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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 44

    Marketing

    „Die Zielsetzung der neuen Lidl-Kampagne stimmt“

    Herr Haller, alle Welt drischt auf die laufende Lidl-Werbeoffensive ein. Was halten Sie von der neuen Kampagne des Discounters? Mit seinem neuen Konzept will Lidl augenscheinlich für seine Marke werben und nicht für seine Filialen oder preisgünsti

    [4466 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 048

    Marketing

    Wachstumsmarken motivieren zum Wiederkauf

    Drei Viertel aller Erstkäufer schlagen nur einmal zu – GfK und Serviceplan analysieren Neukunden-Marketing auf repräsentativer Basis

    München/Nürnberg. Viele Marken werden unter Wert geführt. So lautet das Resümee der Marken-Roadshow 2015. Wie in den Jahren zuvor haben die GfK und Serviceplan in ihrer Studie ermittelt, wie sich Marken erfolgreich revitalisieren lassen.

    [3777 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 48

    Marketing

    Wachstumsmarken motivieren zum Wiederkauf

    Drei Viertel aller Erstkäufer schlagen nur einmal zu – GfK und Serviceplan analysieren Neukunden-Marketing auf repräsentativer Basis

    München/Nürnberg. Viele Marken werden unter Wert geführt. So lautet das Resümee der Marken-Roadshow 2015. Wie in den Jahren zuvor haben die GfK und Serviceplan in ihrer Studie ermittelt, wie sich Marken erfolgreich revitalisieren lassen.

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 043

    Marketing

    Starke Wertepositionierung lohnt sich

    GfK und Serviceplan nehmen Markenwerte unter die Lupe – Das vernachlässigte Potenzial der Markenführung

    Nürnberg/München. Marken müssen sich stärker über Werte positionieren, raten Experten der GfK und von Serviceplan. Nur so sind Wachstum und Marktanteilsgewinne zu realisieren. Bacardi, Milka, Langnese, Nespresso, L’Oréal, Lindt, Nutella oder Hipp, Frosch u.a. – Marken, die sich richtig inszenieren und insbesondere Lebensfreude und Geborgenheit oder Nachhaltigkeit vermitteln, stehen in der Kundengunst ganz vorn.

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 43

    Marketing

    Starke Wertepositionierung lohnt sich

    GfK und Serviceplan nehmen Markenwerte unter die Lupe – Das vernachlässigte Potenzial der Markenführung

    Nürnberg/München. Marken müssen sich stärker über Werte positionieren, raten Experten der GfK und von Serviceplan. Nur so sind Wachstum und Marktanteilsgewinne zu realisieren. Bacardi, Milka, Langnese, Nespresso, L’Oréal, Lindt, Nutella oder Hipp, Frosch u.a. – Marken, die sich richtig inszenieren und insbesondere Lebensfreude und Geborgenheit oder Nachhaltigkeit vermitteln, stehen in der Kundengunst ganz vorn.

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 047

    Marketing

    Raus aus der Burnout-Falle

    Schwache Marken verlieren zuerst Stammkunden und dann Marktanteile – Loyale Käufer zurückgewinnen

    Nürnberg/München. Herstellermarken verlieren seit Jahren Marktanteile an die Eigenmarken-Konkurrenz, insbesondere an die Mehrwert-Handelsmarken, deren Marktanteile von 2007 bis 2012 um 43 Prozent gewachsen sind. Gründe dafür gibt es viele. Sie reichen von Schwächen in der Markenführung über eine zunehmende Zahl von Preispromotions bis zu Fehlern bei Kommunikation und Werbung. Ob und wie dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten ist, beschreibt die GfK in einer Studie.

    [7106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 47

    Marketing

    Raus aus der Burnout-Falle

    Schwache Marken verlieren zuerst Stammkunden und dann Marktanteile – Loyale Käufer zurückgewinnen

    Nürnberg/München. Herstellermarken verlieren seit Jahren Marktanteile an die Eigenmarken-Konkurrenz, insbesondere an die Mehrwert-Handelsmarken, deren Marktanteile von 2007 bis 2012 um 43 Prozent gewachsen sind. Gründe dafür gibt es viele. Sie reichen von Schwächen in der Markenführung über eine zunehmende Zahl von Preispromotions bis zu Fehlern bei Kommunikation und Werbung. Ob und wie dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten ist, beschreibt die GfK in einer Studie.

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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 044

    Marketing

    Markentreue geht weiter zurück

    Nürnberg. Marketingleiter der 50 größten FMCG-Anbieter glauben zu rund 80 Prozent, dass die Käufer ihrer Produkte markentreu sind. In der Realität ist die Loyalität in den vergangenen Jahren jedoch gesunken. Nachzulesen ist dies in dem Buch "Building Bes

    [824 Zeichen] € 5,75