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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 22,23

Business Innenstadt

„Die Auswirkungen werden dramatisch sein“

In wenigen Wochen geht Westfield Hamburg-Überseequartier an den Start. Die Mega-Mall wird die Stadt verändern. Wie sehr, darüber hat Jörg Nowicki mit Andreas Bartmann gesprochen, Globetrotter-Geschäftsführer und Präsident Handelsverband Nord. Hier sind die wichtigsten Fragen und Antworten.

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Andreas Bartmann im TW-Podcast. QR-Code scannen!
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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 16,17

Business Schuhhandel

„Kissling muss jetzt liefern“

Der Einstieg von Bolko Kissling bei Görtz hat für ordentlich Aufsehen gesorgt. Seitdem hat der Investor viel angekündigt, aber nur wenig umgesetzt. In der Branche mehren sich die Zweifel.

Als Bolko Kissling im Juni 2023 bei Görtz einstieg, sorgte das für Erleichterung und Hoffnung in der Schuhbranche. Weil aber fast ein Dreiviertel Jahr später nach außen kaum Veränderungen sichtbar sind, mehren sich in der Branche die Zweifel an Kissl

[9624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Fokus Mieten

„Die Miete ist nicht der Killer der Kalkulation“

Ein Großteil der Schieflagen im Modehandel wird mit zu hohen Mieten begründet. Zurecht? Oder ist es nur das einfachste Argument?

[27496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 20,21,22

Business Vertikale

Wachwechsel in Stockholm

Daniel Ervér ist neuer Chef der H&M Group und übernimmt von seiner Vorgängerin eine Bilanz mit Licht und Schatten. Trotz aller Erfolge mit Cos, Arket & Co stellt er klar: „Oberste Priorität hat H&M.“

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Ebit-Marge verdoppelt - Die wichtigsten Kennziffern von H&M im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 60

Köpfe

Sagen Sie mal!

In der TW dreht sich fast immer alles ums Business. An dieser Stelle geht es um Menschen. Heute: Markus Wahl

[1901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 58

Köpfe

Treibstoffmacherin

Michelle Gass ist die neue Levi Strauss-Chefin. Ihr Wachstumsprogramm hat die Chemie-Ingenieurin Fuel genannt. Ein Ziel: 100 Mio. Dollar weniger Kosten

Ein Foto mit Ed Sheeran, ein Interview mit CNBC, die Vertragsverlängerung mit dem Football-Team San Francisco 49ers. Ihren Linkedin-Account nutzt Michelle Gass vor allem für Erfolgsmeldungen und positive Vibes. Seit Anfang des Jahres ist Gass Preside

[2808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 34,36

Business Value Retail

Vitamin P

Marktführer in der Schweiz. Rekordumsatz 2023. Jetzt prüft Discounter Chicorée die Expansion nach Deutschland.

Kleine Flächen, tiefe Preise, hoher Warenumschlag – das ist das Geschäftsmodell des Schweizer DOB-Discounters Chicorée. Für den Gründer Jörg Weber ist der Name Programm: „Die Ware muss sich so schnell drehen wie Gemüse.“ 1982 hat Weber seine Karri

[8005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Marktzwänge

Hohe Preissensibilität, veränderte Kaufgewohnheiten: Der Vorstoß von Jack & Jones in den Value Retail ist ein logischer Schritt.

Jack & Jones wagt sich mit JJ Rebel in ein ganz neues Marktsegment (Seite 24). Der Name ist Programm, der Zusatz Rebel soll „die laute und kompetitive Preisstrategie“ unterstreichen. Polos für 9,99 Euro, Jeans für 22,99 Euro und Jacken für 29,99 Euro

[1949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 24,25

Business Value Retail

Nächster Halt: Grüne Wiese

Jack&Jones drängt mit dem preisaggressiven Menswear-Label JJ Rebel in ein neues Marktsegment

T-Shirts für 7,99 Euro, Polos für 9,99 Euro, Jeans für 22,99 Euro. Jack&Jones nimmt mit dem Menswear-Label JJ Rebel den Discount ins Visier und drängt in ein neues Marktsegment. Schon Anfang 2021, also mitten in der Corona-Krise, hat die Bestselle

[5224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

[29803 Zeichen] € 5,75

 
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