Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 1,3

Seite 1

Müller schafft die Wende

Drogeriekonzern schreibt wieder schwarz – Weitere Manager gehen – Müller-Nachfolge unklar

Ulm. Müller Drogerie hat ein Etappenziel erreicht. Trotz anhaltender Wechsel im Management schreibt der Konzern, der nach Devisenspekulationen einen fetten Verlust einfuhr, wieder schwarze Zahlen. Doch kann Müller mit den großen Drogerierivalen nicht mithalten.

[3435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 1,3

Seite 1

Amazon greift Drogerien an

Basissortiment an Eigenmarken in Europa geplant – Verhandlungen mit Industrie und Handel

Luxemburg. Der Online-Händler Amazon setzt seine Expansion in Europa fort und greift auch im Geschäft mit Drogeriewaren an. Zum Jahreswechsel will der US-Konzern ein Basissortiment an Eigenmarken einführen.

[3407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 8

Handel

dm baut das Bio-Geschäft weiter aus

Drogeriehändler legt im 1. Halbjahr um 6,3 Prozent zu – Ausbau der Logistik – Ergebnis im Vorjahr verbessert

Karlsruhe. Drogerieprimus dm nimmt Anlauf, die Zehn-Milliarden-Umsatzmarke zu überspringen. Die Karlsruher, die im ersten Halbjahr im Inland um 5,6 Prozent zulegen, rechnen sich einige Chancen im Bio-Geschäft aus.

[3448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 1

Seite 1

dm buhlt um Exklusivprodukte

Lieferantentag in Karlsruhe – Bekenntnis zum Dauerniedrigpreis

Karlsruhe. Drogeriemarktführer dm hat sich bei seinen Lieferanten als Partner für exklusive Markenprodukte beworben und bekräftigt, auch weiterhin am Dauerniedrigpreismodell festzuhalten.

[1177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 4

Handel

dm will exklusiver werden

Drogeriemarktführer wünscht sich differenzierte Produkte auf Lieferantentagung – Bekenntnis zum Dauerniedrigpreis

Karlsruhe. dm sucht nach Wegen aus der Preisvergleichbarkeit. Im Rahmen der Lieferantentagung in Karlsruhe warb Einkaufschef Christoph Werner um neue Exklusivprodukte und appellierte an die Industrie, ihre Strategien zu überdenken.

[2896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 4

Handel

Erwin Müller kauft wieder selbst ein

Mitgeschäftsführerin Elke Menold gibt Zuständigkeiten ab

Ulm. Bei Müller bleibt alles beim Alten. Eigentlich hieß es, der 84-jährige Inhaber des Drogeriewarenhändlers werde sich langsam aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Stattdessen mischt Erwin Müller nun wieder stärker mit – vor allem im Einkauf.

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 8

Handel

Müller liebäugelt mit Eigenmarken-Babynahrung

Drogeriefilialist stellt sich in strategischem Sortiment neu auf

Ulm. Im Kampf um Kunden und Frequenz rüstet Drogeriefilialist Müller nach: Nach LZ-Informationen sondieren die Ulmer den Einstieg mit Private-Label-Babynahrung. Damit ist das Unternehmen reichlich spät dran.

[1874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 10

Handel

Rewe baut OTC-Geschäfte aus

Umsätze steigen – DocMorris-Label gelistet – dm feilt

Köln. Rewe setzt im OTC-Geschäft stärker auf den Preis und listet die Eigenmarke von Kooperationspartner DocMorris ein. Um Längen voraus ist bereits dm, der nun die Kooperation mit der Online-Apotheke Zur Rose optimiert.

[2607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Jedem sein Heilkräuterchen

Was waren das für Hoffnungen! Mit der Einlistung der ersten freiverkäuflichen Arznei- und Nahrungsergänzungmittel vor bald 20 Jahren meinten viele Händler, ein Wunderkraut gefunden zu haben, um dürre Margen zu therapieren und an einem wachsenden Mar

[2264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 030 bis 032

Journal Sortimente Babyprodukte

Sorgenkind

Die Entwicklung kennt seit Jahren nur eine Richtung: abwärts. Der LEH kam im Segment Kinder- und Babynahrung bislang nicht gegen die Drogeriemärkte an. Doch jetzt hält er dagegen. Iris Tietze

Die Kundschaft ist da, nur zugreifen will sie nicht: Seit Jahren verliert der klassische LEH Umsätze in der Kategorie Baby- und Kindernahrung. Es hat sich längst eingebürgert, dass Eltern ihren Einkauf im Drogeriemarkt einplanen, beschreiben Handelskenne

[9089 Zeichen] € 5,75

 
weiter