Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 29,30

Marktplatz Süßwaren

„Die Kategorie ist relativ krisenfest“

Nestlé startet nun auch bei Süßwaren mit veganen Rezepturen und steigt bei Backzutaten ein. Insgesamt blickt Spartenchefin Carmen Borsche auf gute Erfolge im Markt. Das Gespräch, das die LZ Mitte September führte, ist jedoch überschattet von den Folgen des Energiekrieges, schwankender Rohwarenverfügbarkeit, der Blockade führender Handelshäuser bei Preisanpassungen sowie der harten Gangart von Wettbewerber Mars.

[13414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 34

Marktplatz Spirituosen

Rotationskräfte

Die Spirituosenbranche muss grüner werden. Konzerne testen Flaschen aus Pappe oder Großbehälter für den Barbetrieb. Mittelständler sehen auch Mehrweg als Lösung. Heidrun Krost

[7100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 12

Industrie

Plastikdiskussion trifft Einwegmarken

Adelholzener überholt Nestlés Volumenmarke Vittel – San Pellegrino könnte in den Fokus rücken – Glas als einziges Gebinde im Plus

Frankfurt. Nestlé Waters ist eine Baustelle – auch in Deutschland. Spartenchef Marc Honold und sein neuer Vertriebschef für den Handel müssen um Menge und Marge kämpfen. Und das mitten in einer Glas-Renaissance.

[4405 Zeichen] Tooltip
Dick im Minus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 15

Industrie

Capri-Sun sucht Alternativen

Der Safthersteller stellt sich mit neuen Produkten und Verpackungen breiter auf – Marken-Zukauf „All I need“ kommt in den deutschen Handel – Einigung mit Kaufland in Sicht

Eppelheim. Noch beschert die zuckerhaltige Limo im ikonischen Beutel Capri-Sun gute Geschäfte. Aber die Diskussionen um Zuckerkonsum und Verpackungsmüll werfen die Frage auf, wie lange das so bleiben wird.

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 21,22

Journal

„Es geht nur behutsam“

Capri-Sun steht mehr denn je unter Druck. Geschäftsführer René Püchner sagt, warum es für die 50 Jahre alte Kultmarke um mehr geht als nur um den Strohhalm, und warum die Dose allein kein Ausweg ist.

[13672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 25,26,27

Journal

Coole Nummer

Aufgerüstet mit großen und regionalen Marken kann der Discount mit Bierdosen gestärkt aufspielen. Aktuell tut er das auch vermehrt mit Preisaktionen. Trumpf Dose sticht auch bei Billigbier und setzt so die PET-Flasche auf die Auswechselbank. Heidrun Krost

[13952 Zeichen] Tooltip
Pils in der Dose sprudelt wieder
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 17

Industrie

Capri Sun legt sich mit Globus und Kaufland an

Aktuelle Preiserhöhung sorgt für Teilauslistungen

Frankfurt/Eppelheim. Capri Sun hat derzeit doppelt Stress. Eine Preiserhöhung animiert gleich zwei Großflächenanbieter dazu, Sorten des Herstellers aus dem Sortiment zu nehmen. Auch hat die EU mit dem Verbot des Plastiktrinkhalms ab 2021 nun Eckpfeiler ihrer Umweltstrategie eingeschlagen.

[2195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 30,31

Journal

Wasserschlacht

Die Politik will, dass Konsumenten ihren Durst öfter aus dem Wasserhahn löschen. Eine Strategie, die nicht nur Konsumgewohnheiten auf den Kopf stellt. Heidrun Krost

Blaues Wasser, da denkt jeder an Sonne und Meer. Wenn es blau aus der Leitung kommt, aber herrscht Ausnahmezustand. Derart alarmiert drehten die Wasserwerke Heidelberg vergangene Woche ihre Leitungen ab. Die App Katwarn schrieb von möglichen Verunrei

[13848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 12

Industrie

Glasprofi Adelholzener

Wertschöpfungsgebinde steigern Marktanteil auf über 40 Prozent

Siegsdorf. Die Adelholzener Alpenquellen sind Taktgeber beim Trend zu mehr Wertschöpfung mit Wasser in Glasflaschen. Die anhaltende Sommerhitze bescherte dem Unternehmen Rekordabsätze.

[1796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 16

Industrie

Coke baut auf Glas

Berliner CCEP bietet Handel ein weiteres Wertschöpfungsgebinde

Berlin. Bei Coca-Cola European Partners kündigt sich eine 180-Grad-Wende im Verpackungs-Mix an. Nach Jahrzehnten des konsequenten Umstiegs auf leichte PET-Flaschen und Einweg bringt die deutsche Vertriebsgesellschaft jetzt wieder 1l-Glas-Mehrwegflaschen in den Handel.

[2658 Zeichen] Tooltip
VERPACKUNGSMIX BEI COC A -COL A
€ 5,75

 
weiter