Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 16

Hintergrund

Die Besten

CMO of the Year: Wer wird in diesem Jahr der Preisträger? Diese sieben Kandidaten stehen in der finalen Runde

So langsam steigt in der Marketing-Community die Spannung. Wer wird in diesem Jahr der Nachfolger von Tarek Müller – in einem Jahr, in dem im Marketing so vieles anders läuft, als es geplant war? 2019 hatte der Gründer von About You den renommierten

[10282 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 6

Agenda

Mehr als #Schwarzer, #Tunte, #Ossi

McDonald‘s macht sich gegen Diskriminierung und Schubladendenken stark: In der Kampagne mit dem Titel #MehralseinHashtag kommen Menschen zu Wort, die Ausgrenzungserfahrungen gemacht haben. Neben Hans Sarpei und Olivia Jones ist darunter auch der Deut

[451 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 17

Hintergrund

Ohne Marke keine Performance

Adidas und die Folgen Vernachlässigen Werbungtreibende ihre Marken? Die Debatte zur Mediastrategie

Der Fall Adidas (Horizont 43/2019) hat es eindrucksvoll bewiesen: Viele Werbungtreibende wissen offenbar nicht, wie die von ihnen eingesetzten Werbegelder das Kaufverhalten der Kunden beeinflussen. Im Falle der Herzogenauracher war nach einer Analyse

[7595 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 9

Agenda

McDonald’s will bei Gamern wildern

McDonald’s ist seit einigen Monaten schwer in Sachen E-Sports unterwegs. Nun will die Fast-Food-Kette ihr Engagement bei dem Turnierveranstalter ESL nutzen, um neues Personal zu rekrutieren. In einem für die ESL-Streams kreierten Video will das Unter

[444 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 4

Agenda

McDonald’s sponsert künftig Skateboarding

McDonald’s nimmt mit Skateboarding und der Basketball-Variante Streetball zwei neue Sportarten in sein Sponsoring-Portfolio auf. Der Schritt erfolgt im Rahmen einer neuen Sportmarketing-Strategie, in deren Zentrum Trendsportarten stehen. Damit will M

[504 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 8

Agenda

Heimat wird auch für McDonald’s aktiv

Normalerweise arbeitet McDonald’s mit der maßgeschneiderten Agentur Leo’s Thjnk Tank von Leo Burnett und Thjnk zusammen. Für die Social-Media-Kampagne zum Internationalen Tag der Familie am 15. Mai geht der Burgerbrater jedoch fremd: Das Video, das m

[1228 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 8

Agenda

McDonald’s sucht Drohnen-Piloten

McDonald’s beteiligt sich mit einem eigenen Team an der Drone Champions League (DCL). Dafür sucht die Fast-Food-Kette aktuell nach vier Piloten, die beim Drone Prix in Laax in der Schweiz Ende März erstmals an den Start gehen und sich dort mit den we

[490 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 6

Agenda

McDonald’s bangt um Markenrechte am Big Mac

McDonald’s könnte die Rechte an dem Burgernamen Big Mac verlieren. Denn in einem Rechtsstreit mit einem irischen Wettbewerber vor dem Europäischen Markenschutzamt EUIPO musste McDonald’s nun eine Niederlage einstecken. Das Unternehmen mit dem Namen S

[1217 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 4

Thema der Woche

Ist das Sport oder geht das weg?

E-Sports: Der DOSB verweigert den Gamern die Anerkennung als Sport – hat das Folgen für die Branche?

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat sich in der Debatte, ob es sich bei E-Sports um Sport im traditionellen Sinne handelt, festgelegt. Die Antwort lautet: Jein. Bei „virtuellen Sportarten“ (siehe links) empfiehlt der DOSB seinen Mitgliedern

[8160 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 6

Agenda

McDonald’s wirbt für mehr Toleranz

An der Frage, ob auf einen Cheeseburger Essiggurken gehören, scheiden sich die Geister. Damit ist der Zank um das Gewürzgemüse eine wesentlich lohnendere Auseinandersetzung als der Richtungsstreit zwischen Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Innenministe

[450 Zeichen] € 5,75

 
weiter