Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4480 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 37

Marketing

LZ/Innofact-Markencheck: Asbach

Raus aus der Einsamkeit, rein in die Geselligkeit. So könnte man den Relaunch der traditionsreichen Marke Asbach Uralt überschreiben. Seit rund einem Jahr arbeiten die Markenmacher des tradierten Weinbrands an der Neupositionierung der Marke. Schluss

[2610 Zeichen] Tooltip
LZ/Innofact-Markencheck: Asbach
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 35,36

Marketing

Aichinger kämpft gegen Erlöseinbruch

Ladenbauer hat Restrukturierung eingeleitet und die Organisationsstruktur gestrafft – Zukunftsprogramm zeigt erste Erfolge

Der Wendelsteiner Ladenbauer Aichinger hat ein weiteres schwieriges Jahr hinter sich. Gegen den Umsatzrückgang und Kostensteigerungen soll ein Restrukturierungsprogramm helfen. Dem Transformationsprozess der Branche will das Unternehmen mit einer neuen Organisationsstruktur und Innovationskultur begegnen.

[9227 Zeichen] Tooltip
Ladenbauer unter Druck - Umsatzentwicklung von Aichinger in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 38

Marketing

Shopback-Angebot läuft hierzulande an

Das in Singapur gegründete Cashback-Unternehmen Shopback bringt sein Angebot in diesen Tagen auch in Deutschland an den Start. Nach einem erfolgreichen Testlauf im August konnten laut einer Unternehmensmitteilung hierzulande bereits 100000 Nutzer und

[1046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 42

Personalien

Büttner ist neuer Agrana-CEO

Stephan Büttner (50) wird zu Beginn 2024 neuer Chef der österreichischen Agrana Beteiligungs-AG. Markus Mühleisen (57) hatte sich zuvor entschieden, sein am 31. Mai 2024 auslaufendes CEO-Mandat nicht zu verlängern. Vor zweieinhalb Jahren war der fr

[1641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 41

Marketing

MeinWasgau belohnt treue Kunden mit Gratisprämien

Bonussystem des Pirmasenser Händlers verspricht exklusive Vorteile – Programmpartner ist TCC

Wege, eine App für Kunden spannend zu machen, gibt es einige: Rabatte, Coupons und Gaming. Wasgau setzt bei seinem Bonusprogramm auch auf Nonfood-Prämien.

[2150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 165

Marketing

Consumer-Index der GfK

Vollsortimenter haben weiter zu kämpfen

Der Preisauftrieb schwächt sich im Oktober weiter ab. Im LEH steigen in allen Vertriebsschienen mit Ausnahme des Fachhandels die Umsätze. Discounter und Supermärkte liegen aufs Jahr gesehen weit auseinander.

[6128 Zeichen] Tooltip
Teuerung setzt Sinkflug im Oktober fort - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Gelbe Linie wächst stark preisgetrieben - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Drogeriemarktbranche marschiert weiter ungebremst - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 47,48

Marketing

Wenig Hoffnung auf mehr Werbegeld

Die Stimmung der werbungtreibenden Unternehmen bleibt angespannt – Digitaltrend setzt sich fort, sogar verstärkt im nächsten Jahr

Die Werbeinvestitionen bleiben unter Druck und folgen weiterhin sehr deutlich dem Digitaltrend. Zu diesem Ergebnis kommt die Interessenorganisation der Marketing- und Mediaverantwortlichen in Markenunternehmen, OWM mit Blick auf 2024.

[6020 Zeichen] Tooltip
Fast die Hälfte will die Ausgaben kürzen - Wie wird sich das Werbevolumen Ihres Unternehmens entwickeln?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 47

Marketing

Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz

„Die Industrie hat bereits viel getan, das wird völlig ignoriert“

Das Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz von Ernährungsminister Cem Özdemir ist nach wie vor stark umstritten. Übergewicht werde dadurch eher nicht bekämpft – aber die deutsche Medienvielfalt, warnt die OWM.

[4464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 31

Marketing

Edeka Nord startet mit Retail Media

Händler will zusätzliche Umsatzpotenziale heben – Knapp 230 Märkte sind live – Erste Kampagnen laufen bereits

Edeka Nord steigt ins Retail-Media-Geschäft ein. Der Testlauf wird regionenweit kritisch verfolgt. Die Vermarktung von Werbeflächen, die Händlern Zusatzerträge einspielen soll, übernimmt ein Tochterunternehmen des Springer-Konzerns.

[5156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 43

Marketing

KI ist schon vielfach im Einsatz

Umfragen belegen hohes Interesse an Künstlicher Intelligenz, aber auch Vorsicht hinsichtlich rechtlicher Regelungen

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert Marketing und PR wie zuvor nur das Internet und das Smartphone. Mehr als die Hälfte der werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland nutzt bereits Chatbots wie ChatGPT, Google Bard, Midjourney und DALL-Ei, um Erfahrungen zu sammeln und neue Wege zu gehen. Auch in PR und bei Agenturen sind die digitalen Unterstützer das Thema der Stunde.

[8145 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter