Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 032

Journal

Schwere Bürde

Das Geschäft mit Weltverbesserungsprodukten boomt. Doch die Zertifizierungsindustrie ist nicht der alleinige Heilsbringer. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie sich selbst um Verhältnisse in den Erzeugerländern kümmern müssen. Heidrun Krost

Dieter Overath ist ein vielbeschäftigter Mann. Gerade kommt er von einer Telefonkonferenz mit dem europäischen Key Account Management von Fairtrade. Später muss er zum Zug. Heidelberg soll in den erlesenen Kreis der weltweit 823 Fairtrade-Towns aufgenomm

[7669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 025

Journal Nachhaltigkeit

Licht und Schatten

Wer viel klappert, tappt leicht in die Nachhaltigkeitsfalle. Aktuell stehen Puma, Lidl, Nestlé und Henkel am Pranger. Voreilig getroffene CSR-Aussagen schlagen gerne als Negativ-Schlagzeilen zurück. Im Umgang mit Stakeholdern geht es einmal mehr um G

Den Sportartikelhersteller Puma hat es über Nacht ereilt. Kaum hatte Unternehmenschef Jochen Zeitz verlautbart, dass Umweltschutz Teil der Marken-DNA sei und man Nachhaltigkeit im Gegensatz zu Wettbewerbern über alle Kollektionen umsetze, da wechselte de

[6818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 050

Umwelt und Verpackung

Wettbewerbsfaktor Energie

EHI-Kongress: Zwischen Leuchtturmprojekten und kontinuierlichem Fortschritt - Handel rückt Effizienz auf der Agenda nach oben

Düsseldorf. Durchdachte Beschaffung und der sparsame Einsatz von Energie wird zum harten Wettbewerbsfaktor, der am Markt künftig die Spreu vom Weizen trennen wird. Zur Riege der Vorreiter im Lebensmittelhandel stößt jetzt auch der Discountzweite Lidl. D

[3709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 055

Ereignisse

EMA-Award für Tegut und Lidl

Düsseldorf. Tegut und Lidl sind die Preisträger des diesjährigen Energiemanagement-Awards des EHI Retail Institute. Der Fuldaer Vollsortimenter erhält die Auszeichnung für sein ganzheitliches Energiemanagement über alle Wertschöpfungsstufen - vom Bio-Bac

[1494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Mehrwegkrieger unterwegs

Die Mehrweg-Allianz läuft sich warm: Bekannte Namen, bekannte Gesichter und die immergleichen Drahtzieher. Auch wenn der erklärte Einweggegner Jürgen Resch, Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, aufgeregt dementiert, Wettbewerbspolitik zu machen. Se

[2264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 012

Industrie

Umwelthilfe fordert Pfandgeld

Lidl sieht sich im Einweg-Biergeschäft neuen Attacken seitens der DUH ausgesetzt

Neckarsulm. Die Deutsche Umwelthilfe erhöht den Druck auf Lidl und fordert Pfandeinnahmen in Höhe von 3 Mio. Euro. Gleichzeitig will die Organisation ihre Attacke auf die Bier-Eigenmarke "Bergadler" ausdehnen. Kritiker sehen die DUH als Trojanisches Pfer

[4089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 023

Journal

Lidls Metamorphose

Die Schwarz-Gruppe definiert ihr Discount-Format neu. Das überarbeitete Ladenlayout schafft mehr Orientierung und bietet eine Bühne für den Schaulauf der Hausmarken. Heidrun Krost

Im Amphibienteich dauert es Wochen bis aus einer Kaulquappe ein Jungfrosch heranwächst. Geologisch währt es gar Jahrtausende, bis aus hartem Sediment edler Marmor entsteht. Lidls Wandlung vom Karton-rein-raus-Spezialisten zur Block- und Themenpräsentatio

[5642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 012

Handel

Lidl lockt jetzt mit Schnäppchenzins

Discount ist beliebter Vertriebskanal für Dienstleistungsangebote - Tagesgeldkonto erweitert Sortiment

Neckarsulm. Beim Schwarz-Discounter sind Dienstleistungswochen angebrochen. Nach Strom- und Handyverträgen sowie DSL-Flatrate-Paketen folgt ein Tagesgeldkonto zum Schnäppchenzins von 4,8 Prozent. Das "Plus Konto Super Zins" der Braunschweiger Volkswagen

[1918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 027

Journal

Verhängnisvolle Affäre

Lidls zweifelhafte Liaison mit Greenpeace sollte das angekratzte Image des Discounters aufbessern. Jetzt scheint sie als moderner Ablasshandel enttarnt. Nur eine PR-Panne? Von Heidrun Krost

[8221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 045

Service Umwelt und Verpackung

Mehrweg jetzt bei Lidl in Schweden

Frankfurt, 17. August. Lidl hat in seinen rund 100 schwedischen Filialen auch Getränke in unternehmenstypischen 1,5 Liter Mehrweg-PET-Flaschen im Sortiment. Im Gegenzug akzeptiert der Discounter Mehrweg-Leergut ("Retur Flaska") und erstattet den gegenübe

[558 Zeichen] € 5,75

 
weiter