Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 40

Report Sportbusiness

Toxisches Spiel

Diversity: Gaming und E-Sports sind immer noch stark männerdominiert. Wie lässt sich das ändern?

Gaming und E-Sports, da sitzen junge Männer vor dem Bildschirm, so ein gängiges Klischee. Der Jahresreport des Branchenverbandes Game zeichnet jedoch ein anderes Bild. So sind Spielerinnen und Spieler hierzulande im Schnitt 37 Jahre alt – und 48 Proz

[6579 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 6

Agenda

Cheeser greifen an

Mit Spaß und Selbstbewusstsein will Eintracht Spandau die E-Sports-Szene aufmischen

Bei „League of Legends“ (LoL), einem der beliebtesten Gaming-Titel weltweit, gibt es eine Taktik namens Cheese. Dahinter verbirgt sich ein hochriskanter Angriff auf den Gegner, den dieser nicht kommen sieht. Wer Erfolg damit hat, erhöht seine Chancen

[6075 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 32

Report Sportbusiness

Selbst das Spiel machen

E-Sports-Rechtehalter wie die FIFA wollen ihre Position durch eigene Turniere stärken

Wenn Zürich spricht, hört die Fußballwelt genau zu. Das war auch Mitte Oktober der Fall – nur ging es nicht um klassischen Rasensport. Der in der Schweiz ansässige Weltfußballverband FIFA hatte seinerzeit angekündigt, seine E-Sports-Wettbewerbe neu a

[6917 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 64

Automarketing

Teil des Spiels

Sponsoring: Warum BMW und Mercedes-Benz von E-Sports überzeugt sind

Es hätte schlechter laufen können für BMW: Bei der League-of-Legends-Weltmeisterschaft, die noch bis Ende Oktober in Shanghai ausgetragen wird, stehen G2 und Fnatic unter den Teams, die es in die Runde der besten acht geschafft haben. Beide gehören z

[7850 Zeichen] Tooltip
Automotive im Mittelfeld - Die bekanntesten E-Sports-Sponsoren nach Industriebereich
€ 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 4

Thema der Woche

Kampf der Giganten

Plattform-Ökonomie: Beim Streit zwischen Apple und „Fortnite“-Entwickler Epic Games geht es um wesentlich mehr als zu hohe Provisionen für In-App-Käufe

Es ist gleich doppelt schade, dass die Gamescom in der vergangenen Woche nur virtuell stattfinden konnte. Nicht nur, dass damit eines der buntesten Events in Messe-Deutschland flachfiel. Die Gaming-Community hatte damit auch keine Gelegenheit, in den

[7516 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 6

Agenda

Red Bull hinterlässt Eindruck

Studie von Innofact untersucht bekannteste E-Sports-Sponsoren

Im E-Sports tummeln sich inzwischen Dutzende Sponsoren aus vielen verschiedenen Branchen. Doch wie verfangen deren Botschaften bei der Zielgruppe? Die Düsseldorfer Agentur Innofact wollte es genauer wissen und hat die Werbewahrnehmung und -erinnerung

[1938 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 36

Report Sportbusiness

Entscheidend ist an der Konsole

Virtual Bundesliga: Der E-Gaming-Wettbewerb wartet noch auf den großen Durchbruch – doch die DFL treibt die Entwicklung mit Innovationen voran

Diego Demme hat als Fußballer schon viel erlebt: Mit RB Leipzig gelang dem Mittelfeldspieler nicht nur der Durchmarsch von Liga 3 bis in die Bundesliga, sondern in der Premieren-Saison im Oberhaus auf Anhieb auch die Qualifikation für die Champions L

[7206 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 6

Agenda

E-Sports macht nächsten großen Schritt

Der Spieleentwickler Riot Games gibt in Berlin den Startschuss für seine europäische Turnierserie LEC

Mit der League of Legends European Championship (LEC), die vergangene Woche in Berlin startete, gibt es eine weitere große E-Sports-Plattform für Teams und Sponsoren in Deutschland und Europa. Hinter League of Legends, das mit über 100 Millionen Spie

[2239 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 8

Agenda

Sport 1 startet Sender für E-Sports Ende Januar 2019

Der bereits angekündigte eigene E-Sports-Sender von Sport 1 startet am 24. Januar 2019. eSports1 ist ein linearer Pay-TV-Sender, der in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangbar ist. Verbreitet wird er zum Start über die Plattformen von Voda

[1250 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 37

Report Sportbusiness

In die Herzen gesponsert

Die DHL zieht eine positive Bilanz der ersten Monate ihres E-Sports- Engagements

Es ist der Traum eines jeden Sponsors: Im Stadion oder in der Halle werden die Namen der Partner eingeblendet – und die Menge flippt aus. Was im Fußball undenkbar wäre, hat bei einem E-Sports-Turnier Ende Mai in Birmingham genau so stattgefunden. Der

[4185 Zeichen] € 5,75

 
weiter