Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 24.06.2023 Seite 1

Seite 1

Hotels und Gaststätten machen weniger Umsatz

Die schwächelnde Konjunktur und die Inflation machen sich negativ bemerkbar. Das ergibt sich aus aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamts. Die Erlöse des Gastgewerbes in Deutschland sind demnach im April 2023 gegenüber dem Vormonat März kalender

[603 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15-16 vom 16.04.2022 Seite 1

seite 1

Umsatzeinbußen und Hoffnungsschimmer

Ergebnisse einer aktuellen Umfrage des Dehoga Bundesverbands zeigen nach wie vor massive Umsatzeinbußen im Vergleich zum Vorkrisenniveau – und das bei stark steigenden Kosten. Gastronomen und Hoteliers verzeichneten demnach im März 2022 Umsatzverlust

[635 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47-48 vom 27.11.2021 Seite 1

Seite 1

Azubis: Weniger Stellen, weniger Bewerber

Der gastgewerbliche Ausbildungsmarkt ist coronabedingt geschrumpft, das besagen aktuelle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit. Ende September 2021 hat sich das Ausbildungsangebot im Vergleich zu 2020 um 13,2 Prozent verringert. Am deutlichsten der Rüc

[533 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34-35 vom 22.08.2020 Seite 1

Seite 1

Corona-Konjunktur

Umsatzrückgang wie noch nie

Die Halbjahreszahlen für das Gastgewerbe sind erschütternd. Dehoga fordert weitere Hilfen. Kurzarbeit wird wahrscheinlich verlängert.

[2931 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 21.12.2019 Seite 1

Seite 1

UMFRAGE ZUM WEIHNACHTSGESCHÄFT

Restaurants sind gut gebucht

Die große Mehrheit der Gastronomen meldet gute Dezember-Umsätze und einen erfreulichen Reservierungsstand für Weihnachten und Silvester.

Berlin. Für viele Gastronomen ist die Advents- und Weihnachtszeit eine der wichtigsten Umsatzbringer des Jahres. Da ist es erfreulich, dass kurz vor dem Fest Deutschlands Restaurants mit dem bisherigen Verlauf des Weihnachtsgeschäfts zufrieden sind.

[2401 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 14.12.2019 Seite 1

Seite 1

KONJUNKTUR

Nach gutem Sommer positiver Blick nach vorn

Fachkräftemangel und Bürokratie bleiben die Sorgenkinder der Gastgeber, so eine aktuelle Dehoga-Umfrage.

BERLIN. Die Mehrheit der Unternehmer im Gastgewerbe blickt positiv auf das Sommergeschäft zurück – und erwartungsvoll in die Zukunft. Das hat die jüngste Konjunkturumfrage des Dehoga unter 2000 Hoteliers und Gastronomen ergeben. So beurteilen 55,

[1716 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2019 Seite 1

Seite 1

Otto Lindner sieht Ende des großen Hypes

Hotelmarkt Der Hotelverband Deutschland hat in Berlin den jährlichen Branchenreport vorgestellt.

Berlin. Die Hotellerie in Deutschland ist nach wie vor in guter Form. Alle Kennzahlen waren 2018 im Plus, und auch für das laufende Jahr ist das Beherbergungsgewerbe zuversichtlich. Bei der Vorstellung des IHA-Branchenreports Hotelmarkt 2019 in B

[1810 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 04.06.2016 Seite 1

Seite 1

Wirte und Hoteliers sind in Sommerlaune

DEHOGA Branchenbericht Deutschlands Gastgewerbe ist gut in Form. Allerdings gibt es auch ein paar Baustellen.

Berlin. Gastronomen und Hoteliers im Land gehen voller Zuversicht und Tatendrang in den Sommer. Das ist ein Ergebnis des aktuellen Branchenberichts des DEHOGA Bundesverbandes, den Präsident Ernst Fischer und Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges in B

[1147 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 13.07.2013 Seite 001

Seite 1

Ketten suchen kleine Orte

Studie B- und C-Standorte sind mächtig im Kommen

MÜNCHEN. In Deutschland sind immer mehr Hotelgesellschaften aktiv, für die B- und C-Standorte immer attraktiver werden. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Treugast Institute of Applied Hospitality Science anhand von IHA-Veröffentlichungen und Da

[2029 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 13.07.2013 Seite 1

Seite 1

Ketten suchen kleine Orte

Studie B- und C-Standorte sind mächtig im Kommen

MÜNCHEN. In Deutschland sind immer mehr Hotelgesellschaften aktiv, für die B- und C-Standorte immer attraktiver werden. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Treugast Institute of Applied Hospitality Science anhand von IHA-Veröffentlichungen un

[2029 Zeichen] € 5,75

 
weiter