Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 49

Länderreport Mitteldeutschland

Das Zauberwort lautet Regionalität

Heimische Produkte wachsen trotz Inflation – Nachdem an sämtlichen Kostenschrauben gedreht und Vermarktungskonzepte professionalisiert wurden, werden positive Ergebnisse erzielt – Sorge bereitet der Arbeitskräftemangel

In unsicheren Zeiten greifen Konsumenten auf Bewährtes, auf heimische Produkte zurück. Das festigt die Marktposition der Hersteller regionaler Produkte und baut sie weiter aus.

[3683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 49

Länderreport Mitteldeutschland

Wettbewerb

Kulinarische Sterne ausgezeichnet

Zum siebten Mal sind im Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ die geschmackvollsten regionalen Produkte des Bundeslandes gekürt worden. Ziel ist, qualitativ hochwertigen Regionalprodukten mehr Bekanntheit zu verschaffen. Langjähriger Schirmherr d

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Regionale Marken trotzen Krise

Hohe Inflation ändert nichts an Vorliebe für heimische Produkte

Auch wenn der Fokus auf Sonderangebote, Rabattkarten und Preis gestiegen ist – das Merkmal Regionalität ist ein Wettbewerbsvorteil für mitteldeutsche Marken.

[2091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 52

Länderreport Mitteldeutschland

Imagepflege dringend erforderlich

Thüringer Fleischwirtschaft in einem schwierigen Umfeld

Inflationsbedingt ist der Umsatz von Fleisch- und Wurstwaren in Thüringen im vergangenen Jahr um circa 15 Prozent gestiegen. Trotz der Mehrerlöse befindet sich die Thüringer Fleischwirtschaft in ungünstiger Situation durch die inflationsgetriebene sc

[1596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 54

Länderreport Mitteldeutschland

Für Sachsenmilch läuft es gut

Mit Umsatz und Absatz sehr zufrieden – Mehrstückverpackungsformate am stärksten gefragt

Alleinstellungsmerkmal ist das breite Produktspektrum. Die Palette erstreckt sich über die gesamte Weiße Linie.

[2901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 49

Länderreport Mitteldeutschland

Getrübte Stimmung

Vermehrte Nachfrage im Preiseinstiegssegment und nach Eigenmarken – Hersteller engagieren sich für größere Unabhängigkeit von Rohstoffmärkten

Die unberechenbare Situation beschleunigt die Stärkung von Wertschöpfungsketten. Das schmale Kunden-Budget führt zu höherer Nachfrage im Preiseinstiegssegment

[4276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Sachsen hat bei Öko die Nase vorn

Ökologische Landwirtschaft intensiv gestärkt – Mit AgiL Sächsische Agentur für Regionale Lebensmittel gegründet

Kunden weichen zunehmend auf Bio und regional erzeugte Lebensmittel aus – Sachsen hat seine Ökoanbauflächen überdurchschnittlich ausgeweitet.

[2781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Agentur für Thüringer Produkte vernetzt alle Akteure

Durch Synergien und Ausschöpfung der Potenziale sollen die Wertschöpfungsketten in Thüringen schlagkräftiger werden

Produzenten und Vermarktern sollen Möglichkeiten angeboten werden, sich beraten zu lassen und über Wissenstransfer und Kooperationsmodelle die Marktposition zu stärken.

[2506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Kulinarische Sterne in 17 Kategorien

Mit dem Wettbewerb um die „Kulinarischen Sterne“ werden regionale Lebensmittelproduzenten in Sachsen-Anhalt geehrt, die moderne, innovative und kreative Produkte herstellen. Die Auszeichnung gilt als Gütesiegel für Qualität und Regionalität. Im sechs

[849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Interview

Eigenmarken und Preiseinstiegsartikel stärker nachgefragt

Ronny Kadelke ist Edeka-Kaufmann. Er betreibt sechs Märkte in Sachsen, sodass seine Aussagen einen repräsentativen Blick über das Kaufverhalten in diesem Absatzgebiet geben. Seine Märkte befinden sich in Auerbach, Kirchberg, Bergen, Falkenstein, Oelsnitz und Bad Elster.

[2440 Zeichen] € 5,75

 
weiter