Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 34

Marktplatz Drogeriewaren

Klimaversprechen

Medienberichte und Gerichtsurteile haben Werbestrategien zu klimaneutralen Aussagen für die Eigenmarken der Drogeriemärkte ins Wanken gebracht. Ein Blick in das Nachhaltigkeits-Marketing. Elisabeth Morgen

[8359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 75

Branchen-Forum

Edeka-Nord-Händler zeigt Flagge

MLF-Tagung bei Umweltpionier Jan Meifert von Edeka Meyer’s in Kiel – Nachhaltigkeit im Konsum weiter relevant

Auf der 167. Tagung des Kaufleute-Verbands MLF hat Gastgeber Jan Meifert seine Kollegen zu mehr Konsequenz im Klima- und Umweltschutz aufgefordert. Auch wenn Kunden stärker aufs Geld schauten, gelte es nicht nachzulassen.

[2584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 32,34

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Ausgetrocknet

Geht der Mineralbrunnenbranche der Rohstoff aus? Das latente Defizit bei der Grundwasserneubildung macht womöglich auch vor tiefen Quellvorräten nicht halt. In Zukunft ist deshalb verantwortliches Handeln gefordert, um das Geschäftsmodell nachhaltig abzusichern. Heidrun Krost und Petra Pettmann

[9936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 42

Marktplatz Frühstück

Es bewegt sich was

Entweder Nutella oder billig: Das galt Jahrzehnte als Gesetz bei Nuss-Nougat-Cremes. Aktuell drängen immer mehr Marken dahin, wo Nutella regiert. Sie haben mehr Nuss und kein Palmöl. Axel Stefan Sonntag/Heidrun Krost

Bei Nuss-Nougat-Cremes gilt von jeher ein Kräftedreieck: Marktführer Nutella vereint zwei Drittel des Marktvolumens auf sich, zirka 19 Prozent gehört der Handelsmarke. Der Rest bleibt für Bio- und Kleinstmarken. Wer in diesen Tagen durch Großmärkt

[8358 Zeichen] Tooltip
Milka trumpft auf - Umsatzzuwächse in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 30

Marktplatz Tiefkühlkost

Die Truhe wird nachhaltig

Nachvollziehbare Herkunft, Biostandards und ökologische Packungen. Das sind aus Sicht der von der Lebensmittel Zeitung befragten Kaufleuten die Attribute für ein erfolgreiches Geschäft mit Tiefkühlprodukten. Die Warengruppe hat von März bis Mai 2020

[891 Zeichen] Tooltip
Die Truhe wird nachhaltig - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 32

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

„Roboter putzen so, wie Sie es wollen“

Gregor Schiffer von der Future Management Group, glaubt, dass künftig programmierte Helfer den Hausputz erledigen.

[4968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 16

Industrie

Unilever buhlt um staatliche Fonds

Rotterdam. Unilever-CEO Paul Polman will mehr Geld bei staatlichen Investmentfonds einsammeln. Diese seien, so zitieren ihn niederländische Medien „ein geeigneter Partner“, um die nachhaltige Unternehmensstrategie zu unterstützen. „Sie gehören berei

[1186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 16

Industrie

Hassia macht ernst

Bad Vilbeler Brunnengruppe geht mit Bio-Zertifikat voran

Bad Vilbel. Hassia will sich mit dem Engagement für Nachhaltigkeit mit ihren Marken stärker im Premiumsegment verankern.

[4040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 3

Seite 3

„Fair muss künftig einfach schick werden“

Köln. Die Bundesregierung hat das Thema Nachhaltigkeit auf der Agenda, auch bei Schokolade. Aus gutem Grund: Wer in seiner Heimat kein Auskommen hat, reiht sich ein in die Flüchtlingsströme in die EU. Die LZ sprach mit Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) darüber, wie die Armut am hiesigen Supermarktregal zu bekämpfen ist.

[2653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 18

Industrie

„Ich würde von einer Evolution sprechen“

Herr Schaeffer, Sie stehen für eine strategische Neuausrichtung bei Schwartau. Welche Pflöcke haben Sie neu eingeschlagen? Es geht nicht um revolutionär Neues, ich würde lieber von einer Evolution sprechen. Denn auch als Marktführer kann man sich na

[2654 Zeichen] € 5,75

 
weiter