Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 342 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 46

Länderreport Niedersachsen

Düstere Aussichten für die Bierbrauer

Zu Jahresbeginn hatte das Statistische Bundesamt noch gemeldet, dass sich der Bierabsatz 2022 erstmals leicht erholt hat – mit einem Zuwachs von 2,7Prozent gegenüber dem Jahr 2021, nachdem er in Deutschland aufgrund der Corona-Krise 2020 und 2021 mas

[1385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 46

Länderreport Niedersachsen

Einbecker rüstet sich mit Wachstumssegmenten

Absatzzuwachs im Exportgeschäft – Auslandsgeschäft wird weiter ausgebaut – Cola-Mix-Getränk Cora mit positiver Resonanz

Im Geschäftsjahr 2023 erwartet Einbecker bei leicht steigendem Umsatz ein Ergebnis auf dem Niveau von 2021. Beitragen sollen neue Produkte und Gebinde.

[2591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 46

Länderreport Niedersachsen

OTG legt mit Meßmer Marktanteile zu

Saisongeschäft wurde ausgebaut und Kaltaufguss-Segment mit den Meßmer Cold Teas stark erweitert

Die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) profitiert von einem steigenden Teekonsum. Mit ihren Marken produzieren die Seevetaler 8Mrd. Teebeutel pro Jahr, mit steigender Tendenz.

[2605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 46

Länderreport Niedersachsen

Uplegger baut TK-Bereich aus

Pflanzliche Marken und Bio bescheren Wachstumsschub

Der Import, die Distribution und die internationale Vermarktung von Frische- und TK-Produkten floriert. Nur hochpreisige Artikel tun sich derzeit schwerer.

[1476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 41

Länderreport Niedersachsen

Weitblick ist gefragt

Neueste Entwicklungen malen ein düsteres Szenario das Vor-Pandemie-Niveau zu erreichen und lassen keine Prognosen zu

Mit dem Blick auf Trends und Notwendigkeiten wie Tierwohl, regionale, proteinreiche, vegane Lebensmittel, nachhaltig und convenient, haben die Hersteller überwiegend gute Ergebnisse erzielt. Für Unwägbarkeiten sorgen jetzt die nicht enden wollende Pandemie und der Krieg in der Ukraine mit Folgen für alle.

[3522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 41

Länderreport Niedersachsen

Auszeichnungen

Kulinarik aus Niedersachsen

Insgesamt 61 Lebensmittel von 42 niedersächsischen Herstellern dürfen sich mit dem Label „Kulinarischer Botschafter“ schmücken. Ausgezeichnet wurden sie von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil. Coronabedingt fand die Preisverleihung nur onl

[980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 42

Länderreport Niedersachsen

Wertschöpfungsleistung in neuen Szenarien erhalten

Verstärkte Förderung und Ausbau von regionalen Verarbeitungs- und Vermarktungsstrukturen sowie Ökomodellregionen im Fokus

Erhebliche internationalen Verflechtungen stellen Niedersachsens Hersteller vor große Herausforderungen. Sie bieten auch Chancen für die künftige Wettbewerbsfähigkeit.

[5266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 42

Länderreport Niedersachsen

Start ups treiben über Niedersachsens Grenzen hinaus Innovation voran

Themenmanagerin Food und Agrar Sarah Christine über die Bedeutung Junger Unternehmen und deren umfangreiche Förderung in Niedersachsen

Seit 2018 fördert das Land Niedersachsen den Aufbau von inzwischen zehn Startup-Zentren im Rahmen der Startup-Initiative. Startups sind Innovationstreiber, die mit hoher Geschwindigkeit große Veränderungen herbeiführen können.

[4390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 44

Länderreport Niedersachsen

Plukon visiert hohe Nutriscore-Werte an

TK-Produkte auf Geflügel aus deutscher Herkunft und die Haltungsform 2 umgestellt

Vor allem TK-Geflügel mit hohem Conveniencegrad sind gefragt. Bei der Produktion setzt Plukon auf Nachhaltigkeit, Tierwohl und Nutriscore.

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 44

Länderreport Niedersachsen

Börner-Eisenacher steigt in Hybrid-Markt

Wachstumstreiber ist das Bio-Sortiment – Saisonal höhere Nachfrage im Markengeschäft nach den regionalen Klassikern

Seit 2002 produzieren die Göttinger erfolgreich Bio-Artikel. Die Einführung der „fiftyfifty“ Salami ist der erste Schritt in die Kategorie Hybrid-Produkte. Erste Verkaufserfolge sind beachtlich.

[2755 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter