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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 010

Nachrichten

TV-Marktanteile ARD sichert sich Marktführerschaft

Fußball bringt Top-Quoten

Frankfurt / Trotz massiver Reichweitenverluste ist die ARD auch im August der meistgesehene Sender der Zuschauer ab 3 Jahre. Besonders erfreut zeigt sich der öffentlich-rechtliche Sender über die Resonanz auf die Bundesliga. Das Auftaktspiel FC Bayern Mün

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Zuschauermarktanteile im August
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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 010

Nachrichten

TV-Preise ARD-Werbung senkt den Durchschnittspreis / ZDF bleibt auf Vorjahresniveau

ARD und ZDF erwarten Umsatzplus

Frankfurt / Mit einer moderaten Preispolitik buhlen die öffentlich-rechtlichen Sender um Werbekunden für das kommende Jahr: Das ZDF meldet eine Nullrunde, ARD senkt um 5,5 Prozent auf durchschnittlich 14377 Euro für einen 30-Sekünder - die Tarife der Bund

[3089 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 010

Nachrichten

TELETEXT RTL gewinnt eine Million tägliche Nutzer

Austastlücke gewinnt Profil

Frankfurt / Mit insgesamt 5 Millionen Usern pro Tag ist RTL Text das meistgelesene Teletext-Angebot im 1. Halbjahr 2003. Insgesamt 1 Millionen Nutzer gewinnen die Kölner im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Besonders reichweitenstark war der Monat Juni, de

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RTL liegt vorn - Nutzung der Teletext-Angebote der Sender
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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 004

Nachrichten

Werberecht teilt die ARD-Sportschau

Frankfurt / Weil der Rundfunkstaatsvertrag öffentlich-rechtlichen Sendern während redaktionellen Sportsendungen nur je eine Werbeunterbrechung erlaubt, wird die ARD-"Sportschau" in zwei Teile gesplittet. Das redaktionelle Konzept steht aber noch nicht. Di

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HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 010

Nachrichten

SPORTBUSINESS ARD und DSF arbeiten an Bundesliga-Vermarktung / TV-Presenting wird als hochwertig angesehen

Warten auf potente Kundschaft

Frankfurt / Nach der Vergabe der Bundesliga-Rechte an ARD und DSF feilen die Sender unter Hochdruck an Programm- und Vermarktungskonzepten. Mit je zwei Unterbrecher- und Scharnierinseln, zwei exklusiven Splitscreen-Platzierungen, zwei Presentern sowie Gew

[3143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 006

Nachrichten

Rundruf derWoche

Von Heidi Radvilas und Cathrin Hegner In diesem Jahr hat der Kölner Radio Day erstmals auf das so genannte Lounge-Konzept gesetzt. Statt lautem Radiosound und Senderpräsentationen gab es ruhige Ecken für Geschäftsgespräche. Wie gefällt Ihnen das neue Ko

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HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 010

Nachrichten

TV-Marktanteile Nachrichtensender mit herben Einbrüchen

Big Brother bringt Quote

Frankfurt / Mit RTL hat es der Wonnemonat Mai besonders gut gemeint. Mit einem Zuschauermarktanteil von 15,8 Prozent hat der Kölner Sender bei den Zuschauern ab 3 Jahre die Nase vorn (plus 0,5 Prozentpunkte). Auf Platz 2 folgt das Erste Programm der ARD m

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Zuschauermarktanteile im Mai
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HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 006

Nachrichten

IVW Wöchentliche Frauentitel verlieren Auflage

Joy ist Wachstumssieger

Frankfurt / Eine wahre Auflagen-Erfolgsgeschichte schreiben derzeit die monatlichen Frauentitel. Vom deutlich gesunkenen Preisniveau animiert bescheren die Leserinnen so manchem Titel im 1. Quartal 2003 satte zweistellige Zugewinne. Wachstumssieger ist

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Glamour liegt vorn - Auflagen monatlicher Frauentitel
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 004

Nachrichten

TV-MARKTANTEILE Nachrichtensendungen mit Top-Quoten

Krieg steigert News-Interesse

Frankfurt / Im Irak-Krieg haben Nachrichtensendungen Hochkonjunktur: Die "Tagesschau"-Hauptausgabe im Ersten, in den Dritten Programmen, auf Phoenix und 3 Sat haben im März durchschnittlich 11 Millionen Zuschauer gesehen. Das sind 1,3 Millionen mehr als i

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Zuschauermarktanteile im März
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 010

Nachrichten

Medienpolitik OWM fordert Fall der 20-Uhr-Werbegrenze

Mehr Freiheit für Werbung

Frankfurt / Die Organisation Werbungtreibende im Markenverbund (OWM) fordert die Möglichkeit der freien Werbeplatzierung sowie den Fall der 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF. Im Rahmen der 7. Rundfunkstaatsvertrags-Novelle setzt sich der Verband zudem fü

[1680 Zeichen] € 5,75

 
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