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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 44

Länderreport Niedersachsen

Hintergrund

Weniger Fleisch im Einkaufskorb

Der Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch ist 2020 in Deutschland auf ein Jahrzehnte-Tief gesunken. Mit 57,3 kg pro Person war der Konsum so niedrig wie noch nie seit Berechnung des Verzehrs im Jahr 1989. Das geht aus den vorläufigen Angaben der Versorgungsbi

[1988 Zeichen] Tooltip
Fleischverzehr sinkt langsam
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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 45

Länderreport Niedersachsen

Alles in Bewegung

Snacks, Ethnofood und neue Verpackungen setzen Impulse Heike Balzer

Niedersachsen gilt als Agrarland Nummer 1 Deutschlands, die Agrar- und Ernährungswirtschaft ist nach dem Fahrzeugbau der wichtigste Wirtschaftszweig. Als ob die gewöhnlichen Anforderungen, im Markt zu bestehen, noch nicht genug wären: Jetzt stehen de

[3875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 46

Länderreport Rheinland-Pfalz/Saarland

Regional gemästet

Simon-Fleisch Export gewinnt zunehmende Bedeutung

Wittlich. Die Gewinnung neuer Kunden in Deutschland ist nicht einfach. Simon-Fleisch setzt daher auf Flexibilität, die Qualität der Produkte sowie persönlichen Kontakt zum Kunden.

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 50

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Beste Arbeitsbedingungen

Tönnies bindet durch Sozialeinrichtungen qualifizierte Mitarbeiter

Rheda-Wiedenbrück. Europas größter Schweineschlachter Tönnies konnte seinen Marktanteil im vergangenen Jahr weiter ausbauen.

[2775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 050

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Beste Arbeitsbedingungen

Tönnies bindet durch Sozialeinrichtungen qualifizierte Mitarbeiter

Rheda-Wiedenbrück. Europas größter Schweineschlachter Tönnies konnte seinen Marktanteil im vergangenen Jahr weiter ausbauen.

[2775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 044

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Impuls für mehr Tierwohl aus NRW

Westfleisch-Gruppe schließt Geschäftsjahr 2010 erfolgreich mit organischem Wachstum ab

Münster. Im Zentrum der Westfleisch-Strategie 2011 steht das Thema Nachhaltigkeit . So wollen die Münsteraner das Tierwohl messbar machen. Die Westfleisch-Unternehmensgruppe hat das Jahr 2010 mit einem Absatzplus von 5,8 Prozent bei Fleisch und Wurstwar

[3178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 046

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Verursacherbilanz zeigt Schwachpunkte auf

Tönnies erstellt CO2-Bilanz - Benchmark für Einsparpotenziale - Export vor allem in Drittländer soll ausgebaut werden

Rheda-Wiedenbrück. Tönnies hat eine CO2-Bilanz ausgewiesen und damit das Thema Nachhaltigkeit genauso im Fokus wie Wettbewerber Westfleisch. Mit einem Umsatz von 4 Mrd. Euro hat Deutschlands größter Fleischproduzent Tönnies Fleisch der Wirtschaftskrise

[4827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 048

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Umweltschutz ganz oben auf der Agenda

Westfleisch stellt Carbon Footprint für gesamte Schweinefleischproduktion vor - Exportgeschäft entwickelt sich rückläufig

Münster. Dank einer Ökobilanz hat Westfleisch Ansatzpunkte zur Reduzierung der CO2-Emissionen in der Schweinesparte. Analysen für Rind und Kalb sollen folgen. In Zeiten des Klimawandels gewinnt die CO2-Belastung bei den Konsumenten zunehmende Aufmerksam

[4694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 124

Länderreport Sachsen

Mehr Rinder und Schweine

Dresden. Anfang Mai wurden in Sachsen insgesamt 509000 Rinder in 7924 landwirtschaftlichen Haltungen registriert. Damit hat sich der Rinderbestand nach Angaben des Statistischen Landesamtes des Freistaates Sachsen innerhalb eines Jahres um 4900 Tiere (1,

[1600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 022

Frischware

Belgische Fleischwirtschaft legt zu

Deutschland bleibt wichtigstes Abnehmerland - Branche beklagt Fachkräftemangel

Brüssel. Die belgische Fleischwirtschaft hat im ersten Halbjahr ihre Exporte steigern können. Lebensmittelsicherheit, Qualität, Tierschutz und Umwelt rücken stärker in den Mittelpunkt der Unternehmensphilosophien. "Spezialisten oder Generalisten? Die Fa

[5055 Zeichen] € 5,75

 
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