Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 040

    Service Umwelt und Verpackung

    Auf Nummer Sicher

    Deutsche Pfandsystem GmbH gibt grünes Licht für Abfülltests

    Bonn, 14. Juli. Mit dem Start der Feldtests zur Erprobung des "Sicherheitsverfahrens" geht der Aufbau des bundesweiten Pfandsystems in eine kritische Phase. Die Versuche dürften erst Ende Oktober abgeschlossen sein. Ende vergangener Woche hat die Deutsch

    [2384 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 046

    Service Interpack

    Weck, Worscht und W.O.I.

    Düsseldorf, 28. April. Was bei Weinfesten zum Standardgetränk gehört, kam auch bei der weltgrößten Verpackungsmesse an: Süßgespritzer, allerdings nicht im Glas sondern aus der Dose. Vier-Jahreszeiten-Chef Curt-Christian Stoffel aus Bad Dürkheim ist sicher

    [663 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 040

    Service Umwelt und Verpackung

    AGVU leitet Trendwende ein

    Frankfurt, 13. Januar. Die Arbeitsgemeinschaft Verpackung und Umwelt (AGVU) macht sich für eine "wettbewerbsoffene Pfandlösung in 2006" stark. Schon im 1. Quartal 2005 müssten sich Handel und Industrie auf einen Fahrplan für ein Rücknahmesystem verständig

    [1791 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 044

    Service Umwelt und Verpackung

    Ball lässt für die Dose kicken

    Promotions sollen Akzeptanz beim Verbraucher fördern

    Ratingen, 15. Juli. Ball Packaging Europe will die Getränkedose wieder voran bringen. Das Unternehmen startet dazu gemeinsam mit der Barmer Ersatzkasse, der Bild Zeitung und dem ZDF die Aktion "Deutschland bewegt sich!". Die Ratinger touren fortan mit d

    [1281 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 044

    Service Umwelt und Verpackung

    Der Dosenbann des Handels bröselt

    Lidl folgt Netto - Bier im Preisfokus - Ball Europe auch am Ball

    Frankfurt, 24. Juni. Die Rückkehr der Dose ins Discount-Regal bringt Dynamik in die Preispolitik für PET-Bier wie in die Gerüchteküche. Der Start einer individuellen 0,33-Liter-Hasseröder-Dose bei Lidl soll beschlossene Sache sein. Auch wenn der Handel

    [2497 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 056

    Service Umwelt und Verpackung

    Alle Töchter gut unter die Haube gebracht

    Ball wird mit Schmalbach-Lubeca zum neuen Weltmarktführer - Für Eon und ACP war es kurz vor Zwölf / Von Heidrun Krost

    Frankfurt, 5. September. Eon und Allianz Capital Partners (ACP) haben ihren Dosen-Deal rechtzeitig in trockenen Tüchern. Die Multis stoßen ihre Beteiligung bei Schmalbach-Lubeca ab noch ehe Kanzlerkandidat Stoiber seine Ankündigung, steuerfreie Buchgewinn

    [4965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 038

    Service Umwelt und Verpackung

    Ball Corp. gilt als Favorit für Schmalbachs Dosen

    Verpackungsbranche erwartet Einstieg der Amerikaner in Europa - Kartellrecht bremst Rexam und Crown aus / Von Heidrun Krost

    Frankfurt, 20. Juni. Die Ball Corporation wird hinter vorgehaltener Hand als künftiger Eigner der zum Verkauf stehenden Getränkedosensparte der Schmalbach-Lubeca AG gehandelt. Das Unternehmen ist bislang in Europa ein unbeschriebenes Blatt. Seine Kernakti

    [4111 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 054

    Service Umwelt und Verpackung

    Schmalbach verkauft an Amcor

    Frankfurt, 8. Mai. Die Ratinger Schmalbach-Lubeca AG verkauft ihre weltweiten PET- und White-Cap-Aktivitäten zum 1. Juli an den australischen Verpackungsmulti Amcor Ltd.. Der Verkaufspreis liegt bei 1,71 Mrd. EUR. Den Bereich Getränkedosen, der derzeit fü

    [810 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 054

    Service Messe Interpack

    Ungeklärte Eignerstruktur

    Schmalbach-Lubeca noch immer vor ungewisser Zukunft

    Düsseldorf, 2. Mai. Für die Schmalbach-Lubeca AG war 2001 ein erfolgreiches Jahr mit Absatzsteigerungen in allen Geschäftsbereichen. Den Messeauftritt überschattete jedoch die bis dato ungeklärte Eigner-Frage. Kürzlich war bekannt geworden, dass sich di

    [1192 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 058

    Service Umwelt und Verpackung

    Schmalbach-Lubeca profitiert vom PET-Boom

    Spartenumsatz wächst um 34 Prozent - Stark steigende Rohstoffpreise weitestgehend im Griff

    Frankfurt, 30. August. Das überproportionale Mengenwachstum von PET, das auch durch die Substitution von Glasbehältern angekurbelt wird, macht PET zum umsatzstärksten Geschäftsfeld der Schmalbach-Lubeca AG. Verpackungen für Getränke, heiß abzufüllende N

    [2516 Zeichen] € 5,75