Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 072

Design

P&C läßt Image aufwerten

Londoner, Wiener und Züricher Agenturen arbeiten am neuen Corporate Design des Textilhändlers

Stammkunden von Peek & Cloppenburg werden ebenso überrascht sein wie Käufer, die das Angebot der Düsseldorfer Textilhandelskette bisher zu bieder fanden: Nicht nur Hemden und Hosen, Kleider und Kinderpullis der Herbstkollektion kommen eleganter, jünger un

[5670 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 074

Design

C&A will sich als Marke etablieren

Factor-Design hat das neue Erscheinungsbild des Textilfilialisten kreiert / Großauftrag begann mit Gestaltung von Marken-Logos

Wer allzulange am Bewährten festhält, den bestrafen die Käufer: Noch 1991 thronte C&A auf Platz 1 im Textilhandel. 1999 setzte das Unternehmen der Familie Brenninkmeyer rund 152 Millionen Mark weniger um als im Vorjahr. Der Umsatz von 6,106 Milliarden Mar

[8526 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 067

Design

Die Deutschen legen im Ranking zu

Die veröffentlichten Zahlen machen deutlich: Die Branche boomt, und MetaDesign, Berlin, entwickelt sich zusehends zum unangefochtenen König der deutschen Designbranche. Auch andere große deutsche Design-Unternehmen konnten ihre Umsätze zum Teil erheblich

[5379 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 053

Design

Wiener in Hamburg

Das österreichische Büro Section.d konzentriert sich auf Editorial-Design

Design mit Qualitätsanspruch lasse sich überall realisieren, sagten sich Max Haupt-Stummer und Robert Jasensky, als sie ihre Agentur Section.de 1997 in Österreichs Hauptstadt gründeten. Stummer war zuvor Director bei Pentagram in London. Von dort aus kehr

[4805 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 062

Design

Handwerk im digitalen Zeitalter

Factor Design, Hamburger Agentur für Kommunikation und Grafik, arbeitet am Corporate Design der Handelskette C&A

Damals war es eine Mischung aus Größenwahn und Naivität", sagt Johannes Erler, einer der vier Geschäftsführer von Factor Design, "daß Olaf Stein und ich direkt nach unserem Studium ein eigenes Büro gründeten." Das war 1993. Eine passende Agentur zum Bewer

[8251 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 071

Design

Das virtuelle Abenteuer scheiterte an den Tücken der Technik

Video-Pressekonferenz zur Mailänder Möbelmesse: Hamburg war visuell und akustisch abgekoppelt / Kehrtwende zur Realität

Hamburg, Mailand, New York - Zu einer Video-Pressekonferenz lud die Mailänder Möbelmesse am 23. Februar ein. Im Vorfeld der Veranstaltung, die vom 15. bis zum 18. April stattfindet, wollten die Designer Antonio Citterio, Michele De Lucchi, Piero Lissoni s

[4810 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 055

Design

Stilwerk-Schau: Piraten an der Elbe

Wenn Design-Juwelen Schnäppchen werden / Ausstellung und Events zum Thema Plagiate im Hamburger Stilwerk

Für Top-Designer wie Konstantin Grcic wird eine harmlose Einkaufstour oft zum Horrortrip: Erst kürzlich entdeckte er in einem Drogerieladen ein Plagiat seiner handförmigen Fliegenklatsche zum Schleuderpreis. Das Produkt war erst wenige Monate auf dem Mark

[7175 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 075

Design

Gute Form und Avantgarde

Drei wichtige neue Bücher: Designgeschichte, Werbegeschichte und zeitgenössisches Grafikdesign

Technisch perfekte und formal strenge Geräte wie die der Braun AG haben das Bild deutschen Designs im Ausland geprägt. Noch immer schätzen Amerikaner wie Asiaten an Produkten aus Deutschland vor allem ihre Funktionalität und die sachliche Gestaltung. Heut

[8929 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 083

Design

Erleuchtung auf der grünen Wiese

Hadi Teherani baut ein Haus für den Leuchtendesigner Tobias Grau

Biedere Industriebauten zur einen Seite, die grüne Wiese zur anderen. Dazwischen steht ein zweigeschossiger gläserner Neubau, der aussieht, als sei er gerade aus einer fernen Galaxie gelandet: Anfang September eröffnete Leuchtendesigner Tobias Grau sein n

[1892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 059

Design

David als Ankleidepuppe

Museumsshops generieren eigene Warenklasse

Wen wundert's, wenn ehemals heilige Kunsttempel zum Umschlagplatz solch profaner Dinge wie Mondrian-Halstücher und Van-Gogh-Tassen werden? Viele Museen müssen sich heute privatwirtschaftlich orientieren und sind auf den T- Shirt-Verkauf ihres Museumsshops

[2939 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter