Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 08.08.2009 Seite 014

    Märkte & Unternehmen Touristik

    Hand in Hand in Rheinland-Pfalz

    Strategische Kooperation von Touristikern und DEHOGA / Mehr klassifizierte Betriebe

    BAD KREUZNACH. Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) und der DEHOGA Landesverband Rheinland-Pfalz (DEHOGA) haben eine strategische Kooperation zur Umsetzung der Tourismusstrategie 2015 vereinbart. Der Präsident des DEHOGA Landesverbandes Gereon Hauman

    [1838 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 11.07.2009 Seite 015

    Märkte & Unternehmen Touristik

    Wellness für den Geist

    Neues Tourismuskonzept in Rheinland-Pfalz / "Ich-Zeit" setzt auf mentale Stärkung und Entspannung

    BAD KREUZNACH. "Ich-Zeit Rheinland-Pfalz" heißt die Dachmarke, die für das neue Konzept im Gesundheitstourismus des Landes steht. Sie löst den bisherigen Markenbegriff "Vitaparc" ab. So soll den gewandelten Bedürfnissen der Kunden besser entsprochen werd

    [3487 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 15 vom 11.04.2009 Seite 014

    Märkte & Unternehmen Touristik

    Gewinn an Zugkraft

    Rheinland-Pfalz: Steigende Nachfrage aus dem Ausland

    MAINZ/BAD EMS. Rheinland-Pfalz zeigt als Reiseziel immer mehr Zugkraft. Die Gästezahlen kletterten im vergangenen Jahr auf eine neue Rekordhöhe. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems kamen fast 7,8 Mio. Übernachtungsgäste, das waren 1,3 P

    [2266 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 07.03.2009 Seite 018

    Märkte & Unternehmen Touristik

    Von Gurke bis Salsa

    Reisemarkt: Messe als Marketinginstrument in schwierigen Zeiten besonders wichtig

    MANNHEIM. Zum 15. Mal konnten die Kurpfälzer beim Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz in der Mannheimer Maimarkthalle schon mal Urlaubsluft schnuppern. Mehr als 19.000 Messebesucher konnten sich über Urlaubsziele in aller Welt, zahlreiche Neuigkeiten und aktue

    [4377 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 26 vom 28.06.2008 Seite 013

    Märkte & Unternehmen Touristik

    Kurz notiert

    In Rheinland-Pfalz hat das Gastgewerbe seine Erlöse im ersten Quartal 2008 nominal gesteigert, real jedoch verloren. Das meldet das Statistische Landesamt in Bad Ems. Demnach lagen die Umsatzzahlen nominal um 1,7 Prozent über denen des ersten Vierteljahr

    [1595 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 20 vom 17.05.2008 Seite 016

    Märkte & Unternehmen Touristik

    Kurz notiert

    Ein Vergnügungspark in Form eines Schwertwals soll vor der Küste Dubais ins Meer gebaut werden. Vier Themenparks sind auf der künstlichen Insel geplant. Neben einer Dschungelwelt entstehen ein Wasserpark mit Rutschen und Bademöglichkeiten, ein Zoo mit ar

    [1037 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 15 vom 12.04.2008 Seite 016

    Märkte & Unternehmen Touristik

    Mehr Touristen dank Schnellzug

    STRASSBURG. Der Schnellzug TGV ist ein Tourismus-Zugpferd. "Spektakulär" nannte der Vorsitzende des Elsässischen Fremdenverkehrsamtes (CRT), Jaques Dreyfuss, die Touristenzahlen für das vergangene Jahr. Rund 10,6 Mio. Besucher - 1 Mio. mehr als 2006 - ka

    [927 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 29.03.2008 Seite 016

    Märkte & Unternehmen Touristik

    Klotzen statt kleckern

    Großer Auftritt von Rheinland-Pfalz auf der ITB / Hoteliers dürfen auf Landesmittel hoffen

    BERLIN/MAINZ. Das Land Rheinland-Pfalz bot auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin auf 253 Quadratmetern seinen neun Tourismus-Regionen eine internationale Plattform. Mit der Konzentration auf die vier touristischen Magnete Wein, Wandern, Radwa

    [2298 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 02.02.2008 Seite 019

    Märkte & Unternehmen Touristik

    Nachbarn zu Besuch

    Rheinland-Pfalz: Deutlich mehr Gäste im Jahr 2007

    BAD EMS. Der Tourismus in Rheinland-Pfalz hat sich 2007 positiv entwickelt: Mit mehr als 6,7 Mio. Gästen - 3,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum - erzielten die rheinland-pfälzischen Beherbergungsbetriebe von Januar bis Oktober ein Rekordergebnis. Gl

    [1574 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 01 vom 05.01.2008 Seite 015

    Märkte & Unternehmen Touristik

    Bad Neuenahr will punkten

    BAD KREUZNACH. Der Markt für Gesundheitsdienstleistungen ist so lukrativ wie nie zuvor. Darauf weist Rainer Mertel hin, Vorsitzender der Sektion Heilbäder und Kurorte im Tourismus- und Heilbäderverband Rheinland-Pfalz. "Der Wandel von der Kassenkur zur P

    [1023 Zeichen] € 5,75