Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 744 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Schnäppchenjäger auf dem Rückzug

Preisbewusstsein der Verbraucher ist in diesem Jahr weniger stark ausgeprägt als 2023 – Hohe Kosten bleiben aber Trendthema

Der Lebensmitteleinzelhandel in Europa hat ein schwieriges Jahr hinter sich – und der Druck dürfte weiter hoch bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von McKinsey und EuroCommerce, die allerdings auch Anlass zu Optimismus gibt.

[5381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 22

Recht & Politik

Tarifabschluss

Zuckerindustrie zahlt 5,5 Prozent mehr

Die Beschäftigten in der deutschen Zuckerindustrie bekommen mehr Geld. Arbeitgeber und Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) haben sich bei Verhandlungen im hessischen Niedernhausen auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Dieser gilt seit dem

[633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 25,26,27

Journal

Die Chance nutzen

Die Branche hofft zur Fußball-Europameisterschaft auf ein neues Sommermärchen. Doch die Vorzeichen sind andere als bei der Heim-WM vor 18 Jahren. Was planen Handel und Industrie? Eine Bestandsaufnahme. Ingo Rentz

[13114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 28

Journal

„Es wird sich lohnen“

Wiesenhof engagiert sich erstmals bei einem großen Fußball-Länderturnier. Wie das Unternehmen sein EM-Sponsoring zu einer rentablen Veranstaltung machen will und warum es sich zurückzieht, wenn der Ball endlich rollt, erklärt Marketingchef Ingo Stryck.

[7199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 32

Journal

Gut aufgestellt

Die Fußball-EM birgt nicht nur die Hoffnung auf ausgelassene Stimmung – sondern auch auf manchen Euro mehr Umsatz für die Branche. Die Agentur One8y hat exklusiv für die LZ Fußballfans in Deutschland befragt – rund ums Essen, ums Einkaufen und um die

[307 Zeichen] Tooltip
Gut aufgestellt - One8y-Umfrage zur Fußball-EM - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 42

Marketing

Vermarktung von Werbeflächen

„Retail Media fordert etablierte Strukturen heraus“

Der Retail-Media-Boom könnte Strukturen bei Händlern und Herstellern durcheinanderbringen. Marketingexperte Christian Bachem, geschäftsführender Gesellschafter der Beratung Markendienst, sieht den Grund im Ursprung der derzeit viel gehypten Werbeform.

[3330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 53

Personalien

Neuer Deutschland-Chef beim Braugiganten AB InBev

Jannik Weitzl (37), bislang als On-Trade-Direktor für das deutsche Gastronomie-Geschäft bei AB InBev zuständig, wird neuer Deutschland-Chef. Er tritt den Posten bei dem weltgrößten Brauereikonzern zum 1. April an. Weitzl folgt auf Michel Pepa, der ei

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 67

Branchen-Forum

Warmlaufen für das große Spiel

Der Countdown zur Fußball-Europameisterschaft in Deutschland läuft – Bei der Young Business Factory der LZ öffnen Coca-Cola und Lidl ihren Werkzeugkasten

Wie können Sportsponsoren von der Strahlkraft eines Großevents profitieren? Bei der YBF in Berlin betonten Coca-Cola und Lidl die Bedeutung von Emotionen und Erlebbarkeit – und demonstrierten, dass sie jede Menge davon verstehen.

[3080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 40

Marketing

Anti-Nazi-Statement löst Kritik aus

Edeka-Händler Peter Simmel berichtet nach seiner Handzettelbotschaft von Drohungen und Einschüchterungsversuchen

Kaufmann Peter Simmel wollte gegen Rechtsextremismus ein Zeichen setzen. Die Aktion lief aus dem Ruder. Der Fall beschreibt ein grundsätzliches Dilemma, in dem sich viele Unternehmen aktuell befinden: Als Händler klar Position beziehen oder aus wirtschaftlichen Gründen lieber in der Deckung bleiben?

[4039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 41

Marketing

Retail Media beschäftigt auch die Selbstständigen

Edeka Zurheide rüstet seine sechs Märkte für die Werbebotschaften der Markenartikler mit digitalen Screens aus

Das Thema Retail Media beschäftigt nicht nur die Zentralen der großen Händler und Hersteller. Auch selbstständige Kaufleute überlegen, wie sie mehr aus der digitalen Angebotskommunikation rausholen können. Jüngstes Beispiel: die Kaufmannsfamilie Zurheide.

[2798 Zeichen] € 5,75

 
weiter