammgebieten rücken sie einander auf die Pelle. Lange Zeit galt im Drogeriemarkt-Geschäft eine

[4548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 008

Handel

Schlecker bringt sich in XL-Form

Geschäftsführer-Ebene wird zentralisiert - Inhaber erhöht Eigenkapitalanteil - 52 Mio. Euro Verlust

Ehingen. Schlecker strukturiert um und bekommt die Quittung dafür in Form von zweistelligen Millionenverlusten. Im Kerngeschäft setzen die Ehinger alles auf die XL-Karte und richten Geschäftsprinzipien und Führungsstruktur darauf aus. Der Schlecker-Umba

[3438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 008

Handel

Schlecker nimmt Schweiz ins Visier

Branche spekuliert über Markteintritt - Bisher ist nur Müller in dem Alpenland präsent

Frankfurt. Mitten in der Umstrukturierung auf dem Heimatmarkt liebäugelt Schlecker nach Branchenangaben mit einem Markteintritt in die Schweiz. Der deutsche Drogerie-Marktführer will zudem mit dem neuen XL-Konzept auch in Österreich expandieren. Während

[4156 Zeichen] Tooltip
EXPANSION IN EUROPA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 001

Seite 1

Schlecker bereinigt Standortnetz

Umsatzminus im Kerngeschäft - Hunderte Flächen geschlossen

Ehingen. Umsatzrückgänge im Kerngeschäft zwingen Schlecker zum Umdenken: Die Ehinger schließen Hunderte unrentabler Flächen und gehen mit dem neuen Vertriebskonzept "Schlecker XL" an den Start. Die Zahlen der Marktforscher sind alarmierend: Aufgelaufen b

[1186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 004

Handel

Schlecker wird in die Zange genommen

Drogeriemärkte und Discounter jagen Ehingern Umsatz ab - Kerngeschäft und Ihr Platz im Minus - Neues XL-Konzept

Ehingen. Der Druck auf Schlecker wächst rasant: Während die Umsätze im Kerngeschäft und bei Ihr Platz erheblich zurückgehen, schließen die Wettbewerber dm und Rossmann mit großen Schritten zur Nummer 1 auf. Gleichzeitig bläst Lidl mit einem ausgeweiteten

[4455 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Schlecker-Filialen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 006

Handel

Ein Milliarden-Markt wird neu verteilt

DocMorris-Kauf durch Celesio birgt Zündstoff - Drogeriemärkte sondieren die Lage - Partnerschaften als Schlüssel zum Erfolg

Frankfurt, 3. Mai. Die Übernahme der Internetapotheke Doc Morris durch Celesio sorgt bei Apothekern und Drogeriemärkten für Wirbel. Im Markt gilt als sicher, dass der Celesio-Deal der Startschuss für dramatische Umwälzungen im Arzneimittel-Geschäft ist,

[3372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 004

Handel

Anton Schlecker greift durch

Unternehmer macht dem Einkauf Dampf - Massive Forderungen an die Industrie - Ehinger versprechen Zuwächse für 2006

Frankfurt, 26. Oktober. Schlecker verschärft den Druck auf die Industrie und geht dabei sogar auf Konfrontationskurs zu einigen Großen der Branche. "Schlecker verhandelt so hart wie nie zuvor" ist in Herstellerkreisen zu hören. Im gleichen Atemzug wird v

[4557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 006

Handel

Schlecker muss den Rückwärtsgang einlegen

Sinkende Filialzahl und Umsätze - Verfolger dm und Rossmann geben Tempo vor - Müller weiter mit grundsolidem Geschäft

Frankfurt, 6. April. dm und Rossmann bestimmen weiter das Tempo in der Drogeriemarktbranche. In einem insgesamt stagnierenden Markt gelingt es beiden Unternehmen weiterhin zweistellige Wachstumsraten hinzulegen. Marktführer Schlecker hingegen hat den Rüc

[4738 Zeichen] Tooltip
dm und Rossmann holen auf - Drogeriemarkt-Umsätze 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 004

Handel

Schlecker kämpft gegen Umsatzflaute

Öffnungszeiten werden ausgeweitet - Umsätze im Kernsortiment rückläufig - Schlecker-Bestellshop wird forciert

Frankfurt, 8. Dezember. Schlecker kämpft nach LZ-Informationen weiter mit zum Teil deutlichen Umsatzrückgängen in einzelnen Warengruppen. Die Drogeriewarenoffensive der Discounter scheint ihre Spuren zu hinterlassen. Mit längeren Öffnungszeiten versuchen

[4513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 001

Seite 1

Schlecker bietet neuen Bestellservice

Frankfurt, 25. August. Schlecker etabliert in seinen Filialen einen neuen Bestellservice, um sein Europa-Versandzentrum in Ehingen besser auszulasten. Alle zwei Wochen erscheint künftig ein Bestellmagazin, das zusätzlich zum normalen Drogeriewarensortime

[813 Zeichen] € 5,75

 
weiter