Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 040

Marketing

Max Bahr ergänzt Printwerbung online

Hamburg. Der zur Praktiker-Gruppe gehörende Baumarktbetreiber Max Bahr hat seine in KW 44 und KW 46 geschaltete Printbeilagen-Werbung in der dazwischen liegenden KW 45 erstmals testweise mit einem exklusiven Online-Angebot begleitet. Dieses kommt, anders

[736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 40

Marketing

Max Bahr ergänzt Printwerbung online

Hamburg. Der zur Praktiker-Gruppe gehörende Baumarktbetreiber Max Bahr hat seine in KW 44 und KW 46 geschaltete Printbeilagen-Werbung in der dazwischen liegenden KW 45 erstmals testweise mit einem exklusiven Online-Angebot begleitet. Dieses kommt, an

[736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2011 Seite 101

Marketing

Nachhaltiges Konzept statt simpler Preisaktionitis

Boston Consulting Group zeigt Handel Wege zu erfolgreicher Differenzierung und Abkehr von Rabattschlachten auf

München. Für erfolgreiche Handelsunternehmen wird es in Zukunft darauf ankommen, sich verstärkt über die Preis-Qualitäts-Wahrnehmung zu differenzieren, anstatt lediglich auf Produktpreise abzuheben. Händler, denen es gelingt, sich in der Preis-Qualitäts

[5510 Zeichen] Tooltip
STABILE ENTWICKLUNG IM LEBENSMITTELHANDEL - Preiskämpfe der vergangenen Jahre haben das Preisimage kaum verändert

GESAMTEINDRUCK BESTIMMT PREISWAHRNEHMUNG - Einflussfaktoren in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 041

Service Handelsmarken

Jetzt sind Nägel mit Köpfen gefragt

Baumärkte könnten ihr Profil anhand ausgereifter Eigenmarken-Konzepte schärfen - LEH als Benchmark

Frankfurt, 7. Juni. Neben dem Flächenüberschuss und der Renditeschwäche zählen vielfach austauschbare Vertriebskonzepte zu den Hauptproblemen des deutschen Do-it-yourself-Handels. Gegen allzu uniforme Sortimentsauftritte empfehlen Branchenbeobachter Stra

[3908 Zeichen] Tooltip
Auf hohem Niveau stabil - Baumärkte: Handelsmarkenim Segment Farben

Noch nicht ausgereizt - Baumärkte: Handelsmarkenim Segment Elektrowerkzeuge
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 060

Service Branchen-Forum

Gelungenes Branchen-Stelldichein mit abendlicher Rheinfahrt

Do-it-yourself-Branche feiert zur Halbzeit der Internationalen Eisenwarenmesse/Practical World - Kundenservice-Preise für Bosch, Meffert, Röhrig und Baumax

Köln, 9. März. Für die Get-together-Party zur Messe-Halbzeit hatten die Gastgeber Bundesverband Deutscher Heimwerker-, Bau- und Gartenfachmärkte (BHB) und European DIY-Retail Association (EDRA) ein besonderes Forum gewählt. Die beiden Branchenverbände ha

[2935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 038

Journal

Verloren im viel zu viel

Die Baumarktbetreiber können die Komplexität der Sortimente kaum noch bewältigen Von Horst Wenzel

[10476 Zeichen] Tooltip
Arbeitseinsatz Baumarkt-Personal - Einteilung nach Aufgabenbereichen

Umsätze pro qm Verkaufsfläche - (in Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 040

Journal

Ab in die Koje

Die Baumarktbranche kämpft mit Überkapazitäten. Mit Mehrwert- und Differenzierungsstrategien versuchen Unternehmen wie Hornbach, ihr Profil zu schärfen und neue Kundenkreise anzusprechen. Von Horst Wenzel

[6961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 010

Handel

"Obis Partner sind in erster Linie unsere Kunden"

Industrie moniert Konditionsdruck ohne Gegenleistung - Neuer Vorzeige-Markt am Stammsitz

Frankfurt, 3. November. Mit einem modernen Flagship-Store präsentiert sich Obi seit vergangenem Sonntag am Heimatort Wermelskirchen. Im Lieferantenkreis des DIY-Händlers wächst indes trotz schillernder Neueröffnung der Unmut darüber, dass der führende Ba

[3228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 002

Kommentar

HORST WENZEL

Umbruch mit Hebelwirkung

Aus Sicht der klassischen Ökonomie bietet die deutsche Baumarktbranche ein idealtypisches Bild. Europas größter Do-it-yourself-Markt ist stark fragmentiert. Die Sortimentsvielfalt und die Intensität des Preiswettbewerbs sind weltweit einmalig. Doch dies

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 040

Journal

Warten auf Kundschaft

Der Countdown für die Konsolidierung der Baumarktbranche läuft. Der Praktiker-Verkauf dürfte noch dieses Jahr über die Bühne gehen. Die Commerzbank hat weitere Übernahme-Kandidaten ausgemacht. Von Horst Wenzel

[8986 Zeichen] Tooltip
Zweiklassen-Gesellschaft - Umsatzentwicklung zur Branche indexiert

Hornbach verdient am meisten- - Gewinn- und Verluststrukturen (anteilig am Umsatz, geschätzt)

Marktkauf weit zurück - Entwicklung Netto-Umsätze pro Quadratmeter in Euro
€ 5,75

 
weiter