Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 055

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Gummibären kennen keine Krise

Haribo gewinnt weltweit - Investitionen in Zentrallager

Bonn. Haribo profitiert weiterhin von seiner Marke. Der Export ist tragende Säule des Geschäfts. Mit einem Jahresumsatz zwischen 1,7 und 2 Mrd. Euro verbucht die Haribo GmbH & Co. KG, Bonn, ungeachtet der wirtschaftlichen Entwicklung, für 2009 ein Wachs

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 056

Länderreport Nordrhein-Westfalen

HINTERGRUND

Hohe Kakaopreise reduzieren die Ertragslage

Bonn. Hohe Rohstoffpreise, besonders für Kakao und Milchprodukte, machen den deutschen Süßwarenherstellern zu schaffen. Wie der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) mitteilt, steht die Branche allerdings auch in den ersten Monaten des Jah

[1177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 058

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Der Eierlikör steht im Mittelpunkt

Bonn. Mit neuen Ideen beflügelt William Verpoorten sein Geschäft. Seit 1876 werden in Bonn Eier aufgeschlagen und zu dem bekannten Eierlikör verarbeitet. Rund um das Produkt besteht inzwischen ein großes Angebot von Anwendungsideen und Rezepten. Dabei wi

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 059

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Position wird weiter gestärkt

Clustermanagement engagiert sich für Qualitätszeichens NRW

Bonn. Um die Spitzenposition der NRW-Ernährungsindustrie bei Umsatz und Export auszubauen, hat das Clustermanagement Ernährung.NRW 2008 seine Arbeit aufgenommen. Nach einer europaweiten Ausschreibung hat Dr. Otto Strecker, Vorstand der AFC Management Co

[2148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 141

Länderreport Sachsen

Die meisten Brot- und Gebäcksorten

Bonn. Jedes Jahr werden 7,5 Mio. t Brotgetreide vermahlen. Der deutsche Verbraucher kann zwischen 300 Brotsorten und 1200 Klein- und Feingebäcken wählen. Das sei weltweit unerreicht, so der Verband Deutscher Mühlen e. V. (VDM) mit Sitz in Bonn. Nach eine

[2158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 046

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Eierlikör als Lifestyle-Spirituose

Verpoorten spricht verstärkt die jüngere Zielgruppe an

Bonn. Die Marketingaktivitäten des traditionsreichen Eierlikörherstellers tragen Früchte: Das Geschäft läuft weit über Plan. Nach einem Umsatz von 50 Mio. Euro im vergangenen Jahr liegt die Verpoorten GmbH & Co. KG, Bonn, im laufenden Geschäftsjahr im h

[1685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 050

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Brot hat größte Marktbedeutung

Bonn. Brot ist das Getreideprodukt mit der größten Marktbedeutung. Nach einer Repräsentativbefragung der CMA-Marktforschung essen 94 Prozent der Bundesbürger täglich Brot. Auf unverändert hohem Niveau liege auch der Verzehr von Brötchen, Kleingebäcken, h

[1061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 046

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Gekonnt aufgeschlagen

Preiserhöhungen kratzen am Absatz - Lizenzgeschäft läuft gut

Bonn. Für Verpoorten hat sich die Strategie bewährt, sich auf seine Monomarke zu konzentrieren. Rohstoff-, Futtermittel- und Energiepreiserhöhungen haben, wenn auch geplant, Spuren hinterlassen: ein um einen Euro Mitte 2006 erhöhter Ladenpreis ließ den U

[2440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 048

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Goldbären machen froh

Bonn. Nach Umsatzzuwächsen im Jahr 2007 im "guten einstelligen Bereich" für die Haribo GmbH & Co. KG geht Unternehmensprecher Marco Alfter für das laufende Jahr von einem vergleichbaren Ergebnis aus. Dass zum 1. Mai die Preise um ein bis fünf Prozent ang

[1253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 064

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Haribo trotzt stagnierendem Trend im Markt

Strategisches Ziel ist geringer Preisabstand zu Handelsmarken - Gestiegene Rohstoffkosten

Bonn. 25. Oktober. Vom stagnierenden bis leicht rückläufigen Trend des Süßwarenmarktes ist die Haribo GmbH & Co. KG, Bonn, nicht betroffen. Wie Pressesprecher Marco Alfter ausführt, hat das Unternehmen 2006 positiv abgeschlossen und auch in diesem Jahr e

[3528 Zeichen] € 5,75

 
weiter