Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 39,40

Marketing

Globus verteidigt Spitzenposition

Verbraucher bewerten Preis-Leistungsverhältnis und Sonderangebote von Baumärkten im „Kundenmonitor 2023“ schwächer

Die Verbraucher attestieren Bau- und Heimwerkermärkten eine niedrigere Zufriedenheit beim Preis-Leistungsverhältnis und bei Sonderangeboten. Weiterhin gute Noten verteilen die Kunden dagegen für Beratung und Online-Services, die das Gesamturteil einzelner Betreiber im „Kundenmonitor 2023“ absichern.

[8009 Zeichen] Tooltip
Globus hält das Vorjahresniveau - Globalzufriedenheitsvergleich der Kunden mit Baumärkten Preiswahrnehmung verschlechtert sich bei allen - Preis-Leistungsverhältnis von Baumärkten im Kundenurteil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 44

Marketing

Hornbach und Globus verteidigen die Spitze

Kunden attestieren Branche erneut hohe Zufriedenheitswerte – Niveaus der einzelnen Baumärkte rücken enger zusammen

Die Baumarktbranche ist mit Blick auf die Gesamtzufriedenheit recht stabil durchs zweite Pandemiejahr gekommen. Auch 2022 haben Heimwerker-Fans an den meisten Anbietern nur wenig zu mäkeln. Die Spitzenreiter Hornbach und Globus lassen im Globalurteil allerdings Punkte liegen.

[3200 Zeichen] Tooltip
Hornbach und Globus gleichauf - Bau- und Heimwerkermärkte – Globalzufriedenheit 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 36

Marketing

Obi steigt komplett aus Prospektwerbung aus

Baumarktprimus setzt künftig auf digitale Kundenkommunikation – Unternehmens-App kombiniert Online- und Vor-Ort-Expertise

In dieser Woche gab es ihn zum letzten Mal in gedruckter Form: den klassischen Obi-Werbeprospekt, wie in DIY-begeisterte Verbraucher und Handwerker kennen. Künftig informiert das Wermelskirchener Baumarktunternehmen Kunden per HeyObi-App.

[4099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 40

Marketing

Hornbach und Globus glänzen mit Top-Leistung

DIY-Branche bei Kundenzufriedenheit mit leichtem Plus – Verbraucher recherchieren vor dem Einkauf immer häufiger online

Die Bau- und Heimwerkermärkte blicken auf wechselhafte Monate zurück. Anders als die Lebensmittelhändler mussten sie ihre Einkaufsstätten für Privatkunden mehrfach schließen, waren mit unterschiedlichen Corona-Regelungen in den Bundesländern konfrontiert und durften zum Saisonbeginn 2021 erst einmal nur die Gartenabteilungen öffnen. Der Kundenzufriedenheit hat das allerdings wenig anhaben können.

[7036 Zeichen] Tooltip
Spitzen-Duo schneidet noch besser ab - Bau- und Heimwerkermärkte – Globalzufriedenheit 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 39,40

Marketing

Aldi Süd im Discount weiterhin spitze

Globus ist erneut der Zufriedenheits-Champion im gesamten Lebensmittelhandel – Edeka mit gewohntem Abstand vor Rewe

Aldi Süd bleibt laut „Kundenmonitor Deutschland 2021“ trotz leichtem Rückgang weiterhin auf dem Spitzenplatz im Discount. Die Globus-Märkte lassen E-Center hinter sich und Supermärkte punkten mit Regionalität.

[14507 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2021 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2021 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 42

Ranking

Lidl gibt im Corona-Jahr etwas weniger Werbegeld aus

Discounter entfacht innerhalb des Handels dennoch den stärksten Kommunikationsdruck – Procter bleibt Deutschlands größtes werbungtreibendes Unternehmen

Frankfurt. Die Corona-Pandemie mit ihren Lockdowns und Verschiebungen von Außer-Haus-Konsum in den stationären Lebensmittelhandel hat den hiesigen Werbemarkt 2020 ordentlich durcheinandergewirbelt. Lidl und insbesondere Aldi gaben weniger Geld für klassische Werbung aus. Nicht so Rewe, Edeka, Netto, Kaufland und insbesondere dm.

[3938 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Top 5 Baumärkte - Top 5 Elektrofachgeschäfte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 40

Marketing

Globus und Bauhaus bleiben Hornbach dicht auf den Fersen

DIY-Marktbetreiber im Handelsvergleich unterdurchschnittlich – Obi schwächelt beim Preis-Leistungs-Verhältnis und Angebotsaktionen

München. Die deutschen Baumarktunternehmen können die Zufriedenheit der Kunden mit den DIY-Spezialisten noch steigern. Ein leicht positiver Trend ist im jüngsten „Kundenmonitor“, bezogen auf die Qualität der Eigenmarken und die beworbenen Sonderangebote, zu erkennen.

[3340 Zeichen] Tooltip
Hornbach bleibt Spitze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 47,48

Marketing

Der LEH stützt den Werbemarkt

Händler lassen sich ihre Angebotskommunikation 2019 was kosten – Die FMCG-Hersteller auch – Unterschiede nach Warengruppen

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel, hier vorneweg die führenden Discounter, und die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter gaben auch 2019 mehr Geld aus, um den Absatz ihrer Produkte und Angebote werblich zu unterstützen. Auf der Bremse standen im LEH lediglich Kaufland, Netto Marken-Discount, Hit und Real.

[5206 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler* – 2019/2018 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 2019/2018* Top 5 Elektronikfachhändler Top 5 Baumärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 42

Marketing

Hornbach spielt seine Stärken voll aus

Führungswechsel an der Tabellenspitze im „Kundenmonitor“ – BayWa und Bauhaus über dem Baumarkt-Branchenschnitt

München. Hornbach kann auf die Zufriedenheit seiner Kunden zählen. Der Baumarktbetreiber steht an der Spitze im aktuellen „Kundenmonitor“. Getreu dem eigenen Werbeslogan „Es gibt immer was zu tun“, ist es den Bornheimern gelungen, die Globus-Baumärkte auf Platz zu verdrängen.

[5060 Zeichen] Tooltip
Hornbach verbessert sich erneut - Globalzufriedenheit Bau- und Heimwerkermärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 43,44

Marketing

Aldi Süd zurück an der Discount-Spitze

Globus ist der Gewinner im „Kundenmonitor 2018“ – dm mit Spitzennoten bei Drogeriemärkten – Rewe bietet Amazon Fresh die Stirn

München. Das Zufriedenheitsniveau im LEH bleibt hoch. Supermärkte und Discounter bauen ihre jeweiligen Wettbewerbsvorteile aus. Laut dem jüngsten „Kundenmonitor“ verdrängt Aldi Süd Wettbewerber Lidl vom Spitzenplatz der Discounter. Großflächenbetreiber Globus erhält die beste Zufriedenheitsnote von allen Lebensmittelhändlern, und Edeka hält Rewe weiter auf Abstand.

[12456 Zeichen] Tooltip
KUNDENZUFRIEDENHEIT IN DEUTSCHL AND 2018 GLOBAL ZUFRIEDENHEIT NACH VERTRIEBSFORMEN 2018
€ 5,75

 
weiter