Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2928 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 32

Marketing

Aldi treibt die „Verpackungsmission“ voran

Discount-Schwestern stellen O+G-Knotenbeutel auf Bioplastik um und führen Mehrwegnetze ein – Packaging-Kooperation mit Start-ups

Mülheim/Essen. Aldi Nord und Süd unternehmen weitere Schritte hin zu dem 2018 proklamierten Ziel, das Verpackungsaufkommen deutlich zu reduzieren und das Material Kunststoff zurückzudrängen. Die Discounter zeigen sich dabei auch offen für innovative Ideen und Konzepte von Start-ups.

[4406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 3

Seite 3

Nachhaltige Hüllen sind Kaufkriterium

Berlin. Gemäß einer aktuellen Umfrage des Deutschen Verpackungsinstituts (dvi) hat hierzulande jeder zweite (50,2 Prozent) Konsument im Alter zwischen 18 und 69 Jahren schon einmal „ein Produkt nicht gekauft, weil es nicht nachhaltig verpackt war“. F

[1046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 36

Energie

Per Effizienzsteigerung und Innovation zu mehr Nachhaltigkeit

Der Discountzweite Lidl treibt sein breit angelegtes Energie- und Klimaschutzprogramm „Eco2Next“ voran – Alle Unternehmensbereiche und -Prozesse im Fokus

Frankfurt. Um künftig noch effizienter, wirtschaftlicher und ökologischer handeln zu können, setzt die Schwarz-Tochter Lidl das auf mehrere Säulen gestützte Optimierungskonzept „Eco2Next“ um.

[4897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 36

Energie

RTG-Quintett spart jetzt auch Strom

Mitglieder gründen Netzwerk für Energieeffizienz und Klimaschutz

Hamburg. Fünf der sieben Mitglieder der Retail Trade Group – Real, Bartels-Langness, Bünting, Klaas&Kock sowie Georg Jos. Kaes – dehnen ihre Kooperation auf den effizienten Einsatz von Energie und die Verminderung von Treibhausgas-Emissionen aus.

[1880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Plastiktüten-Abstinenz greift weiter um sich

Abgabe in Deutschland binnen sechs Jahren um zwei Drittel verringert – Für 2025 gesetztes EU-Ziel bereits weit unterboten

Frankfurt. In Deutschland ist der jährliche Verbrauch von Einkaufstaschen aus Kunststoff 2018 auf 1,99 Milliarden oder 24 Stück pro Einwohner gesunken. 2015 standen noch 68 Stück zu Buche.

[2092 Zeichen] Tooltip
Rapider Rückgang - Pro-Kopf-Verbrauch an Kunststoff-Einkaufstaschen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Neuer Absatzrekord für Getränkedosen

Frankfurt. 2018 wurden in Deutschland 3,51 Milliarden Getränkedosen geleert, 23 Prozent mehr als 2017. Damit wurde im Jahr des Rekordsommers wieder die Hälfte der Stückzahl vor dem Start des Einwegpfandes (2003) erreicht. Gut 43 Prozent aller Dosen w

[564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Metro erhöht Zahl der E-Tankstellen

Düsseldorf. Der Handelsriese Metro hat im Mitarbeiter-Parkhaus auf dem Campus der Düsseldorfer Unternehmenszentrale die Zahl der Ladepunkte für Elektrofahrzeuge von 18 auf 80 erhöht. Die E-Tankstellen stehen auch Kunden und Dienstwagennutzern kostenl

[466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 35

Marketing

Ausblick auf die Welt von morgen

Der von New Yorker Futurologen erstellte „Tech Trends Report“ soll viele Branchen fit für eine umfassend digitalisierte Zukunft machen

Frankfurt. Gleich mehrere für die Wirtschaft essenzielle Schlüsseltechnologien kommen rasant voran. Eine jährlich aktualisierte, breit angelegte Trendstudie soll Unternehmensleitern und Markenentscheidern helfen, sich auf zumindest teilweise disruptiven Wandel in ihren Branchen vorzubereiten. Spiritus Rector der auf Zukunftssmanagement fokussierten Analyse ist die Chefin des Future Today-Institute, Amy Webb.

[7682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 2

Kommentar

Nutri-Scare

Horst Wenzel

Tortendiagramme, Sterne, Nutri-Scores, Ampeln: Ideen für eine Nährwertkennzeichnung, die Zuckersalzfett-Fans ins Gewissen redet, gibt es genug. Aber können solche Angaben überhaupt neutral sein? Womöglich steht hinter Tortenbildern die nicht ganz unv

[1003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 37

Marketing

Markant kooperiert mit Trace One

Offenburg/Düsseldorf. Zur Fachmesse PLMA in Amsterdam haben die Markant-Gruppe und die auf Entwicklung von Eigenmarken spezialisierte Plattform Trace One eine strategische Partnerschaft gestartet. Von der Expertise der Franzosen soll primär die Marka

[552 Zeichen] € 5,75

 
weiter