Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 132 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 12

Hintergrund

„Fans sind nicht unbedingt Käufer“

Facebook: Kreativchef Mark D’Arcy über die richtigen Werbestrategien auf der Plattform und deren Wandel

Nach zahlreichen Datenskandalen und weltweiten Debatten um Hate Speech und Fake News will Facebook umsteuern. Gleichzeitig verändert sich die Nutzung: Die jungen Leute wandern ab, die Kommunikation wird privater. Im Interview mit Horizont erklärt Mark D’Arcy, was das alles aus seiner Sicht für Werbungtreibende bedeutet und wie die Plattform attraktiv bleiben will.

[9817 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir wollen uns einmischen“

True Fruits: Die Werbung des Smoothie- Herstellers polarisiert. Die drei Gründer erklären, warum sie gern provozieren

True Fruits steht mal wieder im Rampenlicht. Anfang der Woche wurde bekannt, dass das Unternehmen künftig nicht nur Smoothies verkauft, sondern auch Saft aus gepressten Früchten. Wie für die neue Marke „Säft“ geworben wird, ist nicht bekannt. In der Regel setzen die Gründer Inga Koster, Nic Lecloux und Marco Knauf in der Werbung auf Provokation. Warum, erklären sie im Interview.

[16141 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 15

Hintergrund

„Content ist ein merkwürdiges Wort“

Porsche: Testimonial Klaas Heufer-Umlauf und Marketingleiter Bastian Schramm erklären, warum sie zusammenarbeiten

Klaas Heufer-Umlauf ist entspannt, die Urlaubsbräune ist noch gut zu sehen. Entsprechend locker geht es bei dem Gespräch in den Räumen seiner Management-Agentur in Berlin zu. Der Pro-Sieben-Moderator und der Porsche-Marketer Bastian Schramm nehmen sich Zeit, ihre gemeinsame Kampagne zu erklären – denn die Zusammenarbeit kam für einige durchaus überraschend.

[10849 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 14

Hintergrund

Alles auf Angriff

Sponsoring: Wie Opel und Borussia Dortmund ihre langjährige Partnerschaft lebendig halten wollen

Schwül ist es, als der BVB-Tross am Adam-Opel-Haus in Rüsselsheim vorfährt. Hunderte Mitarbeiter sind in das Foyer des Opel-Hauptquartiers gekommen, um einen Blick auf Mats Hummels und Mario Götze zu erhaschen. Die Weltmeister von 2014 sind gemeinsam

[6328 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich stehe nicht für Kleckerkram“

Pinterest: Der neue Vermarktungschef Philip Missler erklärt, warum die Bilder-Plattform gegen Facebook und Co bestehen kann

Als im Januar bekannt wurde, dass Philip Missler von Amazon zu Pinterest wechseln würde, war das ein ziemlicher Hammer. Immerhin ist Amazon auch dank Misslers Engagement im Werbemarkt inzwischen ein echtes Schwergewicht, während Pinterest gerade erst damit beginnt, um Budgets zu kämpfen. In seinem Antrittsinterview zeigt sich der erfahrene Manager jedoch kämpferisch.

[11933 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 16

Hintergrund

Dunkel-grün wie nie

Jung von Matt/Sports: Ein Jahr nach der Neuaufstellung hat die Agentur auch Kundenportfolio und Leistungsspektrum umgekrempelt

Eigentlich konnte man sich Jung von Matt/Sports ohne Raphael Brinkert nicht vorstellen. Der streitbare Sportmarketing-Experte war das Gesicht der Agentur schlechthin und hatte als einer von drei Geschäftsführern – neben Brinkert waren das Katja Kraus

[6331 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 15

Hintergrund

„Wir bauen keine Trojanischen Pferde für Adblocker“

Divimove: Die Online-Video-Agentur aus der RTL Group will Branded Content auf ein neues Level heben

Tobias Schiwek leitet seit Anfang des Jahres als CEO die Geschicke bei Divimove, einer 100-prozentigen Tochter der RTL Group. Damit ist der 36-Jährige bei der Mediengruppe ein wichtiger Manager: Dem Geschäft mit Online-Video kommt in Zeiten unter Druck stehender TV-Werbeerlöse eine wachsende Bedeutung zu. Doch auch die Zusammenarbeit mit Influencern ist eine tragende Säule der Aktivitäten von Divimove.

[9878 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 18

Hintergrund

„KI nimmt man nicht mal eben so mit“

Künstliche Intelligenz: Marketing-Professorin Claudia Bünte über Sinn und Unsinn der neuen Technologie

Dass Künstliche Intelligenz das Marketing von Grund auf verändern wird, gilt als ausgemacht. Dabei haben die wenigsten Marketer bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht. Warum ist das so? Die Marketing-Expertin Claudia Bünte hat nun schon die zweite Studie zu dem Thema angefertigt. Ihre These: Es fehlt häufig an Geld – mindestens genauso oft aber auch an Mut.

[9451 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 12,13

Hintergrund

Die erste Bilanz der Digital-WG

VW und Diconium: Wie der Autobauer und die Agentur die ersten gemeinsamen sechs Monate erlebt haben

Ende 2018 gab Volkswagen bekannt, mit 49 Prozent bei der Stuttgarter Digitalagentur Diconium einzusteigen. Das Ziel: in ein neues Zeitalter der Mobilität aufzubrechen – und die Dieselkrise hinter sich zu lassen. Im Interview berichten Diconium-Chef Andreas Schwend und Christoph Hartung, Head of Mobility Services, Digital & New Business bei Volkswagen, was sie bislang bewegen konnten.

[11384 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 15

Hintergrund

„Werte generieren Aufmerksamkeit, nicht umgekehrt“

Lufthansa, Nike und Co: Warum immer mehr Unternehmen politisch werben

Die Anzahl der Werbekampagnen, die eine politische Botschaft senden, hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Jan Dirk Kemming, Chief Creative Officer von Weber Shandwick, hat in seinem Buch „Marken als politische Akteure“ untersucht, warum das so ist – und welche Chancen und Risiken für die Unternehmen darin liegen.

[6694 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter