Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2259 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 4

Handel

Großhändler

Metro verpflichtet E-Commerce-Profi

Metro-Chef Steffen Greubel holt einen ausgewiesenen Experten für E-Commerce an Bord. Malte Nousch hat die neu geschaffene Position des Chief Transformation & Strategie Officer übernommen. Nousch war nach seiner Zeit für McKinsey für Tesco, Kaufland u

[665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 39

Marketing

Fußball-Sponsoring

Milka erweitert sein Engagement

Milka-Hersteller Mondelez verlängert die Partnerschaft mit der Deutschen Fußball-Liga (DFL), der Dachgesellschaft der 36 Bundesliga-Clubs. Die seit Januar 2021 bestehende Kooperation von Milka als offizieller Snacklieferant wird in diesem Jahr fortge

[730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 42

Marketing

Vermarktung von Werbeflächen

„Retail Media fordert etablierte Strukturen heraus“

Der Retail-Media-Boom könnte Strukturen bei Händlern und Herstellern durcheinanderbringen. Marketingexperte Christian Bachem, geschäftsführender Gesellschafter der Beratung Markendienst, sieht den Grund im Ursprung der derzeit viel gehypten Werbeform.

[3330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 42

Marketing

Laya Group vor Besitzerwechsel

Die inhabergeführte Agenturgruppe Serviceplan hat beim Bundeskartellamt den mittelbaren Kontrollerwerb über die Laya Group angemeldet. Das Unternehmen ist eine Tochter der in Sanierung befindlichen Signa European Invest Holding AG und bietet Services

[1282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 53

Personalien

Neuer Deutschland-Chef beim Braugiganten AB InBev

Jannik Weitzl (37), bislang als On-Trade-Direktor für das deutsche Gastronomie-Geschäft bei AB InBev zuständig, wird neuer Deutschland-Chef. Er tritt den Posten bei dem weltgrößten Brauereikonzern zum 1. April an. Weitzl folgt auf Michel Pepa, der ei

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 53

Personalien

Marktplatz-Chef verlässt Otto

Bodo Kipper, bislang Bereichsvorstand Handel und Marktplatz bei Otto.de, hat dem Versandhändler den Rücken gekehrt. Wie es in einer Mitteilung heißt, habe Kipper das Unternehmen mit Abschluss des Geschäftsjahres 2023/24 verlassen, „um sich neuen Hera

[1459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 67

Branchen-Forum

Warmlaufen für das große Spiel

Der Countdown zur Fußball-Europameisterschaft in Deutschland läuft – Bei der Young Business Factory der LZ öffnen Coca-Cola und Lidl ihren Werkzeugkasten

Wie können Sportsponsoren von der Strahlkraft eines Großevents profitieren? Bei der YBF in Berlin betonten Coca-Cola und Lidl die Bedeutung von Emotionen und Erlebbarkeit – und demonstrierten, dass sie jede Menge davon verstehen.

[3080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 40

Marketing

Anti-Nazi-Statement löst Kritik aus

Edeka-Händler Peter Simmel berichtet nach seiner Handzettelbotschaft von Drohungen und Einschüchterungsversuchen

Kaufmann Peter Simmel wollte gegen Rechtsextremismus ein Zeichen setzen. Die Aktion lief aus dem Ruder. Der Fall beschreibt ein grundsätzliches Dilemma, in dem sich viele Unternehmen aktuell befinden: Als Händler klar Position beziehen oder aus wirtschaftlichen Gründen lieber in der Deckung bleiben?

[4039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 41

Marketing

Retail Media beschäftigt auch die Selbstständigen

Edeka Zurheide rüstet seine sechs Märkte für die Werbebotschaften der Markenartikler mit digitalen Screens aus

Das Thema Retail Media beschäftigt nicht nur die Zentralen der großen Händler und Hersteller. Auch selbstständige Kaufleute überlegen, wie sie mehr aus der digitalen Angebotskommunikation rausholen können. Jüngstes Beispiel: die Kaufmannsfamilie Zurheide.

[2798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 54

Personalien

NielsenIQ holt langjährigen GfK-Manager an Bord

Stephan Knäble (64) übernimmt die Leitung des Haushaltspanels bei dem global tätigen Marktforschungsunternehmen NielsenIQ (NIQ) in Deutschland. Als Consumer Panel Director werde er die Wachstumsstrategie des wichtigen Geschäftsbereichs vorantreiben,

[1555 Zeichen] € 5,75

 
weiter