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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 39

Marketing

Forest Gum beißt sich durch

Kölner Kaugummi-Startup erweitert sein Sortiment um Fruchtgummis – Geworben wird vor allem auf Social-Media-Kanälen

Der Anbieter von plastikfreiem, natürlichem Kaugummi ohne synthetische Zusätze, Forest Gum, wächst auch im fünften Jahr nach Gründung. Für steigenden Umsatz soll der Einstieg in den Fruchtgummimarkt sorgen.

[4901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 48

Marketing

Fritz-Kola wird bunter

Getränkeproduzent überarbeitet erstmals seit Gründung seinen Markenauftritt – Kampagne in digitalen Kanälen und Out-of-Home

Mit neuen Flaschen und altem Unternehmensnamen treibt der Hamburger Hersteller Fritz-Kola die Internationalisierung voran. Und flotte Sprüche soll es auch bald wieder geben.

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 40

Marketing

Anti-Nazi-Statement löst Kritik aus

Edeka-Händler Peter Simmel berichtet nach seiner Handzettelbotschaft von Drohungen und Einschüchterungsversuchen

Kaufmann Peter Simmel wollte gegen Rechtsextremismus ein Zeichen setzen. Die Aktion lief aus dem Ruder. Der Fall beschreibt ein grundsätzliches Dilemma, in dem sich viele Unternehmen aktuell befinden: Als Händler klar Position beziehen oder aus wirtschaftlichen Gründen lieber in der Deckung bleiben?

[4039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 40

Marketing

Kommunikationsmaßnahmen

Experten raten zu einer „Für etwas“-Kampagne

Haltung zeigen – aber mit professioneller Vorbereitung, so der Rat von Kommunikationsexperten aus der Nahrungsmittelbranche.

[3540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 38

Marketing

Nestlé gibt sich geläutert

Konzern startet Kommunikationskampagne, um sein Image aufzupolieren – Drei Themenfelder identifiziert

Öffentlicher Pranger, Shitstorms und Boykottaufrufe. Nestlé hat ein massives Wahrnehmungsproblem. Jetzt geht das Unternehmen, zumindest hierzulande, in die Offensive. Die Kritik war ganz offensichtlich zu groß geworden.

[6174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 32

Marketing

Edeka wirbt mit Seitenhieb auf Discounter

Supermarktbetreiber stellt in Digitalkampagne Kernkompetenzen wieder stärker heraus und kontrastiert diese mit der Billigkonkurrenz

„In jedem Edeka steckt ein Discounter“ – Mit diesem Motto kämpfte der deutsche LEH-Marktführer im vergangenen Jahr um inflationsgeplagte Kunden. Nun rückt Edeka in der Werbung seine Stärken als Vollsortimenter wieder mehr in den Mittelpunkt.

[2738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 39

Marketing

Kaufland

Spot thematisiert Diversität und Vielfalt

Der Neckarsulmer Großflächenbetreiber Kaufland stellt in einem neuen Spot für seine Drogerie-Eigenmarke Bevola das Thema Diversität und Vielfalt in den Fokus. Der Spot wird auf allen digitalen Kanälen gespielt. Im Video tanzen die Protagonisten – Typ

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 41

Marketing

Oda bereitet seine Startkampagne vor

Norwegens größter Online-Supermarkt Oda will im ersten Halbjahr eine groß angelegte Awareness-Kampagne zum Markteintritt in Deutschland starten. Dabei positioniert sich der Lebensmitttel-Online-Lieferdienst als einfache und zeitsparende Alternative z

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 42

Marketing

Mars Wrigley geht unter die Rapper

Die Kultur der jungen Generation ist Hip-Hop. Der Süßwarenhersteller Mars Wrigley startet vor diesem Hintergrund auf Youtube das dreiteilige Rap-Contentformat „Gold Bars presented by Snickers“. Im Mittelpunkt der Serie stehen Einblicke in das Leben d

[1061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 43

Marketing

„Gutes für alle“ gefällt nicht allen

Aldi Nord und Süd schlagen mit gemeinsamer Markenkampagne neues Kapitel auf – Branchenkennern ist der Claim zu generisch

Aldi Nord und Süd haben eine groß angelegte Werbekampagne gestartet. Dabei treten die Discounter erstmals seit fünf Jahren wieder mit einem gemeinsamen Claim auf. Die erste Branchenresonanz reicht von „gelungen“ und „die Richtung stimmt“ bis „beliebig“ und „austauschbar“.

[6607 Zeichen] € 5,75

 
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