Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 37

Report Sportbusiness

Die neuen Greenkeeper

Nachhaltigkeit wird zu einem der bestimmenden Themen im Sportbusiness

Nicht 3:1 wie im Fußball, nicht 40:15 wie im Tennis und auch nicht 180 wie im Darts – die entscheidende Zahl im Sport wird zunehmend die 17. So viele Ziele für nachhaltige Entwicklung haben die Vereinten Nationen in ihrem Nachhaltigkeitsprogramm Agen

[5417 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 38

Report Sportbusiness

„Eine Riesen-Chance für den Sport“

Nachhaltigkeit: Welche Rolle das Thema für Rechtehalter und Sponsoren spielt

Inka Müller-Schmäh und Jana Bernhard kennen die Bedürfnisse der Branche bestens: Die Geschäftsführerinnen der Rechtehalter-Vereinigung VSA und der Sponsoren-Organisation S20 repräsentieren einen großen Teil der deutschen Sportbusiness-Landschaft. Beide sind überzeugt: Nachhaltigkeit hat viele Facetten – und jede davon betrifft auch den Sport.

[9810 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 40

Report Sportbusiness

Toxisches Spiel

Diversity: Gaming und E-Sports sind immer noch stark männerdominiert. Wie lässt sich das ändern?

Gaming und E-Sports, da sitzen junge Männer vor dem Bildschirm, so ein gängiges Klischee. Der Jahresreport des Branchenverbandes Game zeichnet jedoch ein anderes Bild. So sind Spielerinnen und Spieler hierzulande im Schnitt 37 Jahre alt – und 48 Proz

[6579 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 25

Report Sportbusiness

Leuchttürme in dunklen Zeiten

HORIZONT Sportbusiness Awards: Christian Seifert, Susanne Aigner, Indeed und OneFootball sind die Preisträger

[4097 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 30

Report Sportbusiness

Good Job!

Sponsor des Jahres: Indeed hat mit Sportsponsoring die Marke erfolgreich aufgebaut und emotionalisiert

In... was? So oder so ähnlich hätten viele Menschen Anfang 2017 gefragt, als Indeed hierzulande damit begann, die Marke systematisch aufzubauen. Heute ist die aus den USA stammende Jobsuchmaschine auch hier bekannt und geschätzt. Damit hat Sportspons

[7298 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 23

Report Sportbusiness

Der Fußball und das Virus

Kann die Coronakrise den Sport zum Besseren verändern? Eine Bestandsaufnahme

[6315 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 26,27

Report Sportbusiness

„Eine hochattraktive Herausforderung“

HSV-Markenchef Philipp Mokrohs über die schwierige Positionierung eines Clubs, der seit Jahren unter seinen Möglichkeiten bleibt

Der Termin für das virtuelle Interview mit Philipp Mokrohs ist schnell gefunden: Anfang Juni, wenn auch die Relegationsspiele zwischen 1. und 2. Bundesliga absolviert sind. Man weiß ja nie. Wenige Tage vor dem Gespräch steht fest: Der HSV wird nicht aufsteigen, erneut hat man die Rückkehr ins Oberhaus auf den letzten Metern verspielt. Mokrohs wirkt zwar zerknirscht, geht aber sofort in den Arbeitsmodus über. Der Manager weiß: Er kann jetzt zeigen, wie viel er von Brand Building unter schwierigen Bedingungen versteht.

[13015 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 32

Report Sportbusiness

Selbst das Spiel machen

E-Sports-Rechtehalter wie die FIFA wollen ihre Position durch eigene Turniere stärken

Wenn Zürich spricht, hört die Fußballwelt genau zu. Das war auch Mitte Oktober der Fall – nur ging es nicht um klassischen Rasensport. Der in der Schweiz ansässige Weltfußballverband FIFA hatte seinerzeit angekündigt, seine E-Sports-Wettbewerbe neu a

[6917 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 12

Report Sportbusiness

„Wir segeln durch schweres Wetter“

VSA: Geschäftsführerin Inka Müller-Schmäh und der neue Vizepräsident Frank Bohmann über die aktuellen Herausforderungen der Rechtehalter

Die Vereinigung der Sportsponsoring-Anbieter (VSA) macht derzeit die schwerste Zeit seit ihrer Gründung vor acht Jahren durch. Die Mitgliedsunternehmen, zu denen Schwergewichte wie der DFB, der DOSB, die Bundesligen aus Fußball, Handball, Basketball und Eishockey sowie Vermarktungsagenturen wie Sportfive und Infront gehören, leiden heftig unter den Folgen der Coronakrise. Müller-Schmäh und Bohmann setzen in dieser Situation auf Solidarität – und betonen die Stärken von Sponsoring als Kommunikations-Instrument.

[10261 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 24

Report Sportbusiness

Ganz nah dran

Content Marketing: Immer mehr Sportvereine entwickeln eigene Dokus und Serien. Solche Formate bergen viele Chancen – aber auch Risiken

Julian Weigl ist stinksauer: „Keine Eier, Mann! Wir spielen wie die kleinen Kinder!“, schimpft der inzwischen ehemalige Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund an diesem Abend im April 2019 in München. Weigls Mannschaft war gerade vom FC Bayern 5:0 a

[8335 Zeichen] € 5,75

 
weiter