Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3865 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 029

Journal

Die Energie-Allianz

Bei Aldi Süd gilt die Multiplizierbarkeit technischer Innovationen als oberste Maxime, auch bei der Grünen Gebäudetechnik. Ein wichtiger Baustein künftiger Kostenführerschaft. Heidrun Krost

[6995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 076

Journal 60 Jahre LZ

Die inneren Werte

Auf der Suche nach dem Markenwert. Rankings haftet das Image der Effekthascherei an. Sie haben eine nur kurze Halbwertszeit. Die aktuelle Wirtschaftkrise kickt Banken- und Automobilwerte in den Keller. Tatsächlich aber wirkt die Markenkraft tiefer un

Besonders wertvoll Die Faszination der Marke ist ungebrochen. Ohne ihre Innovationskraft und emotionale Präsenz wäre es um viele Sortimente schlecht bestellt. Die wirklichen Stars sind ungefährdet. Die zweite und dritte Garde aber hat es im Handel zunehmend schwerer.

[12110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 078

Journal 60 Jahre LZ

Branchenranking mit Substanz

Food-Brands sind echte Kraftpakete

Welches Umsatzplus bringt die Marke? Dieser Frage ist nur mit einem wertorientierten Ansatz beizukommen: Mehrwert minus Kosten gleich Marken-Cashflow, lautet die Formel für die Tiefenpower eines guten Namens. Marken steigern den Unternehmenswert. Die de

[3598 Zeichen] Tooltip
WERTSCHÖPFUNGSKÜNSTLER

NAHRUNGSMITTELINDUSTRIE ERZIELT DIE HÖCHSTE MARKENLEISTUNG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 088

Journal 60 Jahre LZ

Auf eine Tasse Kaffee, Herr Krüger

Unternehmer mit Leib und Seele. Der Kaffee- und Schokoladenfürst verdankt seinen Erfolg einer engen Partnerschaft mit dem Discount. Das gemeinsame Ziel heißt Kundenbindung. Heidrun Krost

Bei Willibert Krüger kommt man um eines nicht herum: den Cappuccinotest. Vier Plastikbecher stehen auf dem Tisch, sorgsam nebeneinander gereiht. In welchem sich wohl die Krügersche Rezeptur verbirgt? Zögerlich greifen die Tester nach dem ersten. Ihr einh

[7789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 098

Journal 60 Jahre LZ

Impulsgeber an der Basis

Chance Generationswechsel

Beim Edekaner Preuß folgten mit dem Stabswechsel wichtige Weichenstellungen in der IT-Technik.

Zwei aus einem Guss. Seniorchef Karl-Heinz und Sohn Karl Stefan Preuß lassen beim Gespräch in der Mindener Unternehmenszentrale keinen Zweifel aufkommen: Jeder auf seine Art ist ein Unternehmertyp - analytisch und geradlinig. Der Senior, der im Frühjahr

[2824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 129

Journal 60 Jahre LZ

"Wie Bluna bist Du?"

Werbeslogans sind auch ein Spiegel der Zeitgeschichte. Heidrun Krost

Werbewelten Die Konsumgüterbranche investiert jährlich Milliardenbeträge in die Schlagkraft ihrer Marken. Sie hat einzigartige Claims und Werbefiguren geschaffen, die Verbrauchergenerationen überdauern.

[7454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Mehrwegkrieger unterwegs

Die Mehrweg-Allianz läuft sich warm: Bekannte Namen, bekannte Gesichter und die immergleichen Drahtzieher. Auch wenn der erklärte Einweggegner Jürgen Resch, Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, aufgeregt dementiert, Wettbewerbspolitik zu machen. Se

[2264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 012

Industrie

Umwelthilfe fordert Pfandgeld

Lidl sieht sich im Einweg-Biergeschäft neuen Attacken seitens der DUH ausgesetzt

Neckarsulm. Die Deutsche Umwelthilfe erhöht den Druck auf Lidl und fordert Pfandeinnahmen in Höhe von 3 Mio. Euro. Gleichzeitig will die Organisation ihre Attacke auf die Bier-Eigenmarke "Bergadler" ausdehnen. Kritiker sehen die DUH als Trojanisches Pfer

[4089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 028

Journal

Roundtable

Die Mittelstandsfrage

Strukturwandel ist notwendig. Wie rüsten sich Kleine, um nicht unter die Räder zu kommen?

Henner Klein: In Deutschland rückt man die Konzerne gerne generell ins Reich des Bösen. Die gegenwärtige Krise der Großbanken, der Technologie- und Automobilkonzerne schürt dieses Image. Dabei wird eines leicht vergessen: Die Übernahme von Anheuser Busch

[4993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 029

Journal

Roundtable

Aus Konzernwarte

Wie zufrieden sind Bier-Konzerne hierzulande?

Wolfgang Burgard: Carlsberg ist mit dem Engagement bei der Holsten-Gruppe sehr zufrieden. Aus zwei Gründen: Wir haben das Geschäft in Osteuropa und England weiterentwickelt. Außerdem war der Einstiegspreis günstig und wir konnten den Deal durch den Verka

[3032 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter