Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2025 Seite 47,48

Marketing

Rabatte heben die Stimmung

Verbraucher sind zum Jahresauftakt mit dem Einzelhandel sehr zufrieden – Zwischenauswertung des „Kundenmonitors“

Der Handel ist mit hohen Kundenzufriedenheitswerten ins neue Jahr gestartet. Laut einer Zwischenauswertung des „Kundenmonitor Deutschland“ trug dazu im LEH auch die Payback-Rochade zwischen Rewe und Edeka bei.

[5089 Zeichen] Tooltip
Rewe und Penny legen zu - Preis-Leistungs-Verhältnis ausgewählter Anbieter im Zeitverlauf Edeka kommt nicht von der Stelle - Nutzungsquote der App ausgewählter Anbieter – Angaben in Prozent Edeka-Vorsprung schmilzt zusammen - Globalzufriedenheit Januar 2025 nach Nutzung Kundenkarte/Bonusprogramm – Angaben in Prozent „Rewe Bonus“ verstärkt Zufriedenheitstrend deutlich - Preis-Leistungs-Verhältnis nach Nutzung Kundenkarte/Bonusprogramm – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2024 Seite 39,40

Marketing

Hornbach überholt Globus

Seit dem Topwert im „Kundenmonitor“ im Jahr 2021 sind die Verbraucher mit Baumärkten von Jahr zu Jahr weniger zufrieden

Die Gesamtzufriedenheit der Verbraucher mit den hiesigen Bau- und Heimwerkermärkten ist laut dem „Kundenmonitor 2024“ weiterhin rückläufig. Bessere Bewertungen beim Mitarbeiterkontakt und Preis-Leistungsverhältnis stabilisieren das Urteil der Käufer. Branchenprimus ist demnach Hornbach.

[8725 Zeichen] Tooltip
Globus büßt Spitzenplatz ein - Globalzufriedenheit von Baumärkten im Kundenurteil Sonderpreis Baumarkt führt mit Abstand - Preis-Leistungsverhältnis von Baumärkten im Kundenurteil Fast durchweg schlechtere Bewertungen - Warenpräsentation von Baumärkten im Kundenurteil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2024 Seite 35,36,37

Marketing

Aldi Süd hält Lidl auf Distanz

Discounter stoppen den Abwärtstrend bei der Verbraucherzufriedenheit – Tegut, Marktkauf und Norma überraschen positiv

Die Zufriedenheits-Champions im Lebensmitteleinzelhandel bleiben laut „Kundenmonitor Deutschland 2024“ unverändert. Aldi Süd behauptet sich zum wiederholten Male im Discount. Globus, Edeka und Alnatura erzielen erneut die Bestnoten in den anderen Vertriebsformen.

[15076 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd schneidet im Kundenurteil besser als Lidl ab Kundenzufriedenheit in Deutschland 2024 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten Bewertungen im LEH steigen wieder - Zufriedenheit mit Preis-Leistungs-Verhältnis im Zeitverlauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2024 Seite 37

Marketing

dm festigt seine Spitzenposition

Zufriedenheit mit Preis-Leistung steigt wieder – Rossmann holt auf und springt auf den zweiten Platz – Budni zeigt Schwächen

Seit einigen Jahren gab es nur zwei Namen, wenn es um die Top-Platzierungen bei der Kundenzufriedenheit im Drogeriehandel ging: dm und Budni. Doch in diesem Jahr rutscht die Edeka-Tochter stark ab. Rossmann legt dagegen zu und freut sich über Platz 2.

[4204 Zeichen] Tooltip
dm hält sein hohes Leistungsniveau - Drogeriemärkte — Globalzufriedenheit 2024
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2024 Seite 37

Marketing

Alnatura verteidigt Vorsprung gegenüber Denns

Bio-Supermärkte bestätigen ihre Top-Form aus dem vergangenen Jahr – Vorteilswahrnehmung lässt allerdings nach

Bei Kundenzufriedenheit gehört der Bio-Handel – wie die Drogeriemärkte – mit einer Gesamtzufriedenheitsnote von 1,84 zum Spitzenfeld der im „Kundenmonitor“ untersuchten Branchen.

