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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 026

Ausblick Marketing

„Discounter werden nichts gewinnen“

Gespräch mit den Experten der GfK über die Konsumstimmung, Preisentwicklung, M-Commerce und neue Medien

Nürnberg. Die deutschen Verbraucher haben sich von Krisenstimmung und Rezessionsängsten bislang kaum beeindrucken lassen. Die Kaufmuffel von einst sind die „Konsum-Optimisten Europas“. Ob die neue Konsumfreude anhält, ist nur eine der Fragen, die die LZ den Marktbeobachtern der Nürnberger GfK gestellt hat.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 26

Ausblick Marketing

„Discounter werden nichts gewinnen“

Gespräch mit den Experten der GfK über die Konsumstimmung, Preisentwicklung, M-Commerce und neue Medien

Nürnberg. Die deutschen Verbraucher haben sich von Krisenstimmung und Rezessionsängsten bislang kaum beeindrucken lassen. Die Kaufmuffel von einst sind die „Konsum-Optimisten Europas“. Ob die neue Konsumfreude anhält, ist nur eine der Fragen, die die LZ den Marktbeobachtern der Nürnberger GfK gestellt hat.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2011 Seite 026

Ausblick Marketing

"Beim Konsum die Ampeln auf Grün"

GfK-Chef Klaus Wübbenhorst über Konjunkturaussichten, neue Technologien, Onlineaktivitäten und Tools in der Marktforschung

Herr Professor Wübbenhorst, die Verbraucher öffnen ihre Portemonnaies wieder großzügiger. Ist die Krise vorüber? Mit Blick auf Deutschland kann man auf jeden Fall sagen, dass wir sie 2010 hinter uns gelassen haben. Die Konjunktur koppelt sich immer stär

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2011 Seite 027

Ausblick Marketing

"Die Anschaffungsneigung wird steigen"

Nielsen-Topmanager Ivar Michaelsen über den positiven Konjunkturverlauf, Handelsmarken und den Lebensmittelkauf im Internet

Herr Michaelsen, die Konsumstimmung hat sich deutlich verbessert. Geht es 2011 weiter aufwärts? Auf jeden Fall gibt es in Deutschland wieder eine sehr gute wirtschaftliche Entwicklung. Trotzdem bleibt das Umfeld für alle Unternehmen sehr dynamisch. Die

[9392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 026

Ausblick Marketing

"Falscher werbepolitischer Kurs"

OWM kritisiert Bundesregierung - Werbepreise weiter im Sinkflug - Angespannte Agenturbeziehungen

Uwe Becker, Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) Herr Becker, was erhoffen sich die Mitgliedsunternehmen der OWM 2010 von der Politik? Wir Werbungtreibende erwarten von der im vergangenen Herbst neu gewählten Bundesregi

[4260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 026

Ausblick Marketing

Kommunikationsbudgets bleiben unter Druck

Marketing- und Werbeexperten blicken verhalten optimistisch ins neue Jahr - Positive Signale von der Ernährungswirtschaft

Frankfurt. Konsumgüterindustrie und Handel starten mit gemischten Gefühlen ins neue Werbejahr. Das ergab ein Rundruf der LZ bei Marketing- und Werbeexperten. Ein Werbe-Highlight dürfte im Sommer die Fußball-WM in Südafrika sein, die sich für Aktionskampa

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 026

Ausblick Marketing

"Stabiles Fundament für FMCG-Branche"

Ludger Wibbelt, Geschäftsführer Nielsen Media Research Herr Wibbelt, wie wird sich der Werbemarkt 2010 entwickeln? Eine Einschätzung dazu ist nicht einfach. Allerdings verzeichnen wir zunehmend positive Signale aus der Werbebranche, so dass insgesamt w

[2702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 027

Ausblick Marketing

Media und Saturn starten mit Schwung

Ingolstadt. Deutschlands führende Elektronikfachmarktbetreiber Media-Markt und Saturn waren 2009 mit geschätzten Bruttoaufwendungen von knapp 500 Mio. Euro erneut die größten werbungtreibenden Handelsunternehmen der Republik. Dass sich die Metro-Töchter

[1105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 027

Ausblick Marketing

"Exzellente Innovationen in der Pipeline"

Maggi will Trends zu Convenience und Regionalität weiter vorantreiben - Stabiles Werbebudget - Mehr Community-Marketing

Herr Peters, was erwarten Sie von 2010? Wir sind absolut positiv eingestellt, haben exzellente Innovationen in der Pipeline und sind damit sogar noch besser als in den vergangenen Jahren aufgestellt. Wir gehen davon aus, dass wir mit diesen Innovationen

[3962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 020

Ausblick Marketing

"Retail Brand stärken"

Real-Marketingchef Manfred Mandel forciert den Markenaufbau

Mönchengladbach. Die Metro-Tochter Real will im neuen Jahr mit einem Strauß von Werbe- und Marketingmaßnahmen ihr Retail-Brand-Image und ihre Preiswahrnehmung beim Verbraucher weiter verbessern. Nachdem der Großflächenbetreiber sein Sortiment im vergang

[2662 Zeichen] € 5,75

 
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