Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 50

Marketing

Vorbereitung auf eine cookielose Welt

„Retail Media sorgt für einen Paradigmenwechsel“

Retail Media helfe dem Handel und der Industrie dabei, die Konsumenten und ihr Verhalten viel besser zu verstehen, ist Obi-Managerin Patricia Grundmann überzeugt.

[4010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 2

Kommentar

Retail Media ändert die Regeln

von Ingo Rentz

Die Verheißungen von Retail Media sind groß: Menschen dann mit passenden Werbebotschaften erreichen zu können, wenn sie nicht nur in Kauflaune sind, sondern sich auch unmittelbar am Point of Sale aufhalten, ist so etwas wie der heilige Gral der Kunde

[2094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 122

Marketing

Rewe-Kaufleute schaffen Print ab

Selbstständige Händler machen geschlossen beim Handzettel-Abschied mit – Woolworth zieht Bilanz nach einem Jahr ohne Prospekt

Ab sofort gibt es bei Rewe keine gedruckten Handzettel mehr. Nach anfänglicher Unklarheit steht nun fest: Die selbstständigen Kaufleute sind bei der Umstellung allesamt an Bord.

[6320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 38

Marketing

Whatsapp wird noch überwiegend privat genutzt

Aber immer mehr Händler setzen auf die Plattform – Kanal genießt aktuell keine besonders hohe Glaubwürdigkeit

Die Zahl der Händler, die ihre Angebote auch per Whatsapp verschicken, hat stark zugenommen. Mit bislang noch überschaubarem Erfolg, wie eine aktuelle Verbraucherbefragung zeigt.

[3656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 39

Marketing

Flink will mit Retail-Media wachsen

Schnelllieferdienst baut Vermarktungskapazitäten aus – Dreistelliges Wachstum – Partnerschaften mit führenden Herstellern

Flink verschiebt intern die Prioritäten. Der aktuell auf Investorensuche befindliche Quick-Commerce-Anbieter rückt die Vermarktung eigener Werbeflächen stärker in den Fokus.

[5143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 39,40

Marketing

Preiswerbung muss Vertrauen schaffen

IFH, IDH und Oliver Wyman befassen sich mit Angebotskommunikation in Krisenzeiten – Noch haben Prospekte&Co. nicht ausgedient

Die von Obi und Rewe angestoßene Debatte zur Zukunft des Handzettels beschäftigt Händler, Medienanbieter und Berater. Noch ist der Stab über den Wochenprospekt als Frequenzbringer nicht endgültig gebrochen. In schwierigen Zeiten mit stark steigenden Preisen hilft er vielen Kunden beim Sparen.

[8786 Zeichen] Tooltip
Rabattversprechen kommen gut an - Verbraucherbewertung von Werbeausgaben — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 41

Marketing

Obi will neue Erlösquellen in der Vermarktung anzapfen

Baumarktprimus setzt große Hoffnungen auf Retail Media – Tochterunternehmen öffnet Angebot für neue Markenpartner

Obi weitet sein Retail-Media-Geschäft mit Drittunternehmen aus. So bietet die Tochterfirma Obi First Media Group ihre Vermarktungsservices nun auch Unternehmen außerhalb des klassischen Do-it-yourself-Segments an.

[2667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 38

Marketing

Rewe verschickt Handzettel via Whatsapp

Kölner Handelsgruppe bietet bereits eine Alternative für die gedruckten Angebotsbroschüren – Vielversprechende Tests

Rewe treibt den kürzlich verkündeten Abschied vom gedruckten Handzettel schon jetzt durch Alternativ-Angebote voran. Ab sofort können interessierte Nutzer den digitalen Prospekt des Händlers per Whatsapp abonnieren. Diesen Service bietet Rewe als erster Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland.

[4249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 35,36

Marketing

Debatte um Handzettel entbrannt

LZ-Umfrage zeigt: Aus Sicht der Rewe-Konkurrenten ist die gedruckte Angebotswerbung immer noch unverzichtbar

Die Ankündigung von Rewe, 2023 die Verteilung der gedruckten Wochenprospekte zugunsten eigener digitaler Kanäle zu beenden, sorgt im Handel, bei Herstellern und Verlagen für großes Aufsehen. Viele Food-Einzelhändler beschäftigen sich nun noch intensiver mit der Reduktion ihrer Printkommunikation. Vollständig aussteigen will zurzeit aber keiner.

[13045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 2

Kommentar

Rewe zeigt Mut zum Risiko

von Ingo Rentz

Was Rewe diese Woche verkündet hat, lässt sich guten Gewissens als Paukenschlag bezeichnen. Als erster Lebensmitteleinzelhändler wollen die Kölner aus der Werbung mit gedruckten Prospekten aussteigen. Noch in diesem Jahr werden Auflage und Umfang der

[3319 Zeichen] € 5,75

 
weiter