Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2266 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 32

Marketing

Edeka wirbt mit Seitenhieb auf Discounter

Supermarktbetreiber stellt in Digitalkampagne Kernkompetenzen wieder stärker heraus und kontrastiert diese mit der Billigkonkurrenz

„In jedem Edeka steckt ein Discounter“ – Mit diesem Motto kämpfte der deutsche LEH-Marktführer im vergangenen Jahr um inflationsgeplagte Kunden. Nun rückt Edeka in der Werbung seine Stärken als Vollsortimenter wieder mehr in den Mittelpunkt.

[2738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 22

Frischware

Schweinehalter investieren nicht

Die Schweinehalter in Deutschland beurteilen ihre wirtschaftliche Lage aktuell als gut. Trotzdem wollen drei Viertel von ihnen in den kommenden zwölf Monaten nicht in die Schweinehaltung investieren. Das geht aus einer Umfrage unter knapp 500 Betrieb

[1864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 50

Marketing

Vorbereitung auf eine cookielose Welt

„Retail Media sorgt für einen Paradigmenwechsel“

Retail Media helfe dem Handel und der Industrie dabei, die Konsumenten und ihr Verhalten viel besser zu verstehen, ist Obi-Managerin Patricia Grundmann überzeugt.

[4010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 77

Personalien

Führungswechsel bei Vileda

Serkan Sahin wird neuer Vileda-Chef in Deutschland. Er übernimmt den Posten des General Manager Germany Consumer Anfang 2024. Sein Vorgänger Jörg Ehlen hat das Unternehmen bereits verlassen und als Senior Vice President bei dem Schwammtücherherstelle

[949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 41

Marketing

Pringles wird zum Gaming-Anbieter

Kellogg-Marke setzt auf Gamification – Fans sollen an den POS gelockt werden – Deutschland erster Markt bei europaweiter Aktivierung

Pringles ist bereits seit über fünf Jahren fester Bestandteil der E-Sport- und Gaming-Szene. Diesen Ansatz baut die Chipsmarke nun aus – und geht dabei neue Wege.

[3405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 37

Marketing

Leclerc verzichtet auf Prospekte

Der Einzelhandelsfilialist Leclerc verzichtet seit 1. September auf gedruckte Werbeprospekte. Begründet wird die Entscheidung in einem Video damit, dass 2022 in Frankreich 14 Milliarden Flyer gedruckt wurden, was 700000 Tonnen Papier benötigte, wovo

[1027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 2

Kommentar

Retail Media ändert die Regeln

von Ingo Rentz

Die Verheißungen von Retail Media sind groß: Menschen dann mit passenden Werbebotschaften erreichen zu können, wenn sie nicht nur in Kauflaune sind, sondern sich auch unmittelbar am Point of Sale aufhalten, ist so etwas wie der heilige Gral der Kunde

[2094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Digitale Kassenzettel

Globus führt E-Bons von Anybill ein

Globus führt papierlose Kassenbons ein. Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, ihren Beleg digital zu erhalten. Damit folgt der Filialist dem Beispiel von Edeka, Lidl, Aldi, dm, Rossmann und anderen Händlern, die Verbrauchern diese Alternative zum T

[437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 35

Marketing

Retail Media peilt nächstes Level an

Werbegattung legt an Umsatz und Marktbedeutung zu – Schwarz- Gruppe baut Angebot aus – Carrefour-Allianz mit Publicis gestartet

Retail Media gewinnt für den Handel weiter an Bedeutung – auch in Deutschland. Auch die Schwarz-Gruppe will von der Werbevermarktung ihrer Kundenkontaktdaten profitieren. Das global tätige Agenturnetzwerk GroupM geht davon aus, dass nur zwei andere Werbeformen in diesem Jahr stärker wachsen werden.

[7876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 38

Marketing

Aldi Süd sucht Produkttester

Aldi Süd startet mit dem „Tester-Club“ ein Programm zur Kundenbindung. Die Teilnahme an den Produkttests ist auf zwei Arten möglich. Zum einen kann man sich auf ausgewählte Produkte aus dem Online-Shop des Discounters bewerben und bekommt diese bei

[1002 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter