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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 32

Marketing

ProSiebenSat1 und RTL gründen Joint Venture

Gemeinschaftsunternehmen soll personalisierte Fernsehwerbung anbieten – Konzerne wollen Youtube & Co. Werbeumsätze abjagen

Unterföhring/Köln. ProSiebenSat1 und die Mediengruppe RTL Deutschland haben ein Joint Venture gegründet. Werbekunden können die für sie relevanten Zielgruppen im Bereich Addressable-TV und Online-Video über eine gemeinsame Plattform buchen. Das Portfolio umfasst die Digitalangebote beider Medienhäuser und von Partnern.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 31

Marketing

Trendprodukt

Rewe nutzt den Mochi-Hype

Köln. Rewe bringt in Deutschland hergestelltes Mochi-Eis – Reisteigkugeln gefüllt mit Speiseeisspezialitäten – des Start-ups SD Sugar Daddies in seine Märkte. Die Jungunternehmen aus dem rheinischen Bergheim kombinieren Dessertkunst aus Japan und Ita

[885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 32,33,34

Marketing / Supermarkt Stars 2019

Sterne für die Stars der Fläche

LZ Direkt prämiert herausragende Händlerpersönlichkeiten – „Jahrestagung“ blickt auf die nächste Kunden-Generation – Denkanstöße für Supermärkte

Frankfurt. Gold, Silber oder Bronze? Spannung pur: Am Dienstag dieser Woche zeichnete Lebensmittel Zeitung Direkt in Frankfurt die „Supermarkt Stars 2019“ aus. Rund 550 Gäste – darunter Marktleiter, Kaufleute, Vertriebs- und Einkaufsverantwortliche aus dem Handel sowie Vertreter aus der Industrie – feierten die glücklichen Gewinner des begehrten Branchenlorbeers.

[3096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 38

Messe

Aussteller präsentieren neue Produkte und Programme

Impressionen von der Handelsmarkenmesse „PLMA 2019“ – Deutsche und internationale Lieferanten stellen interessante Neuheiten und Kooperationen vor

Amsterdam. Die „Welt der Handelsmarken“, organisiert von der Herstellervereinigung Private Label Manufacturers Organisation (PLMA), ist eine Fundgrube für neue Ideen, Produkte und Vermarktungskonzepte. Auch 2019 stellten deutsche wie internationale Produzenten von Private Labels eine Vielzahl von Neuheiten und ressourcenschonenden Verpackungslösungen vor.

[5381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 1

Seite 1

Kaufhof verlässt das Bonussystem Payback

Frankfurt. Das Bonusprogramm Payback und der Warenhausbetreiber Kaufhof gehen künftig getrennte Wege. Nach LZ-Informationen wurde der Vertrag, der bis Ende des Jahres läuft, nicht verlängert. Bis Dezember sollen Punkte und Coupons von Kaufhof noch be

[1327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 38

Marketing

Vitamalz feiert sein Comeback auf dem Fernsehschirm

Markeninhaber Krombacher will der Afg-Marke neue Impulse geben – Umfassende Kampagne mit TV-Spot, Content-Strecke in digitalen Kanälen, Facebook und Instagram

Krombach. Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH&Co.KG bläst zur Offensive. Mit einer breit angelegten Werbekampagne im TV und den digitalen Kanälen sollen dem Konkurrenten Karamalz und den Eigenmarken des Handels Marktanteile abgenommen werden. Ziel ist eine höhere nationale Relevanz.

[2662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 37,38

Marketing

Private Label-Produzenten zeigen Neuheiten

Messeteilnehmer diskutieren angesichts Exklusivprodukten und Start-up-Marken die Frage neu: Was genau sind Eigenmarken?

Amsterdam. Die Private Label-Leistungsschau „PLMA“ platzt aus allen Nähten. Erneut mehr Aussteller – auch aus Deutschland – und rekordverdächtige knapp 16000 Fachbesucher aus 120 Ländern konnten die Organisatoren am Dienstag und Mittwoch dieser Woche begrüßen. Der Trend in diesem Jahr: In der Eigenmarken-Mitte passiert wenig, dafür gab es umso mehr interessante Angebote im oberen Handelsmarkensegment. Auch Start-ups spielten eine Rolle.

[7316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 36,37

Marketing

„Markenerfolg durch Innovation“

Andreas Mack, CMO von Freudenberg Home and Cleaning Solutions, über Innovation, Werbung und die Markenstrategie von Vileda

Weinheim. Vileda und die Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) GmbH bieten Markenprodukte an, die im häuslichen Alltag das Entfernen von Schmutz erleichtern. So beschreiben die Markenmacher selbst ihr Geschäft. Doch der „weltweit führende Anbieter von Haushaltsprodukten“ steht vor großen Herausforderungen – nicht nur im Hinblick auf E-Commerce, Digitalisierung und die Verbreitung von Eigenmarken. Zum international ausgerichteten Portfolio zählen Marken wie Vileda, O’Cedar, Oates, Gimi, Gala, Wettex und Marigold.

[9711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 2

Kommentar

Mondsüchtig

Jörg Konrad

Diese Woche gab’s eine super Nachricht für den Einzelhandel: „Es ist Zeit, zum Mond zurückzukehren – um zu bleiben.“ Mit diesen Worten stellte Amazon-Chef und Raumfahrtpionier Jeff Bezos die Pläne seiner Mondmission vor. Auf das Nachtgestirn gehört d

[999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 3

Seite 3

Eigenmarken-Linien weiter ausgebaut

Frankfurt. Vier von zehn Euro werden laut Nielsen im hiesigen LEH mit Eigenmarken erzielt. Die GfK kommt zu einer vergleichbaren Aussage: Dass der Vormarsch der Eigengewächse des Handels in den vergangenen zwölf Monaten – vordergründig – leicht an Dy

[879 Zeichen] € 5,75

 
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