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Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 004

Handel

GfK-Zahlen geraten in die Kritik

Marktforscher in Erklärungsnot - Hohe Abweichungen zu Daten der Unternehmen - Kunden beschweren sich verstärkt

Nürnberg. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) gerät mehr und mehr in Erklärungsnöte. Kunden aus Handel und Industrie beschweren sich, dass die Zahlen sehr ungenau sind und berichten über "enorme Abweichungen" im Vergleich zu den eigenen Zahlen. D

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 004

Handel

Discounter starten schwach ins Jahr

Nürnberg. Die Discounter sind schwach in den Januar 2010 gestartet. Nach jüngsten Zahlen von GfK belief sich das Minus aller Discounter auf 5,7 Prozent. Während Aldi mit Minus 6,6 Prozent sogar noch schwächer abschnitt, ermittelt GfK für Lidl ein Minus v

[590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 006

Handel

Preisaktionen mit Bio

Discounter profitieren und sind trotzdem nicht zufrieden

Frankfurt. Die Discounter steigern ihre Bio-Umsätze weiter und sind trotzdem nicht zufrieden. Obwohl sie im Vergleich zum übrigen LEH Marktanteile bei Bio-Ware gewinnen, werden nicht annähernd die Drehzahlen des konventionellen Sortiments erreicht. "Der

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DISCOUNTER MACHEN DAS RENNEN - Marktanzteile am Umsatz von Bio-Produkten nach Einkaufsstätten - Januar bis Oktober 2008 (2007)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 004

Handel

Norma mit einem neuen Mann an der Spitze

Gerd Köber übernimmt die Führung des Discounters - Konflikt zwischen Roth und Rehberg

Fürth. Norma steht vor dem Umbruch. Sechs Jahre prägte Armin Rehberg den Discounter, dem viele schon seit Jahren keine großen Perspektiven einräumen. Doch bislang konnte sich Norma gut behaupten. Jetzt übernimmt Gerd Köber das Kommando. Inhaber Manfred R

[3512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 001

Seite 1

Real verteilt gelbe Karten

Vollsortimenter reagieren auf Discountlistungen der Marken - Mehr als symbolische Aktionen

Frankfurt, 9. Februar. Die zunehmende Präsenz von Top-Marken im Discount ist für die großen Handelsunternehmen weiterhin Grund für gezielte Gegenmaßnahmen. Im Zentrum der Kritik steht immer noch Ferrero, aber Real nimmt auch Nonfood-Anbieter ins Visier.

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

Service Analyse

Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

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Eckdatenvergleich LEH-Discounter

Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 003

Seite 3

Norma hält noch Trümpfe in der Hand

Lebensmittel Zeitung: Herr Rehberg, mit massiven Preissenkungen versuchen die erfolgsverwöhnten Discounter, stagnierenden Erlösen wieder auf die Sprünge zu helfen. Gehört das zum reinen Tagesgeschäft, oder befinden wir uns mitten in einem Preiskrieg? Ar

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HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

DDV-Studie: Integrierte Konzepte wirken besser

Wiesbaden / Klassische Werbung und Dialogwerbung wirken am stärksten, wenn man sie in einem integrierten Konzept miteinander kombiniert. Das ist das Ergebnis einer Studie, die der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) in Zusammenarbeit mit Markenunterneh

[681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 004

Nachrichten

Ranking Umsatznachweis für das Agenturranking

Fünf Agenturen ohne Testat

Frankfurt / Am 15. Oktober ist die Frist für die Nachreichung der Testate für das Umsatzranking der 200 größten Werbeagenturen abgelaufen, das im März in Horizont erschienen ist (Horizont 13/2001). Nur fünf Agenturen ließen die Frist verstreichen, ohne si

[1490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 048

Agenturen

McCann schließt das Büro in Nürnberg

Nürnberg / McCann-Erickson schließt sein Nürnberger Büro und betreut dessen Kunden künftig von Frankfurt aus. Geschäftsführerin Carmen Manger wird voraussichtlich im kommenden Jahr bei McCann ausscheiden. Die Tageszeitungs-Unit der Mediaagentur Universal

[504 Zeichen] € 5,75

 
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