Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 41

Technologie & Logistik

Filialgerecht

Dehlhaize erweitert Hightech-Lager

Brüssel. Der belgische Einzelhändler Delhaize baut sein hochautomatisiertes Frischelogistikzentrum in Zellik aus. Dadurch will der Filialist filialgerechte Paletten packen und die Menge um bis zu 40 Prozent steigern. Die Technik liefert Witron. Delha

[411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 53

Schwerpunkt Logistik

Tests auf Autobahnen

Autonome Lastwagen fahren auf der Straße

Mountain View/Portland, USA. Das Google-Schwesterunternehmen Waymo will die Tests von autonom fahrenden Langstrecken-Sattelzügen ausweiten. Waymo ist Teil des Google-Konzerns Alphabet und bisher auf die Entwicklung fahrerloser Pkw spezialisiert. So v

[1003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 45

Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

Out-of-Shelves

Walmart-Roboter bekämpfen Lücken

Bentonville, USA. Walmart ist dabei, den Einsatz von Inventurrobotern wesentlich auszuweiten, um Regallücken zu bekämpfen. Der weltgrößte Händler will bis zum Sommer 1000 Filialen mit Maschinen des Herstellers Bossa Nova ausgerüstet haben. Derzeit ro

[718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 45

Technologie & Logistik

Axfood packt E-Food und Paletten gemeinsam

Schwedischer LEH-Filialist plant Omnichannel-Logistikzentrum für Lebensmittel – Erster Typ dieser Art in Europa

Stockholm. Der schwedische Händler Axfood baut ein hochautomatisiertes Logistikzentrum, um Online- und Filial-Belieferung aus einer Hand zu tätigen. Damit will er sich für die ungewisse Zukunft des Handels wappnen.

[4798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 34

Technologie & Logistik

Walmart lässt die Roboter tanzen

Neue Technologie beschleunigt E-Commerce-Logistik – Automatische Bestandskontrolle in 1000 Läden

Bentonville. Der US-Händler Walmart legt im Wettlauf mit Amazon in Sachen E-Commerce nach: Der Konzern verfügt über ein autonomes, KI-basiertes Robotersystem, das die Kommissionierung von E-Food-Bestellungen stark beschleunigen soll. Auch in den Läden gibt es nun mehr Roboter.

[3340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

„Es ist überlebenswichtig, über Robotik nachzudenken“

Herr Knoch, wie weit ist Nestlé beim Thema kollaborierende Roboter? Wir entwickeln standortübergreifend Konzepte für den Einsatz von Cobots. Aktuell setzen wir sie in unserem Nestlé Chocoladenwerk in Hamburg und unserem Thomy Werk in Neuss ein. Bi

[2617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Nestlé investiert in Cobots

Roboter und Menschen arbeiten im Hamburger Werk eng zusammen – Nestlé lobt einfache Integration von Cobots bei älteren Standorten

Hamburg. In der Fabrik der Zukunft arbeiten Menschen und Roboter Hand in Hand. Nach positiven Erfahrungen weitet Nestlé Deutschland den Einsatz von kollaborierenden Robotern aus.

[3805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 53

IT & Logistik

Edeka-Region automatisiert Lager

Genossenschaft Rhein-Ruhr investiert 200 Mio. Euro in Neubau

Oberhausen. Die Edeka-Region Rhein-Ruhr hat mit dem Bau ihres neuen Logistikzentrums begonnen. In der 90000 qm großen Halle in Oberhausen sollen ab 2021 rund 16000 Lebensmittel in verschiedenen Temperaturzonen gelagert und umgeschlagen werden. Fü

[1111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 16

Industrie

Lavazza pusht Automaten-Geschäft

Sulzbach/Turin. Der Vending-Experte Selecta hat eine neue Partnerschaft mit dem italienischen Espresso-Röster Luigi Lavazza S.p.a. geschlossen. Wie die Unternehmen mitteilen, sollen damit Marktanteile in den Bereichen Vending und Büroverpflegung in E

[900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 1,3

Seite 1

Nespresso geht neue Wege

Kapselexperte testet Terminals für den Verkauf in Kaufhäusern und an neuen Distributionspunkten

Düsseldorf. Nespresso pusht im Wettstreit um Kunden die Entwicklung neuer Vertriebswege. Die deutsche Tochter testet Verkaufsstationen, die auch im Handel eingesetzt werden können.

[3373 Zeichen] € 5,75

 
weiter