Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 40

Marketing

Anti-Nazi-Statement löst Kritik aus

Edeka-Händler Peter Simmel berichtet nach seiner Handzettelbotschaft von Drohungen und Einschüchterungsversuchen

Kaufmann Peter Simmel wollte gegen Rechtsextremismus ein Zeichen setzen. Die Aktion lief aus dem Ruder. Der Fall beschreibt ein grundsätzliches Dilemma, in dem sich viele Unternehmen aktuell befinden: Als Händler klar Position beziehen oder aus wirtschaftlichen Gründen lieber in der Deckung bleiben?

[4039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 12

Industrie

Kaffee

Edeka bringt CoffeeB zu Discounter Netto

Edeka erweitert den Vertrieb des Kaffeekugelsystems CoffeeB auf seine Discount-Tocher Netto. Ab Anfang Dezember seien die kompostierbaren Kaffeekugeln und die dazugehörige Maschine dauerhaft im Sortiment des Discounters zu finden, teilte das Unterneh

[992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 32

Marketing

Edeka wirbt mit Seitenhieb auf Discounter

Supermarktbetreiber stellt in Digitalkampagne Kernkompetenzen wieder stärker heraus und kontrastiert diese mit der Billigkonkurrenz

„In jedem Edeka steckt ein Discounter“ – Mit diesem Motto kämpfte der deutsche LEH-Marktführer im vergangenen Jahr um inflationsgeplagte Kunden. Nun rückt Edeka in der Werbung seine Stärken als Vollsortimenter wieder mehr in den Mittelpunkt.

[2738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 36

Marketing

Edeka feilt am Discount-Image

Handelskonzern ergänzt seinen bekannten Markenclaim – Aldi propagiert bewusste Ernährung, Nord und Süd werben getrennt

Edeka setzt die im vergangenen Jahr gestartete Positionierung als Discounter unter den Vollsortimentern fort: Die Jahresauftakt-Kampagne des Händlers legt allerdings ebenso einen Fokus auf Auswahl und Qualität. Aldi Nord und Süd halten mit getrennten Aktionen dagegen.

[5264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 35,36

Marketing

Debatte um Handzettel entbrannt

LZ-Umfrage zeigt: Aus Sicht der Rewe-Konkurrenten ist die gedruckte Angebotswerbung immer noch unverzichtbar

Die Ankündigung von Rewe, 2023 die Verteilung der gedruckten Wochenprospekte zugunsten eigener digitaler Kanäle zu beenden, sorgt im Handel, bei Herstellern und Verlagen für großes Aufsehen. Viele Food-Einzelhändler beschäftigen sich nun noch intensiver mit der Reduktion ihrer Printkommunikation. Vollständig aussteigen will zurzeit aber keiner.

[13045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 42

Marketing

Edeka nutzt Ferrero-Debakel für Werbung in eigener Sache

Posts finden nicht nur Gefallen – Kommentare reichen von „Unterstes Niveau“ bis hin zu „Bumerang-Wirkung“

Edeka und deren Discount-Tochter Netto haben am Wochenende auf den Rückruf zahlreicher Ferrero-Kinder-Produkte reagiert. In den sozialen Netzwerken veröffentlichten beide Händler Motive, um für die Schokolade von Eigenmarken zu werben.

[3267 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 27

Sportbusiness

Wo geht’s denn hier nach Tokio?

Die coronabedingte Verschiebung von Olympia 2020 erfordert von Sponsoren und Vermarktern Kreativität und Flexibilität

So hatte sich Johannes Vetter den 24. Juli 2020 sicher nicht vorgestellt. Eigentlich wollte der 27-jährige Speerwerfer an diesem Tag mit dem deutschen Olympiateam an der Eröffnungsfeier der Sommerspiele in Tokio teilnehmen. Daraus wurde aufgrund der

[8522 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 16

Hintergrund

Die Besten

CMO of the Year: Wer wird in diesem Jahr der Preisträger? Diese sieben Kandidaten stehen in der finalen Runde

So langsam steigt in der Marketing-Community die Spannung. Wer wird in diesem Jahr der Nachfolger von Tarek Müller – in einem Jahr, in dem im Marketing so vieles anders läuft, als es geplant war? 2019 hatte der Gründer von About You den renommierten

[10282 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 6

Agenda

Grabarz kommt wieder mit Edeka ins Geschäft

Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner schafft ein Comeback beim früheren Großkunden Edeka – wenn auch nur auf Projektbasis. Das Team um Kreativchef Ralf Heuel realisiert eine Kampagne für eine neue Produktlinie, die der Händler zusammen mit Jochen

[503 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 8

Agenda

Edeka mit krassem Anti-Plastik-Spot

In einem Online-Spot mit dem Titel „Unverpackt“ will Edeka ein Zeichen für Plastikreduktion setzen. In dem Film kommt ein Baby in einer Plastikverpackung zur Welt – wie sich herausstellt, nur ein böser Traum der Mutter. Doch die Botschaft ist echt: A

[478 Zeichen] € 5,75

 
weiter