Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 13

Industrie

Generationswechsel bei Behn

Lisa und Asmus Behn übernehmen operative Verantwortung

Beim Spirituosenhersteller und Getränkefachgroßhändler Behn kündigt sich der Übergang auf die nächste Generation an: Lisa Behn (29), Tochter des im im Frühjahr verstorbenen Waldemar Behn, ist seit kurzem im operativen Geschäft der Behn-Gruppe mit Sit

[1142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 26

Marktplatz Spirituosen

Konsumflaute kommt bei Gin & Co. an

Haushaltsausgaben für Hochprozentiges sinken 2023 – Nur Aperitif und Softspirituosen setzen sich vom Negativtrend ab

Das Angebot an Hochprozentigem im Lebensmittelhandel steht aktuell unter verstärktem Druck. Es wird weniger gekauft, nicht weil die Preise über Gebühr gestiegen sind, sondern weil sich eine gewisse Konsum-Unlust breit macht.

[3373 Zeichen] Tooltip
Sinkende Käuferreichweite - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 28

Marktplatz Spirituosen

„Mit Systematik kriegen Sie selten was hin“

Die Lust der Deutschen am Feiern ist ungebrochen - trotz oder gerade weil eine Krise die nächste jagt. Rüdiger Behn, Miterfinder der Partyspirituose mit dem schielenden Augen und Gesellschafter von Waldemar Behn, hat womöglich den nächsten Treffer gelandet. Erfolg ist für ihn eher eine Sache des Zufalls.

[8340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 32

Marktplatz Alkoholische Getränke

Brutal lokal

Wer mit Herkunft wirbt, will es authentisch, stößt aber an Grenzen – sowohl von der Kostenstruktur wie der Rohwarenverfügbarkeit. Heidrun Krost*

Jens Geimer weiß, dass Bier Heimat braucht. Für den Mitinhaber der Hachenburger Brauerei im Westerwald sind Herkunft und Transparenz relevante Markenwerte. Er hat die über 150 Jahre alte Brauerei umgekrempelt und zu einer Erlebnisstätte umgebaut – mi

[5319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Mir geht es darum, die Tabus aufzubrechen“

MEHRWEG FÜR WHISKY UND CO.

Glas ist teuer und knapp. Spirituosenabfüller zahlen im Schnitt ein Drittel mehr für ihr Leergut als vor neun Monaten. Grund genug für Winzer und Destillen über regionale Mehrwegpools nachzudenken. Einer entsteht jetzt in Unterfranken.

[2775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 30,32

Marktplatz Spirituosen

Der Discount lockt zum Fest

Zum Start des Weihnachtsgeschäfts treiben Aldi, Lidl und Co. mit ihren Aktionen in wichtigen Kategorien den Spirituosenmarkt an. Am Ende wird aber auch entscheidend sein, welcher Händler angesichts von Lieferengpässen genügend Ware im Regal hat. Jens Holst

[9795 Zeichen] Tooltip
Trendkategorien legen zu - Umsatzzuwächse in Prozent Konzerne erhöhen Druck - Werbeausgaben deutscher Spirituosenhersteller in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 34

Marktplatz Spirituosen

Rotationskräfte

Die Spirituosenbranche muss grüner werden. Konzerne testen Flaschen aus Pappe oder Großbehälter für den Barbetrieb. Mittelständler sehen auch Mehrweg als Lösung. Heidrun Krost

[7100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 34

Marktplatz Spirituosen

Neue Spaßkategorie

Makaber ist es schon: Da musste erst eine Pandemie kommen, damit Einzelhändlern das Spirituosengeschäft wieder richtig Spaß macht. Zumindest, was die Abteilungsumsätze angeht, berichten 56 Prozent der befragten Kaufleute von gestiegenen Umsätzen im e

[1936 Zeichen] Tooltip
Neuzugänge aus der Region - Über die Hälfte der Händler mit Umsatzplus - Gin und Alkoholfreies liegen vorne - Der Preis ist heiß
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 36

Marktplatz Spirituosen

Wieder entdeckte Heimat

Der Schwarzwald ist zurück. Er war auch nie ganz out. Als Touristik- und Kulinarikregion ist er Inbegriff von Wertbeständigkeit. Das nutzen Obstbrenner, die Hochprozentiges ohne Zucker oder Aromen herstellen. Sie setzen auf Glaubwürdigkeits werte wie Reinheit und Region. Heidrun Krost

[5794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 40

Marktplatz Wein & Spirituosen

Faktor Genuss kommt zum Zug

Der Pandemie zum Trotz - die Deutschen lassen sich den Genuss eines edlen Tropfens nicht vermiesen. Für die Branche sind das erst einmal gute Nachrichten, die GfK oder IRI dieser Tage präsentierten, auch wenn Firmenkonjunkturen individuell anders sin

[592 Zeichen] Tooltip
Faktor Genuss kommt zum Zug - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

 
weiter