[2834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 39,40

Marketing

Globus verteidigt Spitzenposition

Verbraucher bewerten Preis-Leistungsverhältnis und Sonderangebote von Baumärkten im „Kundenmonitor 2023“ schwächer

Die Verbraucher attestieren Bau- und Heimwerkermärkten eine niedrigere Zufriedenheit beim Preis-Leistungsverhältnis und bei Sonderangeboten. Weiterhin gute Noten verteilen die Kunden dagegen für Beratung und Online-Services, die das Gesamturteil einzelner Betreiber im „Kundenmonitor 2023“ absichern.

[8009 Zeichen] Tooltip
Globus hält das Vorjahresniveau - Globalzufriedenheitsvergleich der Kunden mit Baumärkten Preiswahrnehmung verschlechtert sich bei allen - Preis-Leistungsverhältnis von Baumärkten im Kundenurteil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 39,40

Marketing

Aldi Süd behauptet Discount-Führung

Zufriedenheit der Verbraucher mit dem Preis-Leistungsverhältnis im LEH sinkt erneut deutlich – Discounter mit den größten Verlusten

Aldi Süd steht in Sachen Kundenzufriedenheit laut „Kundenmonitor Deutschland 2023“ im Discount klar vor Lidl. Globus verteidigt in der Branchenvergleichsstudie trotz Verlusten den Spitzenplatz bei den Großflächen. Edeka bleibt in der Kundengunst vor Rewe. Biohändler Alnatura erzielt Bestnoten.

[14167 Zeichen] Tooltip
Biomärkte glänzen mit Top-Zufriedenheitsurteilen - Alnatura und Denns vor Globus und Aldi Süd – Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2023 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2023 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten Seit 2022 schwindet die Zustimmung - Zufriedenheit mit Preis-Leistungsverhältnis im Zeitverlauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 41

Marketing

dm-Drogeriemarkt bleibt souverän auf Platz 1

Zufriedenheit mit Preis-Leistung geht auch bei Drogeriemärkten spürbar zurück – App-Nutzung steigt und festigt die Kundenloyalität

Auch wenn die Branche in diesem Jahr kein neues Allzeithoch mehr feiern kann: Die Gesamtzufriedenheit mit Deutschlands Drogeriemarktketten bleibt auf Top-Niveau – trotz eingetrübter Preis-Leistungswahrnehmung, die sich in allen Einzelhandelsklassen beobachten lässt.

[5459 Zeichen] Tooltip
Hohes Zufriedenheitsniveau, trotz Verlusten - Drogeriemärkte — Globalzufriedenheit 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 53

Marketing

Preisdruck und Warenverfügbarkeit drücken die Stimmung

Kundenzufriedenheit mit Preis-Leistungs-Verhältnis und Vorrätigkeit gewünschter Artikel geht deutlich zurück – Discountbranche am stärksten betroffen

Seit Monaten ist der Lebensmittelhandel mit den Folgen von Inflation und dem Streit um Konditionen beschäftigt. Aus der Sicht der Verbraucher fällt die Wahrnehmung von Preisanpassungen und Regallücken für einzelne Lebensmittelhändler allerdings sehr unterschiedlich aus.

[2769 Zeichen] Tooltip
Discounter schneiden schlechter ab - Zufriedenheit mit der Vorrätigkeit der gewünschten Artikel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Preiskompetenz des Discounts schmilzt ab“

KUNDENMONITOR 2022

Die Zufriedenheit der Verbraucher mit dem LEH hat 2022 deutlich nachgelassen. Am stärksten betroffen ist das für Shopper wichtigste Bewertungskriterium Preis-Leistungs-Verhältnis.

[3548 Zeichen] Tooltip
Zufriedenheit bricht regelrecht ein - Preis-Leistungs-Verhältnis Oktober 2020 bis Juli 2022
€ 5,75

 
weiter