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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2014 Seite 006

Diese Woche

Selektiver Vertrieb: Deuter geht in die nächste Instanz

Nach Adidas und Asics ist mit Deuter erneut ein Markenlieferant wegen seiner selektiven Vertriebspolitik gedeckelt worden. Der Rucksackhersteller hatte seine 3000 Kunden Anfang vergangenen Jahres über die neuen Vertriebssrichtlinien unterrichtet. Sie unt

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2014 Seite 6

Diese Woche

Selektiver Vertrieb: Deuter geht in die nächste Instanz

Nach Adidas und Asics ist mit Deuter erneut ein Markenlieferant wegen seiner selektiven Vertriebspolitik gedeckelt worden. Der Rucksackhersteller hatte seine 3000 Kunden Anfang vergangenen Jahres über die neuen Vertriebssrichtlinien unterrichtet. Sie

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 024 bis 027

Thema der Woche

HOCHSEIL AKT

Karstadt balanciert – mal wieder – über dem Abgrund. Nach dem plötzlichen Rücktritt von CEO Eva-Lotta Sjöstedt und den öffentlichen Schließungsandrohungen von Aufsichtsratschef Stephan Fanderl herrscht abermals große Verunsicherung. Im Konzern, in den Kommunen und bei den Lieferanten.

[13439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 24,25,26,27

Thema der Woche

HOCHSEIL AKT

Karstadt balanciert – mal wieder – über dem Abgrund. Nach dem plötzlichen Rücktritt von CEO Eva-Lotta Sjöstedt und den öffentlichen Schließungsandrohungen von Aufsichtsratschef Stephan Fanderl herrscht abermals große Verunsicherung. Im Konzern, in den Kommunen und bei den Lieferanten.

[13438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

[12945 Zeichen] Tooltip
1992: Klassiker liegen vorn

2012: Überzahl der Vertikalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

[12945 Zeichen] Tooltip
1992: Klassiker liegen vorn 2012: Überzahl der Vertikalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 007

Diese Woche

Die Outdoor-Branche muss sich warm anziehen

Das einst boomende Outdoor-Segment weist nur noch ein geringes Wachstum auf. Das zeigen die vor kurzem gemeldeten Zahlen der beiden großen Sporteinkaufsverbände für das Jahr 2013. Während z.B. der Running-Bereich sowohl bei Sport 2000 als auch bei Inters

[2126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 7

Diese Woche

Die Outdoor-Branche muss sich warm anziehen

Das einst boomende Outdoor-Segment weist nur noch ein geringes Wachstum auf. Das zeigen die vor kurzem gemeldeten Zahlen der beiden großen Sporteinkaufsverbände für das Jahr 2013. Während z.B. der Running-Bereich sowohl bei Sport 2000 als auch bei In

[2126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 008

Diese Woche

Globetrotter Das schwedische Unternehmen Fenix Outdoor (u.a. Fjällräven) übernimmt 20% an Deutschlands führendem Outdoor-Händler Globetrotter. „Mit dieser Allianz wollen wir unsere Expansion weiterführen, auf deutscher und auf europäischer Ebene“, so

[1869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2014 Seite 8

Diese Woche

Globetrotter Das schwedische Unternehmen Fenix Outdoor (u.a. Fjällräven) übernimmt 20% an Deutschlands führendem Outdoor-Händler Globetrotter. „Mit dieser Allianz wollen wir unsere Expansion weiterführen, auf deutscher und auf europäischer Ebene“,

[1869 Zeichen] € 5,75

 
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