Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Regionale Marken trotzen Krise

Hohe Inflation ändert nichts an Vorliebe für heimische Produkte

Auch wenn der Fokus auf Sonderangebote, Rabattkarten und Preis gestiegen ist – das Merkmal Regionalität ist ein Wettbewerbsvorteil für mitteldeutsche Marken.

[2091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 37

Länderreport Niedersachsen

Potenzialanalyse

Zukunftsmarkt Alternative Proteine

Die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft hat im Auftrag des Niedersächsischen Landwirtschaftsministeriums das Potenzial des Anbaus und der Erzeugung Alternativer Proteine in Niedersachsen untersucht. Ergebnis: 86

[1012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 47

Länderreport Niedersachsen

Inflation beeinflusst Einkauf

Die anhaltende Geldentwertung und die damit verbundenen höheren Preise für Lebensmittel haben spürbare Auswirkungen auf den Konsum deutscher Verbraucher. Verbraucher kaufen strategischer ein oder reduzieren ihren Konsum. Laut einer Umfrage der Wirtsc

[1088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 65

Länderreport Mitteldeutschland

Markenstudie

Größere Markentreue in Mitteldeutschland

Während der Corona-Pandemie haben Zweidrittel der Konsumenten in Mitteldeutschland ihr Einkaufsverhalten verändert: Eingekauft wird seltener, schneller, dafür aber größere Mengen. Den Ergebnissen der Mitteldeutschen Markenstudie 2021 zufolge sind ost

[1054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 39

Länderreport Mitteldeutschland

Hersteller blicken optimistisch in die Zukunft

Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung des Thüringer Ernährungsnetzwerk e.V. stimmen positiv

Erfurt. Wenn auch keine großen, die Pandemie hat ihre Spuren hinterlassen. Agrarmarketing ist ein wichtiges Instrument, um die Folgen zu bewältigen.

[3055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 39

Länderreport Mitteldeutschland

Bio-Produkte immer beliebter

Berlin. Bio hat sich endgültig etabliert. Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland greifen immer häufiger zu Bio-Produkten. Dies hat die Befragung zum Ökobarometer 2019 ergeben, die vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

[1963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 42

Länderreport Mitteldeutschland

Veggie-Käse ganz vorne

ProVeg-Studie: Vegetarische Produkte mit besten Marktchancen

Berlin. Die Umfrageergebnisse deuten auf mehrstellige Wachstumsraten hin: Am gefragtesten der Produkte, die sich Konsumenten in Deutschland wünschen, steht pflanzlicher Käse, gefolgt von pflanzlichen Backwaren und Schokolade. Pflanzliche Fleisch- und Wurstprodukte belegen den vierten Rang.

[3165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 51

Länderreport Mitteldeutschland

Ältere Konsumenten achten stärker auf Nachhaltigkeit

Mitteldeutschen Markenstudie Verbraucher 60 + bevorzugen saisonale Lebensmittel und werfen weniger weg

Erfurt. Die Studie deckt Unterschiede im Einkaufsverhalten auf, ein wichtiger Kompass für Unternehmen und Werbewirtschaft.

[1718 Zeichen] Tooltip
Freitag Haupteinkaufstag in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 78

Länderreport Mitteldeutschland

Ostdeutsche und Westdeutsche rücken immer näher zusammen

Studien belegen das Aufholen der neuen Bundesländer bei Löhnen, Gehältern und verfügbarem privaten Einkommen

Berlin. „Die Wirtschaftskraft Ostdeutschlands ist von 43 Prozent im Jahr 1990 auf 75 Prozent des westdeutschen Niveaus im Jahr 2018 gestiegen und entspricht damit nahezu dem Durchschnitt der Europäischen Union“, heißt es im neuen Jahresbericht der Bu

[1618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 91

Länderreport Mitteldeutschland

Mitteldeutsche Kunden bevorzugen regional

Mitteldeutsche Markenstudie (MDM) Ergebnisse relevant für Einkaufsstätten

Erfurt. Die Konsumgewohnheiten ostdeutscher Verbraucher gleichen sich zunehmend denen im Westen an. Dennoch gibt es noch einige Unterschiede, wie die Mitteldeutsche Markenstudie (MDM) zeigt, die die MDR-Werbung in diesem Jahr bereits zum 10. Mal erstellt hat.

[4621 Zeichen] Tooltip
Bautz'ner hat die treuesten Kunden - „Wenn ich eine Marke aus diesem Segment kaufe, dann immer oder meistens diese“ Nutzung wiederverwendbarer Tragetaschen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter