Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 35,36

    Marktplatz Obst & Gemüse

    Der direkte Frische-Kick

    Wer Obst und Gemüse erfolgreich verkaufen will, muss ständig nachrüsten. Saisonware aus der Region, exotische Trendfrüchte, neue Sorten und natürlich mehr Bioware. Auch Service-Highlights zahlen auf das Frische- und Händlerprofil ein. Sie bewirken vor allem eines: den eiligen Shopper beim Eintritt auf die Verkaufsfläche bremsen und auf Erlebniseinkauf umpolen – trotz AHA-Regeln und Maskenpflicht. Heidrun Krost

    [7894 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 36

    Marktplatz Obst & Gemüse

    Saftige Potenziale

    Beim Konsum gekühlter Säfte sind Deutsche Schlusslicht. Während Dänen 3,7 und Schweden nahezu 11 Liter davon im Jahr trinken, lag der Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland laut Nielsen auch 2020 bei nur 1,4 Liter. In Großbritannien sind die Ausgaben pro

    [1733 Zeichen] Tooltip
    Gekühlte Säfte - Pro-Kopf-Konsum pro Jahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 36

    Marktplatz Obst & Gemüse

    Lokaler geht‘s kaum

    Kräuter und Salate direkt aus dem Gewächshaus statt vom Acker. Lokaler und klimafreundlicher geht es laut Infarm-Regionsmanager DACH Andreas Berg wohl kaum. Offenbar hat sich das Berliner Startup, das eigenen Angaben zufolge in Deutschland rund 40

    [1546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 36

    Marktplatz Obst & Gemüse

    Alternative zu Nutella & Co.

    Amelie Sperber hat die Erfahrung gemacht: „Im Handel zählt nicht nur Profit pro Quadratmeter. Die Kennzahl Erlebnis pro Kubikmeter spielt zunehmend eine strategische Rolle.“ Amelie Sperber und ihr Mann Timo sind Initiatoren der Supernatural GmbH in M

    [1784 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 33

    Marktplatz Obst & Gemüse

    Nielsen

    Unter Profilierungsdruck

    Discount und Vollsortiment ringen um die vorderen Plätze

    Frankfurt. Mit der weiteren Profilierung des Discounts bei Frische verschärft sich der Wettstreit im Leitsegment Obst und Gemüse. Diesen hat 2019 erst einmal der Vollsortimentshandel für sich entschieden. Er steigerte seine Warenverkäufe an Gemüs

    [1052 Zeichen] Tooltip
    VOLLSORTIMENTER ÜBERNEHMEN POLE-POSITION - Umsatzanteile in Prozent
    € 5,75