Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 35

Marketing

Develey wird internationaler

Familienunternehmen investiert in den Designrelaunch seiner Stammmarke – Neue Verpackungen werden bis Jahresende ausgerollt

Nach zweijähriger Arbeit mit dem Engagement einer italienischen Designagentur kommt das Develey-Sortiment im neuen Outfit in den Handel. Unternehmenschef Michael Durach erläutert die Strategie dahinter.

[4749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 48

Marketing

Fritz-Kola wird bunter

Getränkeproduzent überarbeitet erstmals seit Gründung seinen Markenauftritt – Kampagne in digitalen Kanälen und Out-of-Home

Mit neuen Flaschen und altem Unternehmensnamen treibt der Hamburger Hersteller Fritz-Kola die Internationalisierung voran. Und flotte Sprüche soll es auch bald wieder geben.

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 35

Marketing

Blick ins Gehirn der Kunden

Schweizer Strategieagentur kombiniert mit „Metamotivation“ neuen Ansatz im Neuromarketing mit Künstlicher Intelligenz

Mangelndes Basiswissen über die Motive der Konsumenten führe in der FMCG-Branche zu erheblichen Potenzial- und Umsatzverlusten, sind sich die Gründer der Agentur Inmind Consulting sicher – und versprechen „eine neue Herangehensweise“.

[6208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 38

Marketing

Nestlé gibt sich geläutert

Konzern startet Kommunikationskampagne, um sein Image aufzupolieren – Drei Themenfelder identifiziert

Öffentlicher Pranger, Shitstorms und Boykottaufrufe. Nestlé hat ein massives Wahrnehmungsproblem. Jetzt geht das Unternehmen, zumindest hierzulande, in die Offensive. Die Kritik war ganz offensichtlich zu groß geworden.

[6174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 47

Marketing

Die App ersetzt den Prospekt

Innofact-Studie belegt die wachsende Bedeutung der digitalen Angebote des Einzelhandels – Payback vor Deutschland-Card

Der Kampf der Apps um die Käufergunst ist offiziell eingeläutet. Mit dem Wegfall von immer mehr gedruckten Werbemitteln und Coupons rücken die digitalen Optionen mit Macht ins Zentrum. Derzeit machen Payback, Lidl und dm das Rennen.

[7923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 35

Marketing

Backen mit Künstlicher Intelligenz

Im Jubiläumsjahr investiert der Automatenhersteller Wiesheu kräftig in seine Zukunft – Hoffnungen ruhen auf der Fachmesse Iba

Das einst von Marga und Karlheinz Wiesheu gegründete gleichnamige Unternehmen lebt heute den „schwäbischen Traum“: aus den Anfängen in einer Garage zum Weltmarktführer.

[4698 Zeichen] Tooltip
Wiesheu wächst weiter - Umsatzentwicklung des Backautomatenherstellers – Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 39,40

Marketing

Handzettel wieder vermehrt genutzt

In Zeiten der Inflation erlebt die gedruckte Handelswerbung ein Comeback – Ob es von Dauer ist, muss sich erweisen – Austräger fehlen

Die Ankündigung von Rewe, den Wochenprospekt in diesem Jahr einzustellen, hat die Konkurrenz aufgeschreckt. Nicht jeder Kaufmann ist von den Plänen überzeugt. Von der Inflation gebeutelte Verbraucher nutzen den Handzettel wieder häufiger. Der Prospekt bleibt dennoch unter Druck. Für seine Verteilung fehlen Austräger.

[9359 Zeichen] Tooltip
Prospekt bleibt Platzhirsch - Veränderung der Kanalnutzung – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 51

Marketing

Internet-Handel erleidet Rückschlag

Konsumflaute macht sich auch im E-Commerce bemerkbar – Verkäufe haben sich teilweise wieder ins stationäre Geschäft verlagert

Besonders bei Mode, Elektronik und Freizeitartikeln bekamen auch die E-Commerce-Händler zuletzt die Kaufzurückhaltung der Menschen zu spüren. In die Zukunft blickt die Branche dennoch optimistisch.

[4377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 48

Marketing

Händler setzen zunehmend auf Whatsapp

Auch Famila, Markant, Bio Company und in Österreich Penny sowie Hofer folgen dem Trend – MäcGeiz stellt Handzettel ein

Der Handel digitalisiert weiter seine Werbung. Mit Famila, Markant und Bio Company bieten hierzulande weitere Händler ihre Angebote via App, ohne auf den gedruckten Prospekt zu verzichten.

[3673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 51,52

Marketing

Lidl zieht bei Preisen mit Aldi gleich

Die Preisführerschaft des Discountprimus wackelt laut Transparenz-App Smhaggle – Aktionen im LEH von elementarer Bedeutung

Lidl kratzt an der Preisführerschaft von Aldi. Nach einer Studie von Smhaggle waren die Bad Wimpfener für einen Warenkorb von 24 Artikeln sogar leicht günstiger. Der Betreiber der Preis-Transparenz-App hat für die LZ exklusiv 1,2 Millionen Kassenbons analysiert.

[9244 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken prozentual und absolut teurer - Absolute Preisveränderung der Produkte - Preisabstand Marke versus Eigenmarke im Vergleich - Preisdifferenz Marken versus Eigenmarken. Aktionsgeschäft verleitet viele Kunden zum Filialwechsel - Share of Wallet-Analyse der führenden Handelsunternehmen — Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter