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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

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Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 8

Agenda

Google forciert Medienhilfe

Journalismus-Projekte werden in Google News Initiative gebündelt

Google fasst seine Unterstützung von Verlagen, Medien und journalistischen Projekten ab sofort unter dem neuen, globalen Dach Google News Initiative (GNI) zusammen. Im Mittelpunkt stehen dabei drei Themen: der Kampf gegen Fake News, neue Tools für Pu

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Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 8

Agenda

E-Privacy kostet Verlage Umsatz

VDZ-Umfrage prognostiziert Verluste im digitalen Werbegeschäft

Die geplante E-Privacy-Verordnung wird Verlagen Umsatzeinbußen im digitalen Werbegeschäft von über 30 Prozent bringen. Zu diesem Ergebnis kommt der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in einer Studie, die auf einer Umfrage unter Publishern

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Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 6

Thema der Woche

Zurück auf Los

Facebook: Das neueste Newsfeed-Update soll die Plattform wieder sozialer machen – und stellt Marken und Medien vor große Herausforderungen

Die Lage, sie ist dramatisch: „Die organische Reichweite auf Facebook geht zurück, da gibt es nichts dran zu rütteln“, heißt es auf dem Blog allfacebook.de. „Wer absolut sicher Reichweite für seine Facebook-Page-Inhalte haben möchte, muss dafür zahle

[8158 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Zehn Thesen für 2018

Forecast: HORIZONT-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

THESE 1: Erlebnis toppt Werbung Natürlich zählt weiter die große Idee, die große Geschichte. Das steht außer Frage. Nur wird es 2018 im Marketing nicht mehr nur an die nächste Kampagne oder den preisverdächtigen TV-Spot gehen. Vielmehr rücken die

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Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 7

Agenda

Adblocker kosten Verlage Milliarden

Das US-Marktforschungsunternehmen Ovum hat errechnet, dass Publishern weltweit bis 2020 etwa 35 Milliarden US-Dollar durch den Einsatz von Adblockern verloren gehen. Diese Zahl bezieht sich auf ein „realistisches“ Szenario, in dem Verlage und Publish

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Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 7

Agenda

Jetzt ist die Zeit für Streik

Die Beschäftigten von Zeit Online wollen für das gleiche Gehalt wie ihre Print-Kollegen kämpfen

Ostern ist eigentlich die Zeit der Friedensmärsche. In Hamburg und Berlin stehen die Zeichen derzeit allerdings auf Konfrontation: Die in der Hauptstadt angesiedelten Mitarbeiter von Zeit Online haben entschieden, Anfang April befristete Warnstreiks

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Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 9

Agenda

Google zündet Mobile-Turbo

Accelerated Mobile Pages sollen vor allem Publisher ködern

Schnelligkeit wird für Internet-Plattformen immer mehr zum Verkaufsargument Nummer 1: Nicht nur der Run namhafter Publisher auf Facebooks Instant Articles beweist das, sondern auch die Riege der Erstnutzer von Googles neuen Accelerated Mobile Pages (

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Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 10

Agenda

VG-Media-Tarif zu hoch

Schlichter weisen Antrag im Leistungsschutz-Rechtsstreit zurück

Der Streit zwischen den deutschen Verlagen und Suchmaschinenkonzern Google um das Leistungsschutzrecht geht weiter. Anlass dafür ist die Entscheidung der Schiedsstelle des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA), die den von der VG Media geforderten

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