Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Schnäppchenjäger auf dem Rückzug

Preisbewusstsein der Verbraucher ist in diesem Jahr weniger stark ausgeprägt als 2023 – Hohe Kosten bleiben aber Trendthema

Der Lebensmitteleinzelhandel in Europa hat ein schwieriges Jahr hinter sich – und der Druck dürfte weiter hoch bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von McKinsey und EuroCommerce, die allerdings auch Anlass zu Optimismus gibt.

[5381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 37

Marketing

Media-Markt-Saturn richtet Self-Service ein

Retail-Media-Werbekunden können ihre Kampagnen nun in Eigenregie einstellen – Ceconomy-Tochter will das Geschäft ausbauen

Werbekunden von Media-Markt und Saturn sollen ihre Kampagnen bei den Elektronikhändlern unkomplizierter einbuchen können. Dafür stellen die Unternehmen neue Tools bereit. Für das Wachstum im Bereich Retail Media hat Media-Markt-Saturn ein konkretes Ziel formuliert.

[3350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Amazon testet individuelle Papiertüten

Leichtere und passgenaue Versandtaschen – Tests laufen im Logistikzentrum in Mönchengladbach

Amazon arbeitet eigenen Angaben zufolge daran, den Verpackungsbedarf zu reduzieren. Dafür testet der Versandriese derzeit Maschinen, die auf den jeweiligen Artikel zugeschnittene Papiertüten fertigen können.

[2780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 40

Marketing

Europas Händler treiben Vertikalisierung voran

Unternehmen investieren verstärkt in Akquisitionen und versuchen Antworten auf die derzeitige Marktinstabilität zu geben – Studie

Zukäufe und strategische Partnerschaften – Händler wie Aldi, Edeka und die Schwarz-Gruppe nutzen die Deals auch für besseren Kundenzugang und tiefere Einblick in Consumer-Insights.

[4183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 40

Marketing

Carrefour setzt auf Retail-Media

Die französische Handelsgruppe Carrefour sieht in der Vermarktung von Werbeflächen im Handel großes Zukunftspotenzial. Deshalb ruft der Großflächenkonzern mit der Werbeholding Publicis ein Joint Venture ins Leben, um ab der ersten Hälfte des kommende

[1918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 44

Marketing

Höhere Preise verhindern nachhaltigen Lebensstil

Verbraucher sind mehrheitlich nicht bereit, für umweltfreundlichere Produkte mehr zu bezahlen – Regionales bildet die Ausnahme

Nachhaltigkeit ist den Konsumenten bekanntlich wichtig. Doch wenn es zu teuer wird, sind die guten Vorsätze schnell vergessen. Diesen Schluss legt eine Studie des Kölner Marktforschungsinstituts IFH nahe.

[3250 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 4

Agenda

Die drei großen Cs

Pinterest führt neue Produkte für Creators, Communities und Commerce ein

Inspiration und Positivität: Diese Themen hat sich Pinterest auf die Fahnen geschrieben und positioniert sich damit gegenüber den klassischen sozialen Netzwerken. Nun macht die Plattform einen Schritt in Richtung eines Community-Netzwerks. Auf seinem

[6718 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin HORIZONT Award vom 21.10.2021 Seite 47

HORIZONT Award Magazin 2021

Das Rad zurückdrehen

Karl-Heinz Rummenigge warnte beim HORIZONT Kongress vor wirtschaftlichen Eskapaden im Profifußball

Sportlicher Erfolg, aber seriös und solide finanziert: Diese Maxime hat Karl-Heinz Rummenigge als Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG stets gepredigt. Dass die finanziellen Kapriolen bei anderen Top-Clubs immer absurder werden, bereitet ih

[3660 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 4

Thema der Woche

Wiederanpfiff

Fußball-Europameisterschaft: Die Pandemie wirkt sich auf die Werbe-Strategien zum Event aus. Die Herausforderungen sind groß – die Chancen aber auch

Eine der wahrscheinlich meistbeachteten Sponsoring-Aktionen bei dieser Europameisterschaft war dann doch herrlich analog: Als bei der Auftaktpartie Türkei gegen Italien der Spielball mit einem ferngesteuerten Mini-VW zum Anstoßkreis gefahren kam, sor

[7690 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 7

Agenda

Alles fast wie immer

Corona wirkt sich nur wenig auf die TV-Vermarktung der Fußball-EM aus

So langsam erwacht ganz Europa aus dem Pandemie-Winterschlaf. Wenige Tage vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft am 11. Juni ist das eine gute Nachricht für die UEFA und die Teilnehmerverbände, aber natürlich auch für die Sponsoren und die Me

[5991 Zeichen] € 5,75

 
weiter