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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 38

Marktplatz Kaffee & Tee

Aussteiger mit Anspruch

Daniel Rizotti, Volker Meyer-Lücke und Sebastian Kroth (von links) wollen mit ihrem Unternehmen Care4coffee den Kaffeemarkt aufmischen. Sie verarbeiten Kaffeebohnen afrikanischer Kleinfarmen, die für gewöhnlich vom globalen Kaffeegeschäft abgehängt sind. Im Münchener Osten ging jetzt ihre Rösterei samt Eventlocation an den Start. Heidrun Krost

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 10

Industrie

Coca-Cola übernimmt afrikanische CCBA

Atlanta/Leuven. Der Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev verkauft im Rahmen seiner Fusion mit SABMiller seine Mehrheit am afrikanischen Abfüller Coca-Cola Beverages (CCBA) für 3,2 Mrd. USD (rund 3 Mrd. Euro) an Coca-Cola. Der Softdrink-Konzern überni

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 12

Industrie

Coca-Cola will Afrika ohne ABI machen

Atlanta. Muhtar Kent setzt Anheuser-Busch InBev vor die Tür. Der Coke-Chef will deren Anteile an dem erst jüngst mit SABMiller gegründeten Großbottler Coca-Cola Beverages Africa (CCBA) erwerben und mit anderen Partnern zusammenarbeiten. Die 2,9 Mrd.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 16

Industrie

Nordzucker vor Zukauf

Rund 730 Mio. Euro in der Schatulle – Fokus Südamerika

Hannover. Die Nordzucker AG will und muss größer werden. Wie der Vorstand am Dienstag mitteilte, habe der Konzern mit 730 Mio. Euro genug Geld in der Schatulle, um einen großen Schritt in neue Märkte zu machen.

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 3

Seite 3

„Fair muss künftig einfach schick werden“

Köln. Die Bundesregierung hat das Thema Nachhaltigkeit auf der Agenda, auch bei Schokolade. Aus gutem Grund: Wer in seiner Heimat kein Auskommen hat, reiht sich ein in die Flüchtlingsströme in die EU. Die LZ sprach mit Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) darüber, wie die Armut am hiesigen Supermarktregal zu bekämpfen ist.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 013

Industrie

Neue Softdrinkgröße für Afrika

Neugründung der Coca-Cola Beverages unter Führung von SAB Miller – Atlanta übernimmt Softdrink-Marken des Brauers

Frankfurt. SAB Miller und The Coca-Cola Company wollen auf dem schwarzen Kontinent ihre Kräfte bündeln. Voll konsolidiert auf den Brau-Partner, den künftigen Mehrheitseigner der neuen Coca-Cola Beverages Africa, gibt der US-Konzern nicht nur Komplexität sondern auch Finanzmarkt-Risiko ab.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 13

Industrie

Neue Softdrinkgröße für Afrika

Neugründung der Coca-Cola Beverages unter Führung von SAB Miller – Atlanta übernimmt Softdrink-Marken des Brauers

Frankfurt. SAB Miller und The Coca-Cola Company wollen auf dem schwarzen Kontinent ihre Kräfte bündeln. Voll konsolidiert auf den Brau-Partner, den künftigen Mehrheitseigner der neuen Coca-Cola Beverages Africa, gibt der US-Konzern nicht nur Komplexität sondern auch Finanzmarkt-Risiko ab.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 028

Journal

In allen Welten daheim

Zwischen verdichteten Konzernstrukturen und lebhafter Handelsmarkenkonkurrenz. Feinkost- und Länderspezialist Rila steht für Prinzipientreue und Autonomie. Kompromisslos vom Ursprung und der Lieferantenpolitik bis zum Supermarkt. Heidrun Krost

Zurheide, Hieber, Dodenhof, Lenk oder Wehrmann - die Adresscodes auf den Paletten, die beim ostwestfälischen Feinkost-Spezialisten Rila vom Band laufen, stehen für das Who is Who des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels. Unternehmenschef Bernd Richter ka

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 025

Journal

Nestlés Davos

Nestlé arbeitet am Thema Glaubwürdigkeit. Im Börsenzentrum Londons brachte der Nahrungsmittel-Multi 250 internationale Experten zusammen. Die Themen sind auch die strategischer Investoren und Analysten: Welternährung, Ressourcensicherung und die Welt

Die Rollen sind wie alljährlich im Januar klar verteilt: Drinnen Unternehmen, regierungsnahe internationale Institutionen und Think tanks. Draußen die Meister der öffentlichkeitswirksamen Attacke. Tatsächlich aber haben wir Ende Mai und sind nicht im sch

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 026

Journal

Nachgefragt

"Das ist so etwas wie gedanklicher Sprengstoff"

Herr Simonis, es scheint so, als hätten Unternehmen die bessere Lösungskompetenz in Sachen Klima- oder Ressourcenschutz. Ist das wirklich so? Im Falle des Klimas oder auch bei Wasser haben wir es mit öffentlichen Gütern zu tun und damit ist eigentlich k

[5409 Zeichen] € 5,75

 
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