Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4473 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 39

Marketing

Forest Gum beißt sich durch

Kölner Kaugummi-Startup erweitert sein Sortiment um Fruchtgummis – Geworben wird vor allem auf Social-Media-Kanälen

Der Anbieter von plastikfreiem, natürlichem Kaugummi ohne synthetische Zusätze, Forest Gum, wächst auch im fünften Jahr nach Gründung. Für steigenden Umsatz soll der Einstieg in den Fruchtgummimarkt sorgen.

[4901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 3

Seite 3

Anzeigen erleben eine Renaissance

In der Handelskommunikation endet eine Ära. Zum Monatsende stellt die Deutsche Post ihre seit 2002 vertriebene und alljährlich milliardenfach aufgelegte Angebotsbroschüre „Einkauf aktuell“ ein. Die Branche bringt sich in Stellung, um bei der mutmaßli

[838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 39,40

Marketing

Revival der Anzeigenwerbung

Das Aus von „Einkauf aktuell“ und des Rewe-Handzettels verändern den Markt der Angebotskommunikation – Print profitiert

Ende März stellt die Deutsche Post „Einkauf aktuell“ ein. Der Einzelhandel sucht nach neuen Kanälen für seinen wöchentlichen Werbeanstoß. Angebotsanzeigen in Zeitungen, lange Zeit auf dem Rückzug, sind wieder gefragt. Die Verlagswelt darf sich freuen.

[13073 Zeichen] Tooltip
Stärkere Abhängigkeit - Entwicklung der Fremdbeilagen in Anzeigenblättern Weit von früheren Werten entfernt - Anzeigenblätter im Umsatz-, Auflagen- und Titeltrend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 42

Marketing

Schweitzer hält Umsatz stabil

Ladendesign-Unternehmen hat mit der Investitionszurückhaltung im LEH zu kämpfen – Das Kühlmöbelgeschäft floriert

Der Ladenbauer und Kältetechnikspezialist Schweitzer hat seit fünf Jahren seine Investitionen in sein Kühlmöbelgeschäft deutlich hochgefahren. Seit dem vergangenen Jahr trägt diese Strategieentscheidung Früchte. Das „Geschäft brummt“ – und gleicht Umsatzdellen in anderen Segmenten aus.

[7203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 3

Seite 3

LEH startet besser als erwartet ins Jahr

Die Lage scheint besser als die kolportierte schlechte Konsumstimmung vieler Verbraucher. Darauf deutet das Umsatzplus des Lebensmittelhandels im Januar hin. Laut dem jüngsten Consumer-Index von GfK-CPS erzielte die Food-Branche preisgetrieben im Ber

[984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 48

Marketing

Fritz-Kola wird bunter

Getränkeproduzent überarbeitet erstmals seit Gründung seinen Markenauftritt – Kampagne in digitalen Kanälen und Out-of-Home

Mit neuen Flaschen und altem Unternehmensnamen treibt der Hamburger Hersteller Fritz-Kola die Internationalisierung voran. Und flotte Sprüche soll es auch bald wieder geben.

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

[7709 Zeichen] Tooltip
Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 52

Marketing

Consumer-Index von GfK-CPS

Supermarktsegment wächst stärker als Discount

Die flaue Gesamtkonjunktur und das noch hohe Preisniveau bei Energie belasten weiterhin die Stimmung der Verbraucher. Doch im Januar gab es im LEH erste Anzeichen für eine positivere Entwicklung. Davon profitierten allerdings nicht alle Handelsunternehmen gleichermaßen.

[4449 Zeichen] Tooltip
Von echter Preisberuhigung noch keine Spur - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Supermärkte schlagen sich besser - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent Nur noch wenige Kategorien mit Umsatzminus - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 35

Marketing

Blick ins Gehirn der Kunden

Schweizer Strategieagentur kombiniert mit „Metamotivation“ neuen Ansatz im Neuromarketing mit Künstlicher Intelligenz

Mangelndes Basiswissen über die Motive der Konsumenten führe in der FMCG-Branche zu erheblichen Potenzial- und Umsatzverlusten, sind sich die Gründer der Agentur Inmind Consulting sicher – und versprechen „eine neue Herangehensweise“.

[6208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 40

Marketing

Anti-Nazi-Statement löst Kritik aus

Edeka-Händler Peter Simmel berichtet nach seiner Handzettelbotschaft von Drohungen und Einschüchterungsversuchen

Kaufmann Peter Simmel wollte gegen Rechtsextremismus ein Zeichen setzen. Die Aktion lief aus dem Ruder. Der Fall beschreibt ein grundsätzliches Dilemma, in dem sich viele Unternehmen aktuell befinden: Als Händler klar Position beziehen oder aus wirtschaftlichen Gründen lieber in der Deckung bleiben?

[4039 Zeichen] € 5,75

 
weiter