Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 26,28

Marktplatz Süßwaren

Auf Höchstkurs

Die Verteuerung der Rohware Kakao haut ins Kontor. Die Hauptzutat für Schokoladiges erklimmt an den Rohstoffbörsen immer neue Höhen. Steigende Zinsen und die Eingriffe europäischer Regulierungen kommen als Preistreiber hinzu. Das alles ist Nährboden für weiterhin latente Streits um Abgabepreise, Platzierungen und Liefermengen. Heidrun Krost

[7003 Zeichen] Tooltip
Kaum Entspannung - Kakaopreisentwicklung in US-Dollar je Tonne für 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 33,34

Marktplatz Fleisch, Wurst & Geflügel

Frischetheken im Teststadium

Bedienabteilungen im Handel stecken im Transformationsprozess. Nicht erst seit der Pandemie ist es schwerer geworden, Personal zu finden, das mit Sortimentswissen und Begeisterung ans Werk geht. Supermärkte schränken Servicezeiten ein oder kürzen die Thekenlinie, wollen aber die Metzgerkompetenz weiter erlebbar halten. Die Suche nach neuen Platzierungs- und Ladenkonzepten hat begonnen. Ulrike Lach*

[10314 Zeichen] Tooltip
Über ein Drittel sind Promotions - Verkaufsanteile Fleisch in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 3

Seite 3

Rabattschlacht im Käseregal

Käse ist ein Genussprodukt. Aktuell aber regiert der Preis: Philadelphia kostet die Woche bei Kaufland 1 Euro, Rewe unterbietet den Top-Preis sogar um 5 Cent und legt noch eins drauf: Die 150-Gramm-Packung von Arlas Gratinkäse Finello, die andernorts

[1062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 27,28

Marktplatz Käse

Gelbe Linie weiter im Preishoch

Die überproportional höheren Abverkaufspreise bei SB-Käse gehen zu Lasten der Markenprodukte – wirkliche Entspannung ist noch längst nicht in Sicht. Wolfgang Hubert*

[7137 Zeichen] Tooltip
Preissenkungen treffen Markenkäse unterschiedlich - Non-Promo-Preise in Euro/kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 34

Marktplatz Drogerie

Aktionspotenziale zunehmend ausgereizt

Bei Waschmitteln trumpfen Eigenmarken auf – Fünftstärkste Nearfood-Kategorie mit unterdurchschnittlicher Performance

Waschmittelhersteller sind unter Mengendruck. Das Preishoch zwingt sie, tief in die Trickkiste zu greifen: Mehr als ein Drittel der Pulver und Pods wird ohnehin über Promotions verkauft. Bei Vollsortimentern war es zuletzt fast die Hälfte.

[4786 Zeichen] Tooltip
Drogerien erkämpfen sich bei Waschmittel altes Terrain zurück - Umsatzzuwächse jeweils in Prozent zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 29,30

Marktplatz Süßwaren

„Die Kategorie ist relativ krisenfest“

Nestlé startet nun auch bei Süßwaren mit veganen Rezepturen und steigt bei Backzutaten ein. Insgesamt blickt Spartenchefin Carmen Borsche auf gute Erfolge im Markt. Das Gespräch, das die LZ Mitte September führte, ist jedoch überschattet von den Folgen des Energiekrieges, schwankender Rohwarenverfügbarkeit, der Blockade führender Handelshäuser bei Preisanpassungen sowie der harten Gangart von Wettbewerber Mars.

[13414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 30,32

Marktplatz Spirituosen

Der Discount lockt zum Fest

Zum Start des Weihnachtsgeschäfts treiben Aldi, Lidl und Co. mit ihren Aktionen in wichtigen Kategorien den Spirituosenmarkt an. Am Ende wird aber auch entscheidend sein, welcher Händler angesichts von Lieferengpässen genügend Ware im Regal hat. Jens Holst

[9795 Zeichen] Tooltip
Trendkategorien legen zu - Umsatzzuwächse in Prozent Konzerne erhöhen Druck - Werbeausgaben deutscher Spirituosenhersteller in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 40

Marktplatz Genuss & Spezialitäten

Rückkehr zu heimischen Zutaten

Regionale Herkunft ist gefragt, auch bei Feinkost und Genussprodukten. Gerade in Krisenzeiten rückt der Absender der Zutaten mehr und mehr in den Blickpunkt der Konsumenten und des Handels. Laut einer Umfrage unter Kaufleuten und Filialverantwortlich

[921 Zeichen] Tooltip
Rückkehr zu heimischen Zutaten - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 34

Marktplatz Spirituosen

Neue Spaßkategorie

Makaber ist es schon: Da musste erst eine Pandemie kommen, damit Einzelhändlern das Spirituosengeschäft wieder richtig Spaß macht. Zumindest, was die Abteilungsumsätze angeht, berichten 56 Prozent der befragten Kaufleute von gestiegenen Umsätzen im e

[1936 Zeichen] Tooltip
Neuzugänge aus der Region - Über die Hälfte der Händler mit Umsatzplus - Gin und Alkoholfreies liegen vorne - Der Preis ist heiß
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 34

Marketing

„Situation ist sehr herausfordernd“

Christof Queisser, CEO Rotkäppchen-Mumm, über Wachstum im ersten Halbjahr, die Situation im Handel und im Gastro-Geschäft

Freyburg/Unstrut. Die Sektbranche steht kurz vor ihrer Hauptabsatzsaison Weihnachten/Silvester. In diesem Jahr beschert Corona den Schaumweinhersteller zusätzliche Herausforderungen.

[6039 Zeichen] Tooltip
Kopf-an-Kopf-Rennen der Top 2
€ 5,75

 
weiter