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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 40

Marketing

Anti-Nazi-Statement löst Kritik aus

Edeka-Händler Peter Simmel berichtet nach seiner Handzettelbotschaft von Drohungen und Einschüchterungsversuchen

Kaufmann Peter Simmel wollte gegen Rechtsextremismus ein Zeichen setzen. Die Aktion lief aus dem Ruder. Der Fall beschreibt ein grundsätzliches Dilemma, in dem sich viele Unternehmen aktuell befinden: Als Händler klar Position beziehen oder aus wirtschaftlichen Gründen lieber in der Deckung bleiben?

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Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Einfach schlecht

Was die INSM-Kampagne falsch gemacht hat

Werbung darf auffallen, polarisieren und auch zu hitzigen Debatten führen. Sie darf nicht nur, sie muss sogar. Denn in die Köpfe möglichst vieler Menschen zu kommen, ist Ziel und Aufgabe von Werbung. Die Anzeige der Initiative Neue Soziale Marktwirts

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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Leider gut gemeint

Die FDP versemmelt eine wichtige Botschaft

Wenn es das Ziel der FDP war, sich mit dieser Kampagne ins Gespräch zu bringen, kann man nur gratulieren: Auftrag erfüllt. Allerdings ist der Auftritt #orthograffiti nicht wirklich geeignet, um in die Marketing-Lehrbücher Eingang zu finden. Vielmehr

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Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 1

Seite 1

Rezos Erbe

Influencer Marketing: Prägen Social-Media-Stars nach der Werbung künftig auch die politische Kommunikation?

Das ging schnell: Von einer generellen Verurteilung des „dubiosen“ Influencers Rezo und seines Viral-Hits „Die Zerstörung der CDU“ sowie öffentlich formulierten Gedankenspielen, „digitale Meinungsmache“ stärker zu regulieren, ist die CDU mittlerweile

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Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 15

Hintergrund

„Werte generieren Aufmerksamkeit, nicht umgekehrt“

Lufthansa, Nike und Co: Warum immer mehr Unternehmen politisch werben

Die Anzahl der Werbekampagnen, die eine politische Botschaft senden, hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Jan Dirk Kemming, Chief Creative Officer von Weber Shandwick, hat in seinem Buch „Marken als politische Akteure“ untersucht, warum das so ist – und welche Chancen und Risiken für die Unternehmen darin liegen.

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Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 5

Agenda

FDP-Video erntet Spott

Um junge Menschen für die Europawahl zu begeistern – und natürlich dafür, das Kreuzchen bei den Liberalen zu machen –, hat die FDP ein nicht ganz ernst gemeintes Video ins Netz gestellt. Die Influencer-Parodie mit FDP-Europapolitikerin Svenja Hahn in

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Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 4

Thema der Woche

Werben für Europa

Wahl 2019: Was Unternehmen mit ihrem Engagement bezwecken – und was sie dabei riskieren

Viele Menschen pflegen ein ambivalentes Verhältnis zu Europa. Europa, das klingt nach Brüssel, nach Bürokratie, nach lediglich indirekter Teilhabe an wichtigen Entscheidungen. Kein Wunder, dass auch die Wahlen zum EU-Parlament auf immer weniger Gegen

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Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 9

Agenda

FDP wirbt um die jungen Wähler

Die FDP setzt ihre Bewegtbild-Offensive fort: In dieser Woche hat die Partei die Initiative #VoteForTheNextGeneration gestartet, die sich gezielt an Jung- und Erstwähler richtet. Dieses Thema soll in der Kommunikation der FDP bis zur Bundestagswahl a

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Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 10

Agenda

FDP würdigt Hans-Dietrich Genscher

Hans-Dietrich Genscher gehört zu den Vätern der Wiedervereinigung. Zum Tag der deutschen Einheit würdigt die FDP den verstorbenen ehemaligen Außenminister mit einem Video. Der Spot ist Teil der „German Mut“-Kampagne und soll verdeutlichen, dass die S

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Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 9

Agenda

FDP ruft Berliner Schwaben zur Urne

Dass in Berlin viele Schwaben leben, ist mittlerweile bekannt. Was in der Hauptstadt schon für Verstimmung unter den Einheimischen sorgte, will sich die FDP nun zunutze machen: Die Freidemokraten dekorieren in einigen Bezirken derzeit Briefkästen mit

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