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Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 37

Marketing

Neuer Mini-POS auf einem Quatratmeter

Das Münchner Vend-&Food-Tech-Unternehmen Foodji verkauft Frischeprodukte aus dem Automaten

München. Das Technologieunternehmen Foodji verkauft ultrafrisches Convenience-Food an frequenzstarken Locations aus modernen Vending-Automaten. Die Münchner wollen so ein Geschäftsfeld besetzen, das sich mittlerweile auch in Deutschland steigender Nachfrage erfreut.

[3411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 55

Marketing

Bonusprogramm

Payback drängt es in den Berliner Kiez

München. Das Bonusprogramm Payback mit Partnerunternehmen wie dm-Drogeriemarkt, Rewe und Penny, Real, sowie u.a. Fressnapf, evaluiert zurzeit das Thema „City-Partnerschaften“ als potenzielles Wachstumsfeld. In Berlin können Payback-Nutzer noch bis En

[897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 56

Marketing

Empfehlungen von Influencern unter Druck

Jeder zweite Jugendliche lässt sich von den Meinungsmachern ködern – Aber der Einfluss der Influencer-Branche nimmt ab

Bonn. Online-Shopping ist weiter auf dem Vormarsch. Fast jeder vierte Deutsche erledigt mehr als die Hälfte seiner Einkäufe per Mausklick. Nachzügler ist dabei das Geschäft mit Lebensmitteln. Ratschläge von Influencern stoßen besonders bei jungen Konsumenten auf offene Ohren. Doch zunehmend mehren sich auch kritische Stimmern.

[5117 Zeichen] Tooltip
Einkaufen im Internet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 32

Marketing

dm-Drogeriemarkt bleibt Payback treu

Karlsruhe/München. dm-Drogeriemarkt und Payback setzen ihre seit dem Jahr 2000 bestehende Partnerschaft langfristig um sechs Jahre fort. Das teilt der Münchner Bonusprogrammbetreiber mit. Der Karlsruher Drogeriemarktprimus ist neben Metro/Real (und d

[475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 32

Marketing

Rewe startet Gemeinschaftskampagne

Kunden unterstützen mit ihrem Kauf bei der Prämien-Aktion „Scheine für Vereine“ örtliche Amateur-Sportclubs

Düsseldorf. Der Lebensmittelhändler Rewe startet in der kommenden Woche eine große Gemeinschaftskampagne „Scheine für Vereine“. Sie rückt imagefördernd den Amateursport und das Wir-Gefühl in den Mittelpunkt.

[2757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 31

Marketing

Billa verändert seinen Markenauftritt

Österreichische Rewe-Tochter ändert Corporate Design, Logo und Web-Auftritt – Dachmarken-Kampagne „Voller Leben“

Wiener Neudorf. Die Rewe International-Tochter Billa hat ihren Markenauftritt überarbeitet. Das Handelsunternehmen präsentiert sich künftig unter dem neuen Markendach als Problemlöser und Verbündeter des Kunden in allen Lagen des täglichen Lebens.

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 2

Kommentar

Hochkarätig

Christiane Düthmann Jörg Konrad

Die Spirituosenindustrie sucht händeringend nach neuen Produkten. Die alten Hardcore-Trinker sterben weg; die jungen Öko-Abstinenzler berauschen sich lieber an Hanftee. Da greift man nach jedem Strohhalm. Was liegt da näher, als die weibliche Zielgru

[1019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 47

Marketing

Verbraucher-Event

Amazon startet ein Jeans-Festival

München. Die Nachricht betrifft in erster Linie die Textilbranche. Dennoch zeigt sie, was Online-Händlern so alles einfallen kann: Das US-Unternehmen Amazon Fashion veranstaltet mit „Destination Denim“ am 24. Oktober sein erstes Online- und Offline-F

[609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 47

Marketing

Blockchain-Projekte sind noch rar

Technologie ist für den Einsatz im Mediageschäft bislang nicht marktreif für real-time-basierte Vorgänge – OWM: „Der große Wurf fehlt“

Berlin. Die Technologie Blockchain hat Potenzial für mehr Effizienz und Transparenz im digitalen Marketing. So lautet ein zentrales Studien-Ergebnis der OWM. Aber es braucht Treiber und Initiativen.

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 48

Marketing

dm schaltet Produktspots im TV

Karlsruher Handelsunternehmen testet Fernsehwerbung – Vorreiter im Drogeriemarkt-Bereich

Karlsruhe. dm ist erstmals seit Jahren wieder im TV unterwegs. Wie beim kürzlich gestarteten Fußball-Werbeengagement erklärt der Händler die Kampagne „Alles, was Menschen bewegt“ zum Testlauf im Werbemix. Beworben werden Industrie- und Eigenmarken. Wettbewerber könnten bald folgen.

[2223 Zeichen] € 5,75

 
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