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Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 47,48

Marketing

Der LEH stützt den Werbemarkt

Händler lassen sich ihre Angebotskommunikation 2019 was kosten – Die FMCG-Hersteller auch – Unterschiede nach Warengruppen

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel, hier vorneweg die führenden Discounter, und die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter gaben auch 2019 mehr Geld aus, um den Absatz ihrer Produkte und Angebote werblich zu unterstützen. Auf der Bremse standen im LEH lediglich Kaufland, Netto Marken-Discount, Hit und Real.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler* – 2019/2018 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 2019/2018* Top 5 Elektronikfachhändler Top 5 Baumärkte
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 44

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel hat im April 124,1 Mio. Euro brutto in klassische Werbung investiert. Bis Ende April waren es kumuliert 421,4 Mio. Euro und damit 34,2 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Zu diesem Ergebnis ko

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreidenben bis April 2017/Werbeausgaben im LEH Entwicklung im Bereich Ernährung Top 10 Produktgruppen - Branchenranking April 2017 Entwicklung ggü. Gesamtwerbemarkt
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2013 Seite 053

Marketing

LZ-Ideenbörse

Einkaufswagen hilft bei der Kaufentscheidung: Jon Bird vom UCL Interaction Centre in London hat einen Bildschirm für Einkaufswagen entwickelt, der Nutzer dabei unterstützt, gesunde, lokale und nachhaltige Produkte auszuwählen, ohne dass sie dabei zeitauf

[5435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2013 Seite 53

Marketing

LZ-Ideenbörse

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 040

Marketing

Wachstum schwächt sich ab

Zahlreiche Händler und FMCG-Anbieter dampfen im Oktober ihre Bruttoausgaben ein

Hamburg. Der Einzelhandel gab – bezogen auf seine Bruttospendings für klassische Werbung – im Oktober 7 Prozent weniger aus als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Auch etliche FMCG-Hersteller traten brutto betrachtet auf die Werbebremse.

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Schlecker bremst ab - Werbeausgaben ausgewählter Händler

LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Oktober

FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 40

Marketing

Wachstum schwächt sich ab

Zahlreiche Händler und FMCG-Anbieter dampfen im Oktober ihre Bruttoausgaben ein

Hamburg. Der Einzelhandel gab – bezogen auf seine Bruttospendings für klassische Werbung – im Oktober 7 Prozent weniger aus als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Auch etliche FMCG-Hersteller traten brutto betrachtet auf die Werbebremse.

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Schlecker bremst ab - Werbeausgaben ausgewählter Händler LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Oktober FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 003

Seite 3

Top-FMCG-Anbieter trotzen der Krise

Düsseldorf. Trotz weltweiter Rezession und fehlendem Wachstum beeindruckt das Gros der führenden FMCG-Konzerne durch solide Renditen. Das belegt das aktuelle Ranking der "Top 50-Konsumgüterhersteller weltweit" der internationalen Strategieberatung OC&C,

[593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 040

Marketing

Catalina Marketing treibt es bunt

Couponing-Spezialist schaltet den tausendsten Markt auf

Bad Homburg. Catalina Marketing hat in diesen Tagen den tausendsten Markt mit Farbdrucktechnik ausgerüstet und auf sein Händlernetz aufgeschaltet. Die Haushaltsreichweite beziffert der Coupon-Spezialist in Deutschland auf "deutlich über 12 Millionen". M

[1308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 040

Marketing

Combera hierzulande mit leichtem Minus

Merchandising-Geschäft unter Druck - " Trend zu Vertriebs-Outsourcing ungebrochen"

München. Die Combera-Gruppe verzeichnete 2009 im Inlandsgeschäft leichte Umsatzrückgänge, die durch eine positive Entwicklung der Beteiligungsfirmen in Europa und Zukäufe ausgeglichen werden konnten. Beim Spezialisten im Bereich Vertriebs-Outsourcing un

[2436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 040

Marketing

Marketer entdecken den POS neu

Werber gehen von Erhöhungen der Werbeetats für Vkf-Maßnahmen aus - Couponing liegt voll im Trend

Frankfurt. Die wirtschaftlich schwierigen Zeiten zwingen viele FMCG-Hersteller dazu, ihre Werbestrategie zu überdenken. Nicht wenige schichten ihre Marketing- und Vertriebsbudgets in Richtung POS um. Auch abverkaufsstarke Medien und das Couponing profiti

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Preis- und Absatzentwicklung in Prozent

Anteil Promotionumsatz am Gesamtumsatz in Prozent

Entwicklung im zweiten Quartal 2009 nach Sortimenten
€ 5,75

 
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