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HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 020

Agenturen

Plantage erweitert das Angebot um PR

Erika Reimann und Karen Kargar leiten neue PR-Unit bei der Berliner Agentur / Effizienzsteigerung für klassische Kampagnen

Eine PR-Unit unter dem Dach der Berliner Kreativagentur Plantage ist für Geschäftsführer Stefan Holwe ein logischer Schritt: "Eine Geschichte, die etwa in einem TV-Spot erzählt wird, lässt sich mit dem PR-Instrumentarium wunderbar fortsetzen." Ein Mehrwe

[1970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 017

Agenturen

Auf der Suche nach Türöffnern

Gekürzte und gestrichene Etats machen ein gut funktionierendes Neugeschäft wichtiger denn je / Strategie sticht Aktionismus

Die Akquise neuer Kunden ist wichtiger denn je. Um verlorenes Geschäft zu kompensieren, sollten Agenturen ihre Kreativität als Problemlöser statt mit breit gestreuten Mailings beweisen. Der Geschäftsführer von Quasar Communications in Wiesbaden geht den

[6463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 006

Agenda

Aika intensiviert Austausch

Allianz inhabergeführter Agenturen mit Geschäftsstelle in Dortmund

Knapp vier Monate nach ihrer Gründungsversammlung hat die Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen ihren ersten Aika-Tag in Frankfurt absolviert. Der mit 32 Agenturen gestartete Verband hat inzwischen 36 zertifizierte Mitglieder und in Dortmund b

[1198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 021

Agenturen

Die Brücke über das Konjunkturtal

Kurzarbeit scheidet die Geister - die einen halten sie in Agenturen für nicht umsetzbar, für andere ist sie erste Option in der Krise

Gelockerte Rahmenbedingungen machen Kurzarbeit auch für Kommunikationsdienstleister zur gangbaren Alternative gegenüber der Entlassung von Mitarbeitern. Werbeagenturen sind in der normalen Arbeitswelt angekommen. Inzwischen wird auch Kurzarbeit als Steu

[5541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 027

Agenturen

Vier Monate sind genug Auszeit

Ehemaliger JWT-COO Till Wagner gründet mit Headhunterin Gabriele Weig die Unternehmensberatung Weig & Wagner

Agenturen auf der einen Seite und werbungtreibende Unternehmen auf der anderen zählen zu den potenziellen Kunden der Frankfurter Beratung Weig & Wagner. Die Auszeit ist kürzer ausgefallen als geplant. Till Wagner, bis Ende vergangenen Jahres COO von JWT

[4913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 001

Seite 1

Das Rezept der Stunde heißt: Weniger ist mehr

Agenturen gehen mit Angeboten zu Krisenmarketing in die Offensive

Die Konjunktur macht Pause - und die Rezepte gegen die Wirtschafts- und Werbekrise schießen wie Pilze aus dem Boden. Kommunikationsdienstleister packen derzeit spezielle Werkzeugkästen, die den Werbungtreibenden zur größtmöglichen Effizienz beim Einsatz

[3500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 018

Agenturen

Einfache Wege zum Publikum

Agenturen gehen mit Angeboten zu Krisenmarketing in die Offensive / Nicht die Zeit für Multi-Kampagnen und Multi-Botschaften

Mit speziellen Werkzeugkästen begegnen Agenturen den Anforderungen der Kunden nach effizientem Einsatz ihrer Budgets. Im Zentrum steht die strategische Beschränkung der Werbekanäle. Kommunikationsdienstleister treten die Flucht nach vorne an. Gegen wil

[4036 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 017

Agenturen

Vor dem Wechsel steht ein langer Weg

Nachfolgeregelungen: Klaus Küster verpachtet seine Agentur, Roth & Lorenz setzt auf Mitarbeiterbeteiligung - andere vertagen

Bei vielen der in den 1980er Jahren gegründeten Agenturen ist Wachwechsel angesagt. Für den Erfolg der vielen Übergabemodelle ist wichtig, dass die Geschäfte auch ohne den Boss laufen. Aus dem Porsche-Dienstleister KEK wird Kemper Kommunikation. Der lan

[5806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 021

Agenturen

Der Kümmer-Faktor wird wichtiger

Network- und Inhaberagenturen fühlen sich gleichermaßen fit / Projekte und Agentur-Kunden-Beziehung gewinnen an Bedeutung

Im Kampf um die rückläufigen Werbeaufträge der Kunden schwören Netzwerkagenturen und inhabergeführte Kommunikationsdienstleister auf ihre jeweiligen Stärken. Es klingt nach Zweckoptimismus oder lautem Pfeifen im dunklen Wald: Trotz düsterer Konjunkturpr

[5398 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 017

Agenturen

Die Optimisten sind in der Mehrheit

In einer Konjunktur-Umfrage von Herrmann Consulting zeigen sich inhabergeführte Agenturen selbstbewusst und zuversichtlich

Der größte Teil der unabhängigen Agenturchefs lässt sich von der allseits diskutierten Krise nicht beirren. Für ihr Geschäftsmodell sehen sie gerade in schwierigen Zeiten gute Chancen. Während sich die Botschaften der internationalen Werbeholdings in de

[4385 Zeichen] Tooltip
Inhaber sind relativ optimistisch - Einschätzung der wirtschaftlichen Entwicklung 2009 - Angaben in Prozent

Agenturchefs vertrauen auf ihre Strategie - Gründe für eine sehr gute wirtschaftliche Prognose - Reichweite in Prozent

Viel Hoffnung auf Projektgeschäft - Wie werden sich die Ausgaben Ihrer Kunden für Marketingkommunikation und Werbung 2009 entwickeln? - Angaben in Prozent
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