Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 37

Marketing

Getir spendiert Gorillas eine Guerilla-Kampagne

Schnelllieferdienst macht zunächst in Berlin und später in anderen Städten auf sich aufmerksam – Marke soll wohl erhalten bleiben

Seitdem Getir Gorillas vor ziemlich genau einem Jahr übernommen hat, sind beide Unternehmen stärker zusammengewachsen. An der Zwei-Marken-Strategie will der türkische Lieferdienst allerdings offenbar weiter festhalten, wie sich nun zeigt.

[2405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 18

Recht & Politik

E-Food

Knuspr darf nicht an Sonntagen liefern

Der Online-Lebensmittellieferservice Knuspr ist mit dem Versuch gescheitert, mit Hilfe der Gründung eines Cafés, Bestellungen in München auch an Sonntagen auszuliefern. „Die Gewerbeaufsicht hat uns in den letzten Wochen immer mehr Hürden in den Weg g

[848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 39

Marketing

Flink will mit Retail-Media wachsen

Schnelllieferdienst baut Vermarktungskapazitäten aus – Dreistelliges Wachstum – Partnerschaften mit führenden Herstellern

Flink verschiebt intern die Prioritäten. Der aktuell auf Investorensuche befindliche Quick-Commerce-Anbieter rückt die Vermarktung eigener Werbeflächen stärker in den Fokus.

[5143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 50

Technologie & Logistik

Instagram stoppt Live-Shopping

Instagram folgt der großen Schwester Facebook und schaltet die Möglichkeit für Live-Shopping ab. Ab dem 16. März könnten Shopbetreiber keine Produkte mehr in Livestreams taggen, teilt das Unternehmen mit. „Diese Änderung wird uns helfen, uns auf Prod

[1443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 51

Marketing

Kunden kaufen weniger nachhaltig ein

Umfrage belegt gesunkenen Stellenwert im E-Commerce – Auch die Bereitschaft zur Zahlung eines Aufpreises ist geschwunden

Im Online-Handel hat Nachhaltigkeit als Kaufkriterium deutlich an Relevanz verloren, wie aktuelle Untersuchungen zeigen.

[3246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 10

Handel

Rohlik Group legt Knuspr und Gurkerl zusammen

Onlineshop auf Sparkurs – Manager verlassen das Unternehmen – Internationaler CEO mischt mit

Der Knuspr-Chef Erich Comor managt jetzt auch das Österreich-Geschäft. Der CEO aus dem Nachbarland verlässt das Unternehmen ebenso wie der deutsche Einkaufschef Jan Gerlach.

[2533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 29

Technologie & Logistik

Click&Collect

Bauhaus stellt Abholstationen auf

Bei Bauhaus können die Kunden online bestellte Ware nun in Packstationen an mehr als 50 Filialen deponieren lassen und dort rund um die Uhr abholen. Deshalb stehen die Box-Systeme an der Außenseite der Märkte. Nach Angaben des Baumarkt-Betreibers bew

[515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 54

Marketing

Quick-Commerce treibt den Onlinehandel

Studien von Nielsen und GfK belegen rasante Entwicklung – Vor allem die Generation Z nutzt die Lebensmittelschnelllieferdienste

Nach dem Schub durch Corona ist das Wachstumstempo im E-Commerce zuletzt etwas abgeflaut. Für die Konsumgüterbranche scheint das allerdings nicht zu gelten, wie eine Studie von NielsenIQ nahelegt. Besonders die Schnelllieferdienste haben daran offenbar einen Anteil. Nach einer GfK-Umfrage sind 80 Prozent der Erstbesteller feste Nutzer geworden.

[7380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 37

Technologie & Logistik

„Jetzt Kaufen“ bei Facebook

Meta ermöglicht lokale Auslieferung

Meta (Facebook) rollt ein neues Anzeigenformat global aus, von dem vor allem Unternehmen aus dem Lebensmittel-Bereich profitieren sollen. „Collaborative Ads for Local Delivery“ soll für eine bessere Vernetzung von FMCG-Herstellern, Restaurants und Su

[501 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 4

Agenda

Löwe schluckt Löwen

Georg Koflers Social Chain AG übernimmt 100 Prozent an der DS Gruppe von Ralf Dümmel

Beide sind Juroren bei der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“, nun werden sie auch Geschäftspartner: Georg Kofler übernimmt mit seinem auf Social Commerce spezialisierten Unternehmen Social Chain AG 100 Prozent der Anteile an der DS Gruppe von Ralf Dümme

[2653 Zeichen] € 5,75

 
weiter