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    Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 1,3

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    Rewe macht Druck im Einkauf

    Köln. Rewe strafft die Zügel im Einkauf: Gegenüber der Industrie gibt sich der Handelskonzern in den Jahresgesprächen betont hart. Intern arbeitet Einkaufschef Hans-Jürgen Moog an einer schlagkräftigeren Aufstellung.

    [3867 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 1,3

    Seite 1

    Agecore fordert Nachschlag

    Frankfurt. Zwischen den Einkaufsallianzen Agecore und Eurelec ist ein Wettstreit um die größten Rabatte entbrannt. Weil sich Lieferanten mit dem Rewe-Bündnis Eurelec auf neue Konditionen geeinigt haben sollen, fordert auch die Edeka-Allianz Agecore Nachbesserungen. Im Zuge dessen ist die Auseinandersetzung zwischen Agecore und Kraft Heinz neu aufgeflammt.

    [3736 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 1,3

    Seite 1

    In der Krise herrscht Streit

    Frankfurt. Händler und Hersteller streiten um die Verteilung der Corona-Kosten. Rewe fordert Werbekostenzuschüsse trotz ausbleibender Werbung. Beiersdorf stoppt Lieferungen an Edeka, weil der Händler in der Krise keinen Aufschlag für neue Verpackungen zahlen will.

    [3778 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 1,3

    Seite 1

    Handel strafft Konditionen

    Frankfurt. Rewe und Edeka drängen viele ihrer Lieferanten zu tiefgreifenden Änderungen der Preiskalkulation. Die Händler gehen damit wettbewerbs- und steuerrechtlichen Schwierigkeiten aus dem Weg. Sie sorgen zudem für ungewohnte Transparenz. Einige Hersteller reagieren irritiert.

    [3710 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 1

    Seite 1

    Agecore gibt sich noch härter

    Genf. Das Einkaufsbündnis Agecore tritt gegenüber vielen seiner Lieferanten mit neuer Härte auf. Nach Informationen der LZ bündelt die Allianz um Edeka und Intermarché nun die nationalen Jahresgespräche ihrer sechs Mitglieder. Industrievertreter bezeichnen das Vorgehen als Boykottdrohung.

    [2597 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 1,3

    Seite 1

    Mymuesli sondiert Verkauf

    Passau. Die Eigentümer des Müslianbieters Mymuesli sondieren Optionen für einen Verkauf ihres Unternehmens. Nach Informationen der LZ haben sie eine Investmentbank beauftragt, Kaufangebote zu prüfen.

    [3712 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 1

    Seite 1

    Unilever bringt neue Marken nach Deutschland

    Konsumgüterkonzern will Drogeriegeschäft stärken – Deutschland-Umsatz ist 2018 gestiegen

    Hamburg. Unilever will in Deutschland noch in diesem Jahr mehrere neue Marken einführen. Wie der Deutschland-Vertriebschef des Konzerns, Stefan Pfeifer, der LZ sagte, soll dadurch vor allem das Geschäft mit Körper- und Wäschepflege wachsen.

    [1570 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 1

    Seite 1

    Hersteller gehen auf Food-Lieferdienste zu

    Dr. Oetker testet „virtuelles Restaurant“ bei Lieferando und Deliveroo – Unilever setzt auf Eis

    Frankfurt. Markenartikler werden auf der Suche nach zusätzlichen Umsatzquellen experimentierfreudiger. Derzeit probieren Anbieter wie Dr. Oetker und Unilever, wie sie mit Food-Lieferdiensten richtig ins Geschäft kommen.

    [1596 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 1,3

    Seite 1

    Eismann steht zum Verkauf

    Beteiligungsgesellschaft will sich offenbar von Mehrheit an dem Tiefkühl-Lieferdienst trennen

    Mettmann. Der Eismann-Mehrheitseigentümer sucht offenbar einen Käufer für den Tiefkühl-Lieferdienst. Der Verkaufsprozess soll zäh verlaufen – denn das Geschäft von Eismann ist schwierig.

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 1

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    Ex-Pepsi-Chef verlässt ProSieben

    Unterföhring. ProSiebenSat1 verzichtet weitgehend auf seinen profiliertesten Experten für das Konsumgütergeschäft: Der frühere Pepsi-Deutschland-Chef Jürgen Reichle hat den Medienkonzern verlassen. Der Manager sei nur noch als externer Berater für Pr

    [869 Zeichen] € 5,